Fahrradanhänger Chariot: Wer kennt sich aus?
jetzt, wo der Sommer langsam kommt, möchten wir doch gerne mit unserem kleinen Schatz ein bisschen aktiver werden. Mein Mann und ich waren "früher" immer gerne mit dem Rad unterwegs, und damit wir nun auch gemeinsam fahren können, möchten wir uns einen Fahrradanhänger zulegen. Er soll von der Firma Chariot und für zwei Kinder ausgelegt sein, damit wir auch für den Erweiterungsfall gewappnet sind.
Hat eine von Euch ein Chariot-Modell und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
Danke und viele Grüße, palinuro
Re: Fahrradanhänger Chariot: Wer kennt sich aus?
Viele Grüße,
Christine
Danke
die Weberschale finde ich (mal nur vom Anschauen) recht unbequem, so dass wir vermutlich unseren Babysafe in den Anhänger hineinbauen werden. Weberdeichsel ist gehört in dem Geschäft, in dem wir uns erkundigt haben, zum Angebot dazu.
Mal schauen, was wir für den kleinen Wicht kaufen.
LG, palinuro
Re: Danke
Viele Grüße,
Christine
so lange die Kinder noch nciht alleine sitzen können, brauchst du eine extra Babyschale. Da die aber sehr schmal ist, hat unser Großer darin nie sehr gut drin gesessen, war ihm auch zu unbequem! Da er momentan gar nicht Hänger fahren will, kommt er in den Sitz hinten aufs Fahrrad. Und Eliah packen wir mit seinem MaxiCosi in den Hänger! So lange nur ein Kind drin sitzt, geht das.
Willst du noch irgendwas spezielles wissen?
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Danke
die Weberschale erscheint mir auch recht unbequem und hart (und teuer finde ich sie auch). Wir werden vermutlich unseren Römer Babysafe in den Anhänger einbauen, da kann der Kleine schön sitzen und bisher ist ja auch nur ein Kind vorhanden, da sollte der Platz im Anhänger reichen.
Findet Ihr denn den Cabriolet was die Kopffreiheit angeht groß genug? Mir erscheint das so niedrig und wir überlegen, ob wir nicht besser ein XL Modell kaufen. Aber wir sind halt noch ziemlich unsicher.
LG, palinuro
Re: Danke
LG
Anja
Wir haben einen, sogar für 2Kids
wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir
LG
Ann-katrin
Frage...
welches Modell fahrt Ihr denn? Und können denn wirklich zwei Kinder bequem darin sitzen? Wir sind im Moment noch so unsicher, was die Maße angeht, und wissen nicht, ob wirklich ein XL Modell nötig ist.
LG, palinuro
Die gibt es bei Ebay z.B. schon recht günstig (neu natürlich)
Wir haben uns dieses Jahr den von Tchibo bestellt, er ist identisch mit dem BlueBirdVario (es steht sogar auch 2,4 von Stiftung Warentest drauf) und man kann ihn auch zum KiWa umfunktionieren was ich sehr praktisch finde.
Wichtig ist meiner meinung nach auf jeden Fall eine feste Aluwanne.
Für Emily haben wir diese Weberbabyschale gebraucht gekauft, da mit 2 Kindern der maxiCosi nicht reinpasst.
Sie liiiiiebt es in dem Ding zu sitzen und durch die Gegend gegondelt zu werden, genauso wie ihre Große Schwester!
Sie haben beide (bis jetzt) genügend Platz.
Hatte auch erst meine Bedenken, dass es da hinten nur gezanke gibt, bis jetzt ist dem aber (zum Glück) nicht so.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Tchibopreis?
Viele fragen und vielleicht auch ein paar Antworten.
LG Birgitt
Re: Tchibopreis?
Hat 250? gekostet, und es ist alles dran und dabei gewesen, was man braucht ;o)
Er hat eine Aluwanne, hat ein 3. Rad zum umbauen zum KiWa, eine Kupplung war auch schon mit dabei, und eine Fahne damit die Autofahrer einen sehen.
Ein Regenverdeck war nicht mit dabei, halt nur der "normale Aufbau" mit Fliegengitter und Plane zum runter machen.
Die Weberbabyschale für unsere Kleine passt dort auch problemlos rein.
Wir sind sehr sehr zufrieden und unseren Kids gefällt es zum glück auch (bis jetzt *gg*)
Bei den BlueBirdVario`s muss man diverse Sachen wohl extra bestellen.
LG Bianca
Kupplungen (von Weber) haben wir inzwischen auch zwei, mein Mann eine für die Hinterradnabe (geht nur bei Schnellspanner) und ich habe eine Kupplung mit Fahradständer, die am Rahmen befestigt wird.
Mit Buggyrädern läßt sich der Hänger tausendmal leichter schieben als unser Kinderwagen.
Mirja ist mit unserer Wahl zufrieden, nach max 15 Minuten im Hänger schläft sie friedlich ;o)
LG Jana
der Corsaire ist auch unser Favorit. Zwar recht teuer, aber auf die Jahre gerechnet, die wir ihn benutzen wollen, finden wir es in Ordnung. Und wir Du schreibst, er hat den Vorteil, dass man ihn zusammenklappen kann. Ich habe uch schon gehört, dass die Wagen mit den festen Wannen ziemlich laut rumpeln beim Fahren - spricht auch für den Corsaire.
Ich denke, wir werden uns bald entscheiden, damit wir den Sommer auch schön ausnutzen können.
LG, palinuro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen