Suchen Menü

Fahren heute Nachmittag zum Schwiegertieger :-(

Hallo Mädels,
ich schreib jetzt schnell mal mein Sinnlosposting für heute:
nach langem - ca. 3 Wochen - fahren wir heute wieder mal zu den Schwiegereltern. Sie wohnen ja im gleichen Ort, aber irgendwie schaffe ich es nie, da mal vorbeizuschauen .... ;-)
Schwimu hat sich nämlich bei meinem Mann bereits indirekt beschwert "Ich würde schon mal wieder gerne sehen, was die Kleine schon gelernt hat in der letzten Zeit" *kotz*.
Naja, was solls, wird schon vorbeigehen. Die arme Kleine.... dort wollen sie immer alle herumschleppen und, wenn sie weint, trösten......"gib sie mir - ich mach das schon" - als ob SIE das könnte. ICH bin die Mutter!!!
Und 2 Plüschtiere hat sie auch gekauft, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass wir schon genug davon haben und ich die Dinger absolut nicht mag!!!
Warum hören Schwiegermütter einfach nicht zu?
Möge dieser Nachmittag schnell vergehen..... *seufz*
LG, Karin + Elena, die sich gerade Nervenstärke "anschläft"
Bisherige Antworten

Re: Fahren heute Nachmittag zum Schwiegertieger :-(

Na, da wünschen wir euch einen kurzen Nachmittag und das die Schwiegis nicht zu anstrengend sind!!!
VLG, uli

Re: Fahren heute Nachmittag zum Schwiegertieger :-(

Hallo, also ich beneide dich ja nicht.
Nachdem ich mich bei Schwiegermuttern in den Jahren seit ich ihren Sohn kenne, eh schon unbeliebt gemacht habe, weil ich oft sage, was mir nicht passt, macht es mir nichts mehr aus, ihr meine Meinung zu sagen, wenn mir etwas wirklich nicht passt. Bei den anderen Dingen stell ich auf Durchzug und denk mir meinen Teil (bei den Stofftieren denk ich mir, wenn es zu viele werden gehen sie einfach ans Rote Kreuz oder so) Wenn sie mir zum Beispiel den Sebastian aus der Hand reissen will, sobald ich deren Wohnung betrete, sag ich klar und deutlich sie soll ihre Finger wegnehmen, er muss sich doch erst mal umschauen.
Interessanterweise ist Schwiegervater in spe ein ganz lieber und fragt 100mal ob das auch alles so richtig ist, was er macht.
Und dann noch mein Tantra: die paar Stunden gehen vorbei, zu 99 Prozent seiner Kindheit wird er bei uns aufwachsen und nicht bei Schwiegermutter einen Schaden wird er nicht davontragen.
Als denn viel Kraft, Ruhe und Gelassenheit
Sonia

viel spaß, haben unseren besuch hinter uns...

...ebenfalls nach langer zeit (4 wochen), da meine schwiegis gerade aus einem ägypten-urlaub wiedergekommen sind *neid*
ist bei uns auch eher qual, aber was sein muss, muss sein *seufz*
wünsche euch viel spaß
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen