Suchen Menü

Fahr doch zum kinderärztlichen Notdienst :-(

huhu, eigentlich war ich ja beruhigt was das thema dehydrierung angeht aber plötzlich kommt der durchfall zurück und dieses mal so richtig wie wasser. er trinkt kaum noch aber ist ansonsten recht aktiv. bin total beunruhigt und fahr jetzt zum wochenend-notdienst, leider macht er erst um 17 h auf aber ist ja nicht mehr lange. na ja, ich mag ja auch immer auf schwiegermutter schimpfen aber verlass ist auf sie, habe sie angerufen und sie begleitet mich (olli ist ja grad beruflich in china). drückt bitte die daumen das es nichts schlimmes ist und es ihm bald besser geht ja? stef
Bisherige Antworten

Re: Fahr doch zum kinderärztlichen Notdienst :-(

Hallo Stef,
och nö, ne??
Ich drücke Euch ganz fest die daumen, das alles ok ist und der Kia euch beruhigt heim lässt.
Alles Liebe und gute Besserung!
Julia

Hallo Julia, lieben Dank für dein Posting....´Gerrit ist leider doch dehydriert aber es geht wohl noch ohne Tropf, allerdings hat er vorhin wieder erbrochen und der Doc meinte das das noch "gefährlicher" ist als Durchfall. Keine Ahnung, werde morgen früh entscheiden was ich mache aber fühle mich ohne Olli grad echt alleine *schnief* liebe Grüße Stef

Hallo Stef,
ich drücke euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und er sich bald besser fühlt!!!
Ich kann mir vortellen, dass Du Dich grad alleine fühlst. Ich habe auch immer schiß. dass unter der Woche mal was ist und Patrik nicht da sein kann .... *drück*
Julia

hallo julia, musste heute noch mal zum notdienst und war super dankbar das meine eltern gekommen sind und mitwaren, so konnten sie mir auch mal kurz gerrit abnehmen. geht ihm leider gar nicht gut aber ich hoffe das er jetzt über den berg ist weil er heute nachmittag was getrunken hat... liebe grüße und daaaanke fürs drücken, ist angekommen :-) stef

Hallo,
meinst Du Gerrit würde geriebenen Apfel essen? Das ist ein super Hausmittel gegen Durchfall. Das wirkt bei Melvin immer sehr gut. Auch Bolus alba Pulver von Wala hilft prima. Gegen das Erbrechen hast Du doch bestimmt Vomex bekommen. Gute Besserung.
LG Kerstin

hallo kertin, war heute noch mal beim notdienst weil er selbst das wasser nicht mehr behalten konnte. habe jetzt starke zäpfchen gegen übelkeit / erbrechen und er hat vorhin tatsächlich zwei becher getrunken. Äpfel hatte ich auch extra gekauft aber er wollte überhaupt nichts mehr zu sich nehmen,versuche es morgen noch mal :-( ganz lieben dank für den tipp, stef (sag mal, machst du den apfel ohne oder mit schale?)

Hallo,
ach her je der Ämrste, was hat er sich denn da gefangen. Die Äpfel am besten mit Schale reiben. Das Bolus Alba Pulver kann ich wirklich nur empfehlen. Auch kann man Kohlekapseln von Weleda in Wasser auflösen. Berichte doch noch mal wie es ihm geht und gute Besserung.
LG Kerstin

Hallo Kerstin, den liebevoll geriebenen Apfel hat er leider total verweigert aber er ist trotzdem auf dem aufsteigenden Ast und isst zwischendurch mal Banane etc. Bin allerdings echt am Ende, er weint ganz viel und ich sitze den ganzen Tag hier mit ihm rum...vorhin hat meine Ma mich mal für eine Stunde abgelöst und ich konnte kurz mal ein paar Dinge erledigen aber die Zeit war viiiiel zu schnell um...liebe Grüße und danke für die Antwort, stef

Ich hatte heute schon denselben Gedanken...

....was Antonio betrifft.Soviel Durchfall und er wollte am Nachmittag kaum mehr was trinken:-(((Ich bin sehr beunruhigt!Wenn er in der Nacht nichts trinkt fahre ich entweder noch in der Nacht oder sofort morgen früh ins KH.Das wird eine durchwachte Nacht:-(Alles Gute für euch und berichte gleich morgen!LG Sonja

Re: Ich hatte heute schon denselben Gedanken...

Hallo Sonja, der Doc hat alles kontrolliert und meinte das er zwar dehydriert ist aber ich das zu Hause hinbekommen könnte wenn er nicht erbricht. Habe die Elektrolyte bekommen und soll ihm auch zum trinken nötigen, sprich entweder mit Löffel Wasser einflössen oder mit einer großen Spritze die er mir gegeben hat. Jetzt schläft er aber leider hat er sich doch noch mal erbrochen...das ganze Zimmer stinkt weil die Windel wieder voll ist aber so lange er schläft warte ich mit dem wickeln :-( wenn er morgen noch mal bricht fahre ich wieder zum Arzt, mache mir echt Sorgen um meine Maus. Berichte mir auf jeden Fall wie es Euch ergangen ist ja? Alles Liebe, Stef

Hallo Steffie, ich hoffe Gerrit erholt sich bald wieder und es geht ihm am So. schon wieder besser!!!! LG, Heike

hallo heike, musste heute leider wieder zum notdienst und bin vorsichtshalber direkt mit kh-tasche gefahren aber er hatte uns noch eine schonfrist bis heute abend gegeben und gott sei dank hat er vorhin fast zwei von den elektrolyten- lösungen getrunken. er hat heute morgen selbst das wasser erbrochen und war total apathisch aber glaube er ist jetzt erst mal über den berg. lieben dank für deine antwort, stef

hallo steffi und hallo gerrit *wink*
alles wieder okay?????????? meine güte, da macht man manchmal was mit?! hoffe, dass bei dir alles okay ist und gerrit schon wieder munter durch die wohnung tobt!
gglg katrin

huhu katrin, leider ist es so gar nicht okay...war heute mittag wieder beim notdienst weil er den ganzen morgen erbrochen hat, sogar der kleine schluck wasser kam raus. der arzt meinte das er gerrit noch bis nachmittags eine chance geben möchte und sonst müssten wir ins kh. er hat dann dank starkem zäpfchen fast 3 stunden geschlafen und danach zwei von den elektrolyten-tüten getrunken, denke so langsam wird es wieder aber ist noch ein paar tage hin bis er der alte ist! bin super fertig, erst mal war ich die nacht ab 3 h wach weil er anfing zu würgen und dann habe ich stunden mit gerrit im arm verbracht und wusste nicht mal wie ich auf toilette gehen soll ohne ihn abzulegen. höre mich lt. meiner freundin genauso fertig an wie ich mich fühle :-) so, jetzt habe ich ihn ins bett gelegt und hoffe das mir zwecks erholung kai pflaume gegönnt ist!!! lieben dank für deine lieben besserungswünsche, stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen