Facharztbericht der anderen Art
Wir waren gestern alle drei (Mama, Papa, Kind) beim Hautarzt, zur Muttermalkontrolle.
Mein Mann hat ziemlich viele und muss daher regelmäßig zur Kontrolle. Ich hab nicht so viele, hab sie ihm aber auch gezeigt und die von Elena - sie hat eines hinter dem Ohr und eines in der Leiste - auch gleich.
Und, was sagt der da bzgl. Elenas Muttermale...
es ist nicht "normal", dass Kinder in den ersten 2 Jahren schon Muttermale bekommen und daher sollte man sie, wenn sie doch vorher kommen, auf jeden Fall von einem Fachmann anschauen lassen. Die 2 von Elena sind unbedenklich. Er meinte aber, dass sie mitwachsen und noch größer werden.
Tja, wieder was gelernt.
Und ich muss meine Muttermale an den Zehen ab sofort jährlich fotografieren lassen (in der Hautambulanz) - zum Vergleich; weil es auch nicht "normal" ist, dass man auf den Zehen Muttermale hat (ich hab 3). Alle anderen sind okay.
So, und jetzt fahren wir zur Oma, weil's draußen sooo schön ist.
Lg, Karin
Re: Facharztbericht der anderen Art
Ich hab welche auf den Zehen, auf der Fußsohle, eigentlich überall. Sogenannte Leberflecken.
Mir hat noch nie der Hautarzt gesagt, dass das nicht normal ist.
Und mein Sohn (3) hat ein Muttermal am Bauchnabel. Von Geburt an. Soll das auch unnormal sein ???
Hab ich ja noch nie gehört und unser KiA hat auch noch nie was bemängelt diesbezüglich.
LG Pamela
ja, ich hab mich auch gewundert, aber die Kontrolle tut ja nicht weh und von da her ist es mir egal, solange alles als okay befunden wird.
LG, Karin (jetzt sind wir aber weg)
Huch?
Viele grüße,
Christine
Uuuha! Das hab ich auch noch nie gehört. Noah hat auch eins am Bauch, nur so ein kleines Pünktchen....werd ich auch beim nächsten Arzttermin mal ansprechen.
Lg, Michaela
Habe auch am Zeh ein Muttermal. Mein HA hat gemeint einfach beobachten obs sich verändert.
LG Alex
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen