Fabi will nicht mehr vernünftig schlafen...
ich dreh noch durch mit meinem Knaben. Er ist so aufgedreht das er nicht mehr schlafen will. Bis vor 2 Wochen war das kein Thema er war total müde ich habe Ihn hingelegt und er hat geschlafen und war dankbar das er schlafen durfte. Jetzt ist auf einmal alles anders. Abends fordert er zum runterkommen als Ritual Lesen und Kuscheln ein - ist ja soweit OK. Aber Mittags bringe ich Ihn nicht vernünftig zur Ruhe. Wenn ich mal mit dem Auto vormittags unterwegs bin (ist eigentlich jeden Tag so) schläft er sofort ein - wenn wir ankommen ist er wieder wach und topfit. Das reicht Ihm dann wieder für Stunden und ich weiß nicht wie ich dann einen Mittagschlaf noch durchsetzen kann oder zumindest ausruhen. Er ist total überdreht und kommt nicht zur Ruhe!
Er hängt somit den ganzen Tag wie eine Klette an mir ich kann nicht mal aufs Klo ohne Ihn und jetzt schläft er nicht mal mehr vernünftig.
Bin offen für jegliche Tips - wusste ja das ich bislang von seinem Schlafverhalten verwöhnt war - aber ich brauche auch mal eine auszeit....
Gina
Re: Fabi will nicht mehr vernünftig schlafen...
habe zwar keinen Tip, aber wir können uns zumindest die Hände reichen. Ich habe das gleiche Problem mit Paulina... sie will einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwohl sie eigentlich müde ist. Folge ist dann, dass sie unausstehlich wird und mehr weint als sonst üblich.
Bin mal gespannt, ob hier jemand rat weiss.
LG
Isabel
habe nur einen Rabenmama-Rat. Wenn Dareena so überdreht ist stecke ich sie halt ins Bett, Spieluhr an, Zimmer dunkel und gehe in regelmäßigen Abständen zu dem "schreienden Kind". Meist dauert es 10 Min und sie ist im Tiefschlaf, man muss halt nur durchhalten.
Gruß Anja
brauchen die Auszeit, das merkst du ja selber und du auch. Ich
hatte einige Tage das Theater auch. Ich bin dann auch zum
Mittagsschlaf relativ frü "hoch" und habe sie in ihrem Zimmer
spielen lassen. Dann habe ich das Spiel für beendet und die Zeit
fürs Schlafen angeordnet. Einfach sehr souverän so angesagt.
Auch das Mama jetzt eine Pause braucht. Meiner Meinung nach
verstehn sie mehr als wir denken und wenn ich sage warum, dann
können sie es besser akzeptieren (Ausnahmen inklusive). Wenn
ich sie hingelegt habe gehe ich eigentlich nicht mehr rein, aber ich
habe das Glück das sie dann auch nicht Brüllen sondern noch ihre
eigene Partie machen, bis sie vor Müdigkeit umfallen.
Viel Glück und Standhaftigkeit.
LG Cornelia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen