Suchen Menü

FRUST: musste milch im fläschchen geben ... :o((

Hallo zusammen,
bisher hat das Stillen sooo schön geklappt und was ist heute Abend?? Laura (8 Wochen) verweigert die Brust ... sie brüllt und brüllt und brüllt ... :o(
Ich hab jetzt eine Portion (120 ml) MuMi aufgetaut und verfüttert. Die Flasche hat sie anstandslos leergetrunken und schlummert nun seelig vor sich hin ...
WARUM?????????
War es falsch, dass ich die Flasche gerichtet hab?? Ich wusste nach 3 Stunden einfach nicht mehr was ich tun sollte. Die Kleine schrie vor Hunger und wollte partout nicht an der Brust saugen .... :o((
Ich hab danach übrigens abgepumt und 100ml rausgezogen ... es wäre noch mehr gekommen, aber ich wollte es nicht übertreiben. Milch war also definitiv genug in der Brust.
Warum hat se sich nur geweigert?? Wird sie nun immer so Theather machen?? Ich habe unser gemütliches 'Abendstillen' sooo vermisst ... :o(( ... und ich hab ein sooo schlechtes Gewissen, dass ich nicht länger durchgehalten hab und schon nach 3 Stunden aufgegeben hab.
Musste ich nur schnell loswerden ... :o((
Danke fürs zuhören.
Julia
Bisherige Antworten

Re: FRUST: musste milch im fläschchen geben ... :o((

hallo julia!
versuch es weiter mit dem stillen, vielleicht ist das nur eine phase (war bei joshi auch einen tag lang, dann war alles wieder gut)!
und ist doch super, dass du mumi per flasche geben konntest, besser als fertignahrung. so weißt du wenigstens, dass laura nicht wegen der milch gebrüllt hat. irgendwer hatte mal gepostet, dass die kleinen irgendwann realisieren, dass die brust nicht ihnen gehört und deswegen weinen...
lg + kopf hoch
silja

Re: FRUST: musste milch im fläschchen geben ... :o

Mal gaaaaanz langsam. Das gibt es einfach manchmal, daß da irgendwas ist, und man partout nicht rausfindet, warum die Kleinen im Moment nicht wollen. Ist doch immerhin schön, daß Du ihr Mumi geben konntest. Eine Alternative zur Flasche ist, das Kind aus einem Becher trinken zu lassen, ist aber natürlich für Dich etwas aufwendiger und gibt leichter Sauerei. Tabea hat bisher 2x (auch jeweils abends) solches Theater gemacht, beide Male hatte sie einen frischen Schnupfen. Und am nächsten Morgen hat sie wieder normal getrunken. andere Gründe können auch die Zähne sein, da ist den Kleinen manchmal auch die warme Brust unangenehm.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen