FRUST: Ich will endlich mal wieder durchschlafen!
ich habe diesbezüglich glaube schon mind. 50.000 mal gepostet, aber es frustet mich einfach so sehr!
Junior ist jetzt schon 18 Wochen (!) alt, und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erinner mich noch gut, wie diverse Bekannte immer gesagt haben "Ach ja, und mit ca. 8 Wochen schläft er dann zum ersten Mal durch." Pustekuchen - ich warte heute noch drauf!!!!
Es ging eine Zeit lang mal so gut, dass ich nur 1 oder 2 mal raus musste, aber gerade wird's wieder immer schlimmer und er kommt mind. 3 x!
Dumme Frage: wie funktioniert das mit dem Durchschlafen??????
Muss man ihm das beibringen oder kommt das von ganz alleine?????
Für die "Hardcore-Methode" ist er (meiner Ansicht nach) noch zu klein.......
Was ist eure Meinung? Muss ich einfach noch Geduld haben oder muss ich jetzt mal anfangen ihm das irgendwie beizubringen?????
Müüüüüüde Grüße,
Curly
P.S. Er kommt abends immer ca. 19 Uhr ins Bett.
Dann hab' ich irgendwann angefangen ihn um ca. 22/22.30 Uhr nochmals zu "wecken" und zu stillen (in der Hoffnung dass er's dann länger aushält), aber jetzt kommt er gerade schon wieder um 1.00 Uhr! Hat diese Aktion also gar nix gebracht, außer dass er sich jetzt schon irgendwie darauf eingestellt hat und schon automatisch um 22 Uhr wach wird (so ein Mist!).
Ach ich bin echt verzweifelt......
Re: FRUST: Ich will endlich mal wieder durchschlafen!
ein stillkind schläft meistens nicht durch!!! und die meisten kinder sogar das ganze erste lebensjahr nicht. manche sogar noch länger.
mich stört das ehrlich gesagt nicht. ich weiß morgens meistens nicht mal mehr, wann und wie oft ich mia gestillt habe. ich mach das alles irgendwie wie im trance, daher bin ich auch nicht müde.
beibringen wirst du ihm das durchschlafen sicher nicht können. einfach geduld haben.
lg *mia* mit baby mia 16W
Also, Nico hat auch noch keine Nacht durchgeschlafen. Eine Zeit lang hatte es sich eingependelt, daß er nur 1 Mal Hunger hatte und dann morgens gegen acht wieder, aber seit einer Woche ist das auch wieder über den Haufen geworfen, weil er erkältet ist und der erste Zahn durchstößt. Ehrlich gesagt stört mich das aufstehen nicht, ich habe in seinem Zimmer einen gemütlichen Sessel den wir zum stillen benutzen und danach lege ich mich wieder hin und schlafe weiter. Allerdings haben wir keine Uhrzeit wann er ins Bett geht, es war mal so gegen neun, aber gestern war´s z.B. elf und um halb vier hatte er wieder Hunger. Damit kann ich gut leben und wegen Schlafmangel habe ich mich noch nie beschwert, da hatte ich die letzten Wochen in der Schwangerschaft definitiv weniger Schlaf. Ich drücke dir die Daumen, daß es bald besser klappt bei euch. Liebe Grüsse, Ela mit Nico
Re: FRUST: Ich will endlich mal wieder durchschlaf
ich glaube du hast mir das letze mal auf mein "ich-will-schlaf-posting" auch geantwortet ;-) also bin ich heute auch mal dran. franzisca schläft auch nicht durch und seit weihnachten kommt sie nicht nur 1x (wie bis dahin) sondern 3 oder 4x - ich bin auch total müde und gehe inzwischen sogar schon zwischen 20-21 uhr ins bett, meinen mann sehe ich kaum noch ;-(
sie schäft auch nicht gleich wieder weiter sondern erst nach 10-15min und bis dahin bin ich wichtig wach und kann nicht nahtlos weiterschlafen. ich habe keine ahnung wie das mit dem durchschlafen funktioniert und warum manche baby's xmal in der nacht kommen und andere gar nicht. ich halte mich an dem gedanken fest, dass franzisca "bald" durchschläft und das auch dauerhaft und dass alle baby's die bisher durchgeschlafen habe, später wieder in der nacht wach werden! *ich weiß fies*
ansonsten läuft das bei uns wie bei euch sogar in etwa die gleichen zeiten!
wir müssen wohl oder übel durchhalten! bin aber auch mal mehr mal weniger frustriert ...
liebe grüße aus dem verregneten süden
katrin
Wo schläft er denn? Emma will im Moment auch ständig nachts an die Brust, sie ist bei mir im Bett, sie nuckelt und ich kann schlafen. Geh um 22 Uhr (wenn er wach ist) gemeinsam mit ihm ins Bett und nutze die Zeit zum Schlafen. Mehr kannst Du nicht tun. LG Nicole
er schläft in seinem Bettchen....
jetzt beim dritten stört mich das gar nimmer, aber bei den ersten beiden hatte ich auch so phasen wie du und hätte alles hinschmeissen können für eine durchgeschlafene nacht.
was mir ein bißchen was gebracht hat war, wenn mein mann beim baby geschlafen hat und es mir erst gebracht hat, wenn dieses richtig hungrig war und geschrien hat. so musste ich zwar auch mehrfach die nacht stillen, aber zum einen waren die abstände etwas größer, zum anderen konnte ich eben nach dem stillen gleich weiter schlafen und männe musste sich mit dem wachen kind abplagen. allerdings haben solche nächte am schlafverhalten meiner kinder nix verändert.
ich wünsch dir, dass dein kleine bald mal länger schläft und du wirst sehen, dann ist die welt auch gleich wieder bunt :-)
lg
urmely
Ich glaube uns bleibt nur die Hoffnung......
LG, mymo
Luis ist jetzt auch 18 Wochen alt und hat ebenfalls noch nie durchgeschlafen. Mittlerweile hab ich einen richtigen Soldaten-Schlafrhythmus, sprich: ich hab mich langsam dran gewöhnt, nur immer 3 Stunden am Stück zu schlafen. Ich glaube auch kaum, dass das bei uns besser wird, bevor wir nicht die feste Nahrung (v.a. Abendbrei) eingeführt haben, aber mit dem Zufüttern will ich noch warten, bis er 6 Monate alt ist. Außerdem, warum sollte ich denn mein Kind nachts hungern lassen? Mumi hält halt nicht so lang vor, dafür ist sie aber qualitativ viel hochwertiger als Fertignahrung, also gönnen wir es den Kleinen doch. Glaub mir,auch diese Zeit geht vorbei, schneller als einem lieb ist: bei meiner Großen waren wir richtig traurig, wie sie uns nachts plötzlich nicht mehr brauchte ...
lg, Lisa
mein erster hast die ersten acht monate keine einzige nacht durchgeschlafen, und jetzt bei jake rechne ich garnicht damit, dass er es von alleine schafft, ich finde mich damit ab, mache keine experimente wie beim ersten mal und sobald er nach dem stillen wieder einschläft ist es okay für mich.
gedult gedult, jedes kind ist verschieden ,gib nicht auf bzw. denk nicht darüber nach ihm was bei zubringen,meine meinung:-) fabian schlief damals ca. mit.5 /6 monaten das erste mal wieder durch,aber nicht regelmäßig das steigerte sich erst langsam mit dem alter(er wurde 4,5 monate gestillt und schlief da nie durch und selbst am anfang mit flasche nie)von allein allerdings aber es kamen auch wieder monate wo er nicht durchschlief .und jetzt mit knapp 16 monaten schläft er mal paar nächte durch und wie heute da meldete er sich um kurz nach 5(er geht um 20.00 ins bett) und falls er sich nicht mehr in seinen bett "beruhigt bzw. einschläft",dann nehme ich ihn mit zu uns:-)
Bitte hab gedult,ich könnte noch einige bsp. nennen wo kinder bis jetzt nicht durchschlafen aber das mach nicht,gib deiner maus zeit ihren eigenen rhytmus zu finden. Alles gute und liebe grüße wurmel mit fabian
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen