Suchen Menü

FRAGEN zum S T I L L E N ???

Hallo zusammen,
normal ist es ja das die Milch nach 3 Tagen einschießt, jetz ist es bei mir aber so gelaufen das ich abgestillt haben wegen Schmerzen und Entzündeten Brustwarzen und am WE aber wieder damit angefangen habe... hat damit jemand Erfahrung???
Darf ich nen BH anziehen? Wann hab ich wieder so viel Milch das ich voll stillen kann? ich handhabe das jetz so das ich Caroline immer vor der Flasche anlege beidseitig und Ihr danach die Flasche gebe....
Danke für Eure hile
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: FRAGEN zum S T I L L E N ???

Hallo Manuela,
selbstverständlich darfst Du einen anziehen, er sollte nur nicht ganz so stramm sitzen, wie zu Abstillzwecken. Wann Du wieder so viel Milch hast, dass Du voll stillen kannst hängt davon ab, wie zügig Du die Flaschen reduzierst. Stille häufig, am besten 2 stündlich und füttere immer weniger nach, dann wirst Du vielleicht schon in wenigen Tagen soweit sein. Viel Erfolg, Maren

hallo manu,
nur ganz kurz, meine beiden schlafen eben. schön das du es nochmal
probierst mit dem stillen, benjamin ist jetzt 1 1/2 wochen jung und meine
brustwarzen lassen nach zu schmerzen, es ist also besserung in sicht ;-)
was unheimlich milchbildend ist:
alkoholfreies bier
ein gläschen sekt (laut hebi vollkommen ungefährlich fürs baby)
malzbier (wers mag)
und noch ein geheimtipp: bockshornkleekapseln aus der apotheke
und natürlich immer wieder anlegen, ich denke da bekommst du recht schnell
wieder milch und mit ein wenig glück kannst du in ein paar tagen wieder voll
stillen.
lg grit, enny (16 mon) und benjamin (1 1/2 wochen)

Viel Trinken v.a. Himbeerblättertee

Hallo manuela,
je häufiger du anlegst, desto mehr milch bekommst du. gegen entzündete brustwarzen kannst du dir in der apotheke "lansinoh" besorgen. das musst du auch nicht abwaschen vor dem anlegen, ist aber nicht ganz billig. es hilft aber echt prima, meine waren sogar richtig eingerissen.... wenn du schmerzen hast aufgrund von milchstau oder ähnlichem, dann soofrt deine hebi um rat fragen, sie steht dir da in allen fragen hilfreich zur seite, dafür ist sie da. viellicht kann sie dir unterstützend etwas homöopathisches geben.
LG desi

Re: lansinoh

Ich habe von dem Zeug zwei kostenlose Produktproben bekommen, das reicht für 2 Stillkinder, so ergibig ist das. *g*
Ich habs damals zu einer Bestellung bei der LLL dazubekommen. Vielleicht bekommt man auch in der Apotheke solche Gratisproben?
LG Uta

Re: lansinoh

hmmm, vielleicht hats auch die hebi,meine hatte mir damals auch 2 proben gegeben....
habs dann trotzdem bestellt, hilft nämlich auch genial bei aufgesprungenen lippen und händen ;O)...
aber auch ne idee, die hebi fragen...
Lg desi

Hallo!
Natürlich kannst du einen BH anziehen. Er sollte nur nirgendwo einschnüren oder die Brust quetschen.
Und zu deiner Frage ob du wieder voll stillen kannst würde ich sagen:
1. Flasche weg !!!! Auch nicht nach dem anlegen
2. Anlegen , anlegen, anlegen und wenns stündlich ist.
Dann spielt sich alles wieder ein. Nach 2-3 Tagen sollte alles ok sein.
Wegen der entzündeten Bw.: Caroline sollte deine BW immer so weit wie möglich im Mund haben.
Und wenn sie richtig Hunger hat und nicht nur Nähe und Korperkontakt braucht dann sucht sie ja wie verrückt nach der BW (verrenkt richtig den Kopf ) und wenn sie dann am Ziel angekommen ist reißt sie den Mund richtig auf.
Super das du das Stillen nicht aufgegeben hast. Es lohnt sich echt und ist natürlich weniger zeitaufendig als Flasche. Ich habe das bei meinem 2. Kind echt genossen, vor allem weil ich mir keine Gedanken machen mußte ob ich Milchpulver mit einpacke wenn ich mal woanders hin fahren wollte. Habe schon öfters deine Beiträgen gelesen und bitte nicht aufgeben.
Alles Gute und LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen