FRAGE: Gehfrei JA oder NEIN?!?!?
bitte jetzt nicht die Lanze über mich brechen...ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich der kleinen Maus einen Gehfrei kaufen soll...sie will nur noch stehen, aber bitte nur an Mama oder an der Hand von meinem Freund...jetzt können wir ja nicht die ganze Zeit "Händchenhalten" ;o) wenn ich sie dann zum spielen hinsetzen will, fängt das große Geschrei an und sie macht sich steif wie ein Brett um ja nicht sitzen zu müssen ;o))
Also jetzt kam mir die Idee mit dem Gehfrei, jetzt ist mir aber noch irgendwie so gaaaaaaaaanz dunkel in Erinnerung das diese Dinger nicht so toll seien...
Besitzt ihr einen?òder wollt ihr euch vielleicht einen anschaffen?oder was macht ihr wenn eure Mäuse sich steif wie ein Brett machen?
LG
Ann-Katrin
NEIN!!!
Viele Grüße,
Christine
NEIN!!!!!!!!
Ich schließe mich Bigbird an. Diese Gefreih's sind in Kanada sogar verboten. Ich denke, das spricht für sich.
Wir haben vor Monaten mal so ein Holz-Spiel-Trapez bekommen. Da zieht Lilly sich mit Vergnügen schon seit Wochen dran hoch, und läuft auch schon die ersten zwei Schritte *stolzaufmeinetochterbin*.
GLG Uli
NEIN!!!
ich bin da überhaupt kein freund von, weil es da zu haltungsschäden kommen kann...
die kleinen können körperlich noch nicth laufen- auch wenn sie es wollen, also ist es nicht angebracht- erst wenn sie laufen können, kannst du sie dort reinsetzten (aber dann sind die dinger ja auch noch gefährlich, man muß immer auf der hut sein, daß sie nicht irgendwo runterstürzen können)
also ich würde es den füßen und rücken zu liebe nicht nehmen!
lg,bianca
nein, nein und nochmals nein!
ich finde diese dinger fürchterlich! nicht nur, weil sie in einigen ländern VERBOTEN sind, sondern auch, weil die kleinen in den dingern HILFLOS sind. nun stell dir mal vor, deine maus sitzt in dem ding, rollt mit wucht gegen einen schrank auf dem durch zufall ein schöner schwerer kerzenständer steht, der ihr auf den kopf fällt...! laut notaufnahme + kia sind das nicht nur die häufigsten unfallgründe sondern auch relativ häufige todesursache!!!
dazu kommt noch, dass diese dinder angeblich das laufenlernen verzögern sollen (das sei mal dahingestellt, da habe ich keine ahnung). aber alleine wegen der gefahr würde ich so ein ding nicht mal nur kurz benutzen.
lg, silja
*schluck* OK sowas kommt nicht ins Haus DANKE
NEIN!!!! Begründungen hast Du ja schon genug bekom
JA !!!!!!!!!!!!
Im Moment rennt er ( 8 Mon.) mit dem Ding durch die ganze Wohnung.
Von Verletztungen kann ich nicht sprechen ! ; - )))
Mein erster Sohn ist mittlerweile 19 Jahre und hatte auch so ein Ding. Auch er hat sich im Gehfrei sehr wohl gefühlt und sich keine Verletzungen zugezogen .
Ich denke egal ob sie einen Gefrei haben oder nicht, sie können sich auch beim Hochziehen oder Laufen verletzen.
VLG Claudia u. Nico - Noel
Re: JA !!!!!!!!!!!!
LG, Melanie
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
wir haben auch einen Gehfrei. Er war ein Geschenk, und ich bin froh, dass wir ihn haben, obwohl ich anfangs auch nicht dafür war. Chiara sitzt sehr gern darin, und wenn ich sie vor den großen Schlafzimmerspiegel rolle, hat sie total Spaß und freut sich.
Das Argument, wenn das Baby damit vor den Schrank fährt und etwas herunterfällt, finde ich voll daneben. Wenn ich das Baby in den Gehfrei setze, sollte ich auch dafür sorgen, dass es sich nirgendwo verletzen kann oder nichts kaputt geht, sollte das Ding davor rollen.
Ob es nun gut ist für das Baby oder nicht, weiss ich nicht. Unsere KiÄ hat uns davon abgeraten, aber sie ist, obwohl sonst ganz super, eh ein bisschen öko und findet selbst Feuchttücher ganz schrecklich.
Ob du nun einen kaufst oder nicht, sollte deine persönliche Entscheidung sein und keineswegs von den Meinungen hier im Forum abhängen.
Ich frage zwar auch hin und wieder mal um die Meinung hier, aber was ich letztendlich mache, entscheide ich selbst und lasse mich nicht beeinflussen.
Lg,
Daniela
Re: ich sage auch ja!
auch wir haben einen Geh-frei.
Allerdings beschränke ich die Zeit auf 10 min täglich wo sie damit rumdüsen (mit Vorliebe hintern Hund her *gg*) kann. Ich denke bei ein paar Minuten bzw. Runden durchs Wohnzimmer muss man nicht mit körperlichen Schäden
rechnen.
Damit sie nirgends gegen oder gar runterfährt, is eh klar, dass man dabei sein muss.
Also wenn Du Dir einen zulegen solltest, dann m. M. nach für den Fun und nicht um eine Möglichkeit der "Aufbewahrung" (nicht böse gemeint, weiß nur nicht wie ich es anders beschreiben soll) zu finden, wie z. B. einen Laufstall.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen