Suchen Menü

FRAGE!

Was mir gestern Nacht so durch den Kopf gegangen ist....was ist wenn man bei der Geburt krank ist? Also richtig krank ist, Grippe oder sowas? Muss ja schrecklich sein oder? Ich bin meistens zwischen Oktober und September mal krank und da kann ich kaum gehen. Da stell ich mir so eine Geburt schrecklich vor. Hat das jemand schon erlebt von euch? Würd mcih interessieren, wie die das im KH handhaben.
Lg Julia (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: FRAGE!

hallo, ich glaube de körper bekommt das mit und macht dann vielleicht gar keine wehen? ich denke es mir zumindest mal so, weil ich noch nie gehört habe das jemand krank war und entbunden hat.
lg silke

Re: FRAGE!

dieses problem hatte auch in meienm bekanntenkreis noch niemand - also keine ahnung!!! kann mir auch vorstellen, dass das eine das andere in bissi unterdrückt, nicht zulässt.
lg, dani

Re: FRAGE!

Meine Schwester war bei ihrer letzten Geburt total verschnupft - hatte allerdings (glaub ich) kein Fieber. War wohl nicht soo toll, weil sie nicht so gut Luft bekam, die Geburt selbst war aber ziemlich schnell bei ihr.
Ich denke, besser wär ohne Erkältung, aber es geht auch mit.
LG Friederike (auch 29.SSW)

Re: FRAGE!

hm... ehrlich gesagt kenne ich auch keinen solchen fall.
aber in der ss ist das immunsystem doch stärker und somit besteht auch die wahrscheinlichkeit, dass sich die grippe bei dir heuer gar nicht anschleichen kann. na, ich hoffe es mal für dich, da ich mir auch absolut nicht vorstellen kann mit verschnupfter nase und grippe auch noch wehen zu haben...
lg/dois 31+1

Re: FRAGE!

Hi Julia,
das hab ich am Freitag bei der Kreißsaalbesichtigung gefragt ... Kommentar der Hebamme und des Arztes: 'da müssen Sie dann durch' .... allerdings könnte es dann eher sein, dass ein KS draus wird, wenn Mutter und Kind einfach nicht mehr können. Aber das würde man dann 'situationsbedingt endscheiden' ... ich bete echt, dass ich nicht grad krank bin ...
Lieber Gruß,
Julia

Re: FRAGE!

Oh ja das hoffe ich auch! Ist nämlich gerade meine "Krankzeit" so um den ET hin, aber besser nciht daran denken, sonst provoziert mans noch
Lg Julia

Da hilft nur eins ;o)

Abwehr stärken *g* Wenn du eh jedes Jahr um die selbe Zeit krank wirst, bombadier dich doch einfach mit Vitaminen...
Aber mir fällt auch grad auf, dass ich noch von keiner bekannten gehört habe, die spontan und krank entbunden hat, seltsam. Nur eine Freundin hat heuer per Kaiserschnitt entbunden und war zum Termin total verschnupft, ging aber wohl auch irgendwie.
LG Claudia

Re: FRAGE!

Hallo Julia,
vor ein paar Wochen habe ich im TV die Sendung "Hallo Baby" oder so ähnlich geschaut. Da war eine, die während der Entbindung plötzlich Magen-Darm-Grippe hatte, d. h. sie hatte es in der Nacht vor der Entbindung und hat die ganze Nacht gebrochen und Durchfall und Bauchschmerzen gehabt. Die tat mir soooooo leid!!! Die Vorstellung ist grausam. Als dann am nächsten Morgen das Baby kam, war sie total schwach und hat nur gejammert. Seitdem hoffe ich ganz stark, dass mir sowas nicht passiert! Ist aber um die Jahreszeit nicht ganz so verbreitet!
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen