FIEBER!!! HILFE!
Laura hat heute ihre zweite Impfung bekommen und glüht jetzt wie ein Glühwürmchen!!!!
Ich hab kurz vorm zuBett bringen 38,9 gemessen und sie nach langen gedanklichen hin und her hab ich ihr kein Fieberzäpchen gegeben .... und irgendwie bereue das jetzt. Ich renn alle 5 Minuten zu ihr und irgendwie ... ach keine Ahnung .... ih kann sie doch nicht jetzt wo sie schläft aufwecken, nur um Fieber zu messen.
HIIIIIIILFE!!!!!
Wie handhab ihr das? Messt ihr Fieber, wenn sie wach geworden sind oder weckt ihr sie dafür? Und wie macht ihr das in der Nacht? kontrolliert ihr die ganze Nacht oder nur eine weile?? Ab wann sollte ich einen Arzt anrufen???
ICH HAB SCHIIIIIIß!!!!
Alles Liebe,
Julia
Re: FIEBER!!! HILFE!
Er wird ja eh öfter nachts wach und dann habe ich je nach gefühl nochmal gemessen, oder aber bis zum nächsten morgen gewartet.
wenn er ganz komisch drauf war und sich sehr heiss anfühlte wurde halt gemessen.
ich habe nur einmal ein fieberzäpfchen gegeben und zwar als lukas den dritten tag in folge über 39grad war.
das handhabt allerdings auch jeder anders.
meine Kinderärztin sagte zu mir ich solle da einfach nach meinem gefühl geben und sie würd tagsüber erst ab 39,5grad was geben, sofern das kind gut drauf ist und nachts so ab 39grad.
wenn das kind allerdings vorher schon total schlecht drauf ist dann lieber ein zäpfchen geben.
einen arzt würde ich persönlich da jetzt nicht rufen, sondern einfach ein wenig abwarten und es beobachten. so kleine kinder fiebern schon mal schnell recht heftig, vor allem ist es ja nach impfungen wohl nicht unnormal denke ich.
lg anna
Leg Dich doch einfach zu ihr, dann sparst Du Dir das Gerenne. Wenn sie entspannt schläft und ruhig atment, würde ich sie lassen. Wenn sie unruhig schläft und Du meinst, sie ist heißer geworden, würde ich nochmal messen und etwas machen.
Ach ja, Wadenwickel nur, wenn auch die Händchen und Füßchen warm sind!
Josella
ich glaub ich kann Die garnicht wirklich helfen, Lara hatte noch nie "wirklich" Fieber. Vielleicht höchstens 38,5° C oder so. Aber ich hab Sie, solang Sie wach war, kontroliert und wenn Sie geschlafen hat dann nur mit Hand auflegen. Du merkst ja ob Sie richtig heiß ist. Und wenn Du nicht sicher bist dann würd ich vielleicht doch richtig messen? Den Arzt anrufen, tja, keine Ahnung. Das hab ich grad gefunden:
Im ersten Lebensjahr sollten Sie sich immer an Ihre Kinderärztin/Ihren Kinderarzt wenden, wenn das Fieber über 38,5 Grad steigt. Auch erhöhte Temperatur, die über 24 Stunden lang anhält, ist ein Grund den Arzt um Rat zu fragen.
Auch nicht wirklich Hilfreich. Vielleicht weiß noch jemand anders bescheid. Ich drück Dich ganz feste und wünsch das es Laura bald besser geht, schreib wenn was ist!
Lena
Ich kenn mich ja auch nicht wirklich aus. Ich glaube, ich würde sie schlafen lassen, wenn sie ruhig ist und morgen den Arzt anrufen. Ich hätte auch Schiss.
Sorry, bin keine gute Hilfe aber ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und dass sie morgen wieder fit ist, und halt uns auf dem Laufenden bitte.
Lg, Simone
lass Laura ruhig schlafen!! Vermutlich wird es während des Schlafes eh von allein eher runtergehen. Achte nur darauf, dass sie nicht zu fest zugedeckt ist, damit sich kein Wärmestau bildet! Sollte es ihr dann schlechter gehen, wird sie auch anfangen zu wimmern und unruhig werden - und dann kannst Du immer noch Fieber-messen und ihr ein Zäpfchen geben!
Liebe Grüße
Dany, die beim ersten Kind auch noch solche Ängste ausgestanden hat und Dich sehr gut verstehen kann!!!!!
ich würde auch nicht zum Messen wecken, sondern per Hand kontrollieren. Als fiebersenkende maßnahmen hat mir mein KiA zu den von den anderen genannten noch Kind etwas auskleiden (aber so dass es nicht friert)und Wasser zu trinken geben. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Halt die Ohren steif und gute Besserung!
LG Susu
Entschuldige die Fehler, bin schon sehr müde...
Fieber ist weg *freufreufreu*
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich hab Laura schlafen lassen und nur noch eine dünne Decke zusätzlich über sie gelegt, weil ich den eindruck hatte, dass sie friert.
Sie hat DURCHGESCHLAFEN und das Fieber bekämpft um 6(!) bekam sie Hunger und war nicht mehr heiss :o)))))))))))
Liebe Grüße,
Julia ... die die halbe Nacht zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer hinundhergetiegert ist ;o)
Re: Fieber ist weg *freufreufreu*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen