Suchen Menü

FA und Genetischer Bericht da !!!

jetzt muß ich das doch mal erzählen . Letzte Woche war ich beim FA da ich mir die Pille verschreiben lassen wollte da ich denke noch nicht bereit bin nach der MA wieder schwanger zu werden. Und dann stellt der doch fest (:nein bin nicht schwanger ) das ich einen vergrößerten Eierstock habe. Das muß nichts bedeuten aber man muß das auf jedenfall beobachten den wie ich gelesen habe kann das ein Zeichen für Zyste oder Tumor sein. Super das würde mir auch noch fehlen aber jetzt warten wir ab. Dann habe ich endlich meinen Bericht von unserer Genetischen Beratung erhalten beide sind wir okay aber bei mir wurde eine auffälligeit in der Struktur festgestellt das aber weder ein risiko für Krankheiten ist noch ein Grund für meine 3 FG. Das beide hat mich doch schon umgehauen und ich war fertig . Warum dachte ich so nimmt mich das so mit einen Tag später wusste ich es ich bekam ganz überraschend nach 28 tage meine Tage und da ich PMS habe verstand ich nun meinen Gemütszustand..
SO das war mein SP für heute...
Ziehe meine schreiende Lina nun an da wir einen Termin bei der Krankengym haben da das auch nicht besser wird bei ihr...
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

Hallo Heike,
ich arbeite ja praktisch hier auf der Genetischen Beratung und bekomme viele viele Fälle mit, wo es nicht so toll aussieht, d.h. die Eltern bzw. ein Elternteil eine Chromosomenstörung hat und diese dann weiterveerbt, so daß das kind entweder nicht lebensfähig ist oder behindert zur Welt kommt... das bei euch nichts Wesentliches gefunden wurde ist schon mal super und ich drücke die Daumen für die Zukunft!
LG *milena*

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

Hallo Milena ,
das kann ich mir vorstellen. Die unauffälligkeit hat mich aber schon irgendwie getroffen. Wir haben uns davor überlegt was tun wenn wirklich etwas vorliegt aber da Lina ja vollkommen gesund ist etwas unwarscheinlich.. Aber auch das hätte mich vor einem zweiten Kind vielleicht nicht abgehalten...
Ich lasse mich überraschen jetzt ist ja das Jahr 2005 bald vorbei gott sei dank ich mag die zahl 5 nämlich nicht und dann wird 2006 besser...
LG Heike

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

hallo heike,
leider weiß ich eigentlich gar nichts über deine geschichte...
wie ich es aber sehe wolltest du wieder ss werden?
also, was ich eigentlich fragen wollte, hast du deine schilddrüse schon untersuchen lassen?
lg corinna

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

Hallo Corinna ,
meine Geschichte : 96) 1x FG hätte 7W. seinsollen stand aber 5. Woche. 2002/ 2.FG hat sich erst gar nicht richtig aufgebaut war nur am HCG Wert erkennbar. 2004 Geburt von Lina . 2005 MA in der 10 Woche. Die SSW ging 6 WOchen bis es vorbei war , war von anfang an ein auf unf ab. Schilddrüse wurde erst vor kurzem kontrolliert da ich eh einen Kropf habe ( kalter Knoten) aber alles okay. Gehöre wohl zu den Frauen die das ab und an erleben müssen... Hoffe die nächste geht dann wieder gut... Habe eine Theorie... FG-ET Mai, Juli, Sept das ist immer 1. Monat dazwischen und bei Lina war es Okt da waren es 2 MOnate... Werde beim nächsten vielleicht darauf mal achten..
LG Heike

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

ich noch mal!
trotzdem möchte ich noch mal auf die schilddrüse zurück kommen, du hast einen kropf, weil zuviel oder zuwenig jod? hast du eine sd-überfunktion? bist du beim nuklearmediziner? ich bohre halt so nach, weil ich seit montag weiß, daß ich hashimoto habe :-(
das erklärt, warum ich soo müde bin, haarausfall habe etc., ich hoffe auch, daß es dann mit meinem zyklus wieder normal läuft!
auf jeden fall hoffe ich für dich, daß es ganz bald klappen wird!!!
lg corinna

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

Guten morgen Corinna ,
ja war vor Jahren bei einem Nuklear-Mediziner und habe mir dieses Radioaktives Zeug durch schiesen lassen und da wurde festgestellt das ich einen kalten knoten habe. Also der arbeitet nicht nur gewebe. Muß oder sollte das alle 3 Monate kontrollieren lassen da diese Knoten gerne bösartig werden . Vor Lina Jan 2004 habe ich kontrollieren lassen und dann erst jetzt wieder und alles okay.
Was ist hashimoto ??
Aber ich nehme keine Medikamente da bin ich strikt dagegen. Wenn es lebensnotwenig werden würde dann ja aber so lange der Knoten nicht arbeitet sehe ich das nicht ein. Mein Hausarzt wollte auch schon da ich ihn gleich rausmachen lasse aber da habe ich einen heiden respekt davor. Meine Mutter und beide Omas haben es draussen. Also kann ich sagen so ein kleines Vererbungsstück..
LG Heike

Re: FA und Genetischer Bericht da !!!

hallo heike,
hashimoto ist eine schilddrüsenerkrankung bzw. eine autoimmunerkrankung. ich bin gegen mein eigenes schilddrüsengewebe allergisch und bekämpfe diese.
das hat eine schilddrüsenunterfunktion zur folge. ich muß jetzt wohl mein leben lang ein schilddrüsenhormon nehmen, da ich das selber nur noch bedingt bzw. zu wenig davon produziere!
diese krankheit kann sich auch ungünstig auf´s kinderkriegen auswirken.
wir werden mal sehen, was die zeit mit sich bringt...
lg corinna
ach ja, schöne feiertage ***
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen