Füttern jeglicher Art verboten (uups, lang )
Heute war ich da ;-)
Dreist wie ich bin habe ich erstmal nach dem EBC gefragt. Den haben sie nicht, aber sie führen den BB und wie toll der ist blablabla. Habe ich kurz widerlegt, da ich viel Trägerin bin ist der für mich nichts.
Noch dreister war ich auf der Suche nach ner Mütze, ich hab tatsächlich eine gefunden mit nem Klettverschluß so wie ich sie wollte und aus BW und warm genug ;-) Hab ich sofort gekauft. Dann hatte Emma Hunger. Diskutieren wollte ich sowieso, aber ansprechen und wg dem Schild fragen ist irgendwie blöd. Also schwups die Emmi angelegt. Durch die Gänge gegangen (STILLEND!!) und mich dann mittig auf nem Stuhl plaziert. Gesehen haben sies, aber nichts gesagt ;-)
Sie haben auch böse geguckt. Naja, irgendwie hat mich das gefrustet, also bin ich noch dreister geworden und habe nach nem Wickelraum gefragt. Sie guckte noch böser. Aber sie haben auf dem Personalklo hinterm Lager sogar einen Wickeltisch. Mit nem netten Schild: Nehmen sie die Windel mit!
LOL, ich bin hocherfreut ;-)
Aber im Ernst, dort werde ich nie nie wieder hingehen. Ist halt nicht meine Welt ;-) LG Nicole
Re: Füttern jeglicher Art verboten (uups, lang )
doofer Laden...
Aber mal ne andere Frage: wie machst Du das, im Stehen stillen?? Ich dachte schon öfters, dass das sehr praktisch wäre, gerade jetzt wo man sich ja draußen nirgendwo richtig hinsetzen kann. Habe es einmal ausprobiert aber absolut nicht hinbekommen mit Jacke, Rucksack, Pulli, Tragetuch, Kind etc... es endete in Gebrüll (von Meret) und Schweißausbrüchen (von mir).
Also, wie geht das??
Liebe Grüße
Josella
Ich hab auch monate gebraucht, bis ich den Dreh draussen hatte...
Einfach mal zuhause üben ohne viel Kleidung üben.
Am einfachsten find ich, im Sitzen in der Wiegepostion andocken und, wenn das Kind sicher dran ist, aufstehen.
LG,
Darla
das is ja heftig!!!
DAS sollte doch grade in einem BABYladen nicht so sein.
Klasse, dass DU da ein wenig Stimmung reingebracht hast ;o)
Ich hab eigentlich immer versucht, das 'öffentliche Stillen' zu vermeiden, aber manchmal geht es halt nicht und dann finde ich es sehr unpassend, wenn mir das jemand verbieten wollte. Ich meine im Normalfall hättest Du ja wahrscheinlich irgendwo ein ruhiges Plätzchen in dem Laden gesucht und gut wäre es gewesen, oder?
Das mit den Windeln finde ich allerdings ok .... ich hab immer kleine Tüten in der Wickeltasche und nehme meine Windeln meistens wieder mit.
Was ich aber etwas seltsam finde ist, dass sie keine Wickelgelegenheit haben, die etwas zugänglicher' ist ..... oh mann .... solche Läden gehören echt verboten.
Alles Liebe,
Julia
Alles Liebe,
Julia
Ich stille überall. Emma lässt sich auch nicht ablenken. LG Nicole
Du Glückliche
Laura lässt sich durch jeden Scheiss ablenken.
Ich kann sie nur irgendwo 'auswärts' Stillen, wenn sie TIERISCH hungrig ist ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Re: Du Glückliche
Nun schläft sie und heute ist Tag vier an dem ich schnell wieder aufstehen konnte, sonst schlafe ich ja immer mit ;-)
Und Marius schläft im Kiga. LG Nicole
was ist das für ein Laden? sowas noch nie gehört!
klasse von dir, würde ich mich nie trauen! LG Jessi
Frech kommt weiter ;-)
Was das für ein Laden ist? Einer für Esprit, Mexx, Liegelind usw usw. Also teuer. LG Nicole
ich war letzten Freitag bei H&M.
Elena hatte auch Hunger und nachdem es da zwischen den Kleiderständern sehr eng war, bin ich zu den Umkleidekabinen gegangen und hab die "Aufpasserin" gefragt, ob ich da irgendwo mein Kind füttern dürfe.
Sie sah mich an wie ein Autobus und deutete wortlos auf eine Umkleidekabine. Ich hatte das Gefühl als wäre ich der erste Mensch, der ein Kind stillen wolle und sie sowas noch nicht erlebt hatte.
Mensch, das war in der Babyabteilung!
LG, Karin
vielleicht hat der Ladenbesitzer die falschen Dinge im Verkauf? Der könnte doch eigentlich Sanitär- oder Klinikbedarf anbieten...
Bei der Kundenunfreundlichkeit geht der Laden hoffentlich ein. Bin ja ein wenig neugierig, welcher Laden ist das denn? Du wohnst doch in der Nähe von HH, oder?
LG Nina
Der geht nicht ein, den gibt es schon sooo lange. Tegelears in Elmshorn. Sagt Dir das was?? Woher kommst DU denn?? LG Nicole
Sag mal, echt erst in der 20ten??? Das ist ja der Hammer. Aber wenn man nicht damit rechnet ist es wohl so. Wir habens ja drauf angelegt, so mit ahnte ich schon früh was. LG Nicole PS und es ist das Zweites, da weiß man eher was Sache ist.
Bei 19+4 habe ich den Test gemacht, vorher hab' ich echt nix gemerkt, ausser hartem Bauch und engen Hosen ;-), aber wen man überhaupt nicht damit rechnet schwanger zu sein...
Zwei Tage später habe ich mich auch gleich bei euch vorgestellt.
LG Nina
auf der Ecke kenn' ich mich dann doch nicht aus... Komisch, dass genug Menschen in so sondersamen Geschäften einkaufen gehen!
Ich habe 28 Jahre in HH gelebt, meist in und um Wandsbek. Vor knapp zwei Jahren sind wir (leider) in die Nähe von Braunschweig gezogen.
LG Nina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen