Fütterdrama im Hochstuhl...Hilfe
Oh man,langsam hab ich keinen Nerv mehr...jeden mittag das selbe.
Fütter ich Luca im Hochstuhl, ist der Gurt zwischen den Beinchen hochinteressant und es muß die ganze Zeit dran gespielt werden.
Fütter ich ihn in der Wippe,sind es die Anschnallgurte..auf meinem Schoß geht gar nihct...,.
Das Problem ist, dass er ständig den kopf nach unten macht..>Ich bin dann oben Zirkus am veranstalten damit er mal hochguckt..
Kennt das noch jemand?
Ist nämilch jeden Mittag eine tierische sauerei, ihn von "unten" zu füttern.
LG
Melina
Re: Fütterdrama im Hochstuhl...Hilfe
ich bind unserer gaja immer eine stoffwindel um, somit sind die gurte "unsichtbar"...
lg/doris
Alles was sie in die Hand bekommen fliegt runter bei der einen.
Bei der anderen klappt es ganz gut, wenn ich ihr was zum Spielen
geben was sie sonst nicht kennt, heute den Plastikbutterdeckel.
Dann bleibt der Kopf wenigsten oben. Die andere fand es heute
super den vollen Mund zur Seite zu biegen dann aufzumachen
und zuzuschauen wie der Inhalt sich auf den Weg zum Fußboden
macht. Allerdings hat sie mein sehr eindeutiges Nein auch
erschreckt. Ist aber immer schwierig und ich habe mir angewöhnt
michsehr entspannt und mit viel Zeit hinzusetzten, ich will keinen
Kampf. Habe auch schon gewartet bis der Kopf von alleine wieder
auftauchte. Mache keine anstalten mehr mit dem Löffel aus
verschieden Positionen zu Füttern. Beim Nachmittagskompott
kann man das am besten üben, der ist süß und sie wollen ihn.
Wippe habe ich aufgegeben zu viel Sauerei.
LG und viel Erfolg Cornelia
kenn ich auch. Ganz ehrlich, wenn es mir zu dumm wird, lege ich Marlene auf den Rücken und füttere so. Geht auch gut.
Ansonsten bekommt sie als Ablenkung einen Löffel in die Hand, so guckt sie nicht dauernd nach unten. Zirkus muß ich aber auch machen, dass sie dabei richtig hoch guckt. Alles andere schmeckt ihr, aber das Mittagessen würde sie gerne auslassen, glaube ich. Bei Obstbrei sperrt sie den Schnabel immer weeeeiiiiit auf und es kann nicht schnell genug gehen.
LG Katrin
ähnliche Dramen spielen sich bei uns auch ab. Damit nicht alles so sehr klebt:
1. Lacktischdecke- einfach zu abwischen
2. Stoffwindel um den Bauch- hält den Hochstuhl sauberer
3. re. und li. am Boden Handtücher (zum abfangen der Speisen)
4. Geduld haben ohne Ende
5. sie will am liebsten jeden Löffel abfangen und den Inhalt untersuchen bzw. den Löffel selbst in den Mund schieben- dazu gibt es einen Ablenkelöffel in die Hand
Viel Glück Anja
wir haben keine Tischdecke mehr, aber dafür eine Lacktischdecke unter Yannics Hochstuhl am Boden, die da auch liegen bleibt, es sei denn, es kommt Besuch! *gg*
LG Marion
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen