Für was man den Ebc gebrauchen kann !
ich freu mich geade mal wieder über unseren Ebc und wollte mal eine Liste erstellen, wofür man ihn gebrauchen kann. Falls ich was vergessen habe bitte ich euch die Liste zu vervollständigen.
Spazieren gehen
einkaufen
staubsaugen
wischen
Fenster putzen (natürlich ohne Leiter)
staub wischen
Betten beziehen
Wäsche aufhängen
Hof fegen
rasenmähen
Hochdruckreingen
Unkraut jäten (im Stehen)
Hecke schneiden
Blumen pflanzen ( sieht bescheuert aus, aber geht)
Im Netz surfen (mit schlafendem Kind)
Bügeln und Geschirr abwaschen geht auch ist aber doof, weil ich nicht in Bewegung bin
Wenn ich also ein quakiges Kind habe geht es auf den Rücken und wir machen Hausarbeit.
Wie ich ohne die Trage auskommen sollte ist mir ein Rätsel.
Wem geht es auch so?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Margrit
Re: Für was man den Ebc gebrauchen kann !
kind zum auto tragen (klasse, dass man dann trotzdem noch zwei große beutel und einen rucksack tragen kann - der ebc dann natürlich vorn)
kind bei kurzen einkaufstouren tragen
aber - paula ist ein sehr friedlicher gesell und spielt am liebsten auf dem boden. lange getragen werden ist eh doof - man kann sich da so schlecht bewegen. meint wohl zumindest paula. wenn ich sie also bei der hausarbeit tragen würde, hätte ich mehr stress, als wenn sie einfach in ihrem zimmer spielt. aber ich weiß, dass ich da wirklich glück habe.
lg
anja
brauch ihn überhaupt nicht ;)
also ehrlich gesagt bin ich enttäuscht vom ebc. ich nutze ihn fast gar nicht. das kind überhaupt auf den rücken zu bekommen ist mir 2 mal gelungen, krieg ich einfach nicht hin. für kurze strecken, zb. zum spielplatz oder einkaufen find ich ihn ganz gut, aber baby kann halt nur zur seite gucken - finden mama und baby doof. die kopfstütze stützt nicht und richtig vor der sonne schützen tut sie auch nicht.
also ich find das ding für mich nicht so doll. der einzige vorteil ist das schnelle anlegen, das find ich ganz gut.
die neue version soll ja besser sein, aber ich hab noch den alten.
scheinbar bin ich aber die einzige die nicht so begeistert ist. naja. wenigstens hast du deine freude dran! :) viel spaß noch damit!!
lg,
sandy
Re: brauch ihn überhaupt nicht ;)
würdest du ihn evt. verkaufen?
LG Claudia
sonst hättest du ihn gern haben können!
lg,
sandy
falls du noch interesse hast - ich würde meinen ebc verkaufen!
was würdest du denn bezahlen? ist übrigens blau und vielleicht 4x benutzt!
lg CONNY
puh keine Ahnung, was würdest du denn noch haben wollen? Müsst eh erst mal mit meinem Mann reden, war ne Spontanidee, als ich Sandys Posting gelesen habe ;o) Er müsst ihn ja dann auch mitbenutzen...
LG Claudia
ich habe den alten ebc vor kurzem bei ebay verkauft und habe noch 68euro dafür bekommen ! Und heute habe ich mir den neuen EBC bei Derya bestellt ! Damit soll man die Kinder ja jetzt auch auf der Hüfte tragen können.. das wäre mir nämlich lieber.. ich trage Luke hauptsächlich vorne, weil mir das mit hinten auch zu umständlich ist.. aber dort sieht er nicht viel.. deshalb hoffe ich das es mit dem seitlichen (auf der hüfte tragen) besser wird und ich ihn noch öfter benutze als jetzt schon !
LG, melanie
Ich hab jetzt den neuen,
Ich kam mit der Rückentrage auch nicht klar, weil ich zudem auch noch Schulterprobleme habe, kann Emily also nicht so auf den Rücken "wuchten".
Die Hüfttrage ist viel besser und vor allem ist so meine ledierte Schulter nicht belastet *jippieh*
Ich hab zwar 2 Anläufe gebraucht, bis ich die Trageweise kapiert hatte (selbst mein studierte Freund hat`s aufgegeben *g*) aber nun klappt das supi und auch recht schnell schon.
Allerdings nutze ich den EBC meistens, wenn ich mit beiden Kids nach draussen gehe und meine Große Roller oder Dreirad mitnehmen will. Dann ist der KiWa nämlich nur störend.
LG Bibi&Co
Julia ist ein Tragebaby ;-)
Julia liebt den Ebc und sie wiegt auch erst 9 Kilo.
Da ich mit Mawis Hilfe 18 Kilo abgespeckt habe merke ich ihr Gewicht gar nicht.
Baby auf dem Boden lassen funktioniert höchstens 10 Min, dann will sie auf den Arm und schreit.Also hinten rein und weiter gehts. Da kann man Mama auch so richtig schön in den Haaren ziehen *aua*.
Auf den Rücken habe ich sie ohne Probleme von Anfang an bekommen.
Lg
Margrit
lange Zeit musste ich staubsaugen, mit Kind auf dem Rücken. Weil er nämlich so Angst vor dem Ding hatte.
Inzwischen hat er sich mit dem Staubsauger angefreundet und schiebt ihn mit an :-)
Die Trage kommt bei uns vor allem zum Einsatz, wenn wir Spaziergänge über Feld, Wald und Wiesen machen. Da trägt ihn dann der Papa auf dem Rücken.
LG, Bondgirl
ich benutze ihn daheim nie, ich kann mich nicht daran gewöhnen, mit Kind auf dem Rücken oder Bauch zu putzen usw.
Ich nehme ihn daheim nur manchmal, um Nils ins Auto zu bringen oder vom Auto raufzutragen, wenn ich die Hände brauche.
Wo ich ihn besonders praktisch finde ist, bei großen Menschenansammlungen (Flohmarkt, Fest,...) wo man mit Kinderwagen schwer durchkommt. Bei der Wärme benutze ich ihn aber nicht oft, da klebt Nils immer so sehr an mir fest und wir schwitzen dann ja noch mehr.
Seitdem Nils im Einkaufswagen vorne drin sitzt, nehme ich ihn zum Einkaufen auch nicht mehr.
GLG
Conni
ohne die anderen antworten jetzt gelesen zu haben, fällt mir noch ein:
- beim umzug helfen
- bei renovierungsvorbereitungsarbeiten
aber am häufigsten kommt er hier auch bei der hausarbeit zum einsatz!!!
lg
susanne
zuhause nutze ich ihn immer weniger, da büny leissig laufen übt und läuft/krabbelt.
Aber sobald ich das haus verlasse kommt er in den EBC.
Ganz besonders toll finde ich ihn auf Festen/Märkten etc.
Die leute mit den Kiwas sehen immer so gestresst aus, ist ja auch kein Wunder, kein Mensch lässt sie vorbei und wenn sie Jemanden anfahren, dürfen sie sich das Gejammer anhören.
Lg
Prima Umzugshilfe!
Und wir brauchen das Teil um von der Wohnung zum Auto zu kommen, da wir nicht vor dem Haus parken können.
LG Jana
Re: schau mal ins profil...
lg silke
Nie gebraucht und nie vermißt!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen