Suchen Menü

Fünf Stunden oder länger keinen Hunger?

Mein Kleiner hat heute mehr als fünf Stunden (tagsüber) geschlafen. Schließlich habe ich ihn geweckt, weil ich mir Sorgen gemacht habe (er kommt sonst immer nach vier Stunden und ich kann die Milchbar dann gar nicht schnell genug geöffnet haben). Er hat trotzdem keinen großartigen Hunger signalisiert. Ich habe ihn dann trotzdem angelegt und er hat eigentlich normal (etwa 20 Minuten) getrunken.
Machen Eure sowas auch schonmal oder muss ich mir Sorgen machen, wenn er soooooo lange schläft?
Bisherige Antworten

Re: Fünf Stunden oder länger keinen Hunger?

Wie alt ist denn der Kleine? Zu mir haben sie im KH gesagt, dass man die Babies anfangs, also die ersten 2 Wochen spätestens nach 4 Stunden wecken soll, weil sie manchmal verschlafen und dann so schnell abnehmen können aber nach den 2 Wochen ist es kein Problem wenn sie mal länger schlafen und man muss sie nicht mehr wecken. Hat er vielleicht bei der Mahlzeit davor etwas mehr getrunken? Mein Kleiner schläft nachts auch 4 Stunden statt tagsüber immer 2 Stunden zirka.
Lg Julia mit Simon (*13.10.)

Er ist 8W7T alt, also schon bissl älter als Dein Kleiner. Nachts schläft er super schön, so zwischen sechs und acht Stunden.
Man sorgt sich halt so schnell...

Stimmt, man macht sich wirklich schnell Sorgen. Aber ich glaube, du musst dir keine machen. Dein Schatz wird dir schon zeigen, wenn er Hunger hat und wahrscheinlich hat er den Schlaf einfach gebraucht :-).
Lg Julia

Hallo!
Mach Dir keine Sorgen, Dein Kind wird schon von ganz allein wach, wenn er hunger hat.
Jannes (fast 6 Wochen) hatte die ersten Wochen meist 5-6h durchgehalten (Tag und Nacht) und im Krankenhaus hat niemand ihn vorher geweckt. Und vor ein paar Tagen hatte er nur ganz wenig getrunken, grad mal 2 min. und hat dann 6h durchgeschlafen und dann wieder ganz normal getrunken. So was kommt bei ihm ab und zu mal vor und er hat schon ziemlich gut zugenommen.
Wenn Du Dir doch allzuviel Sorgen machst, dann leg ihn doch 1mal die Woche auf die Waage, dann wirst Du sehen, wie schön er zunimmt.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen