Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehung?
wer kann mir dazu was sagen?
Wir sind im Moment stark am Überlegen, ob ich mit Marlene wieder in mein altes Umfeld ziehe (450km) weit weg.
Mein Mann hat aber hier eine Superstelle und es wäre Unsinn, das aufzugeben. Für mich, die aber sowieso bis 18 Uhr täglich alleine wurschtelt, mit einem klitzekleinen sozialen Umfeld, ist es eigentlich egal. EIGENTLICH, denn oft bin ich aber auch froh, wenn mein Mann dann endlich da ist und bissel Abwechlung folgt.
Hach, was macht man denn da? Wenn Marlene ihren Papa nur am Wochenende sieht, das wäre ja auch doof.
Andererseits sind bei meiner Familie die Kindergartenangebote viel besser und kreativer. Sie könnte sofort unter Kinder und ich mir wieder einen Job suchen, den ich hier nicht haben will, weil ich hier nicht seßhaft werden will.
Gibts noch mehr Leute, wo der Papa weiter weg arbeitet und wie meistert Ihr das?
LG Katrin
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehun
Viele Grüße,
Christine
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehun
naja, von "nicht aufgeben WILL" kann man nicht reden, aber es wäre Quatsch im Moment. Er verdient für uns ein sicheres geregeltes Einkommen, sodass wir keine Geldsorgen haben müssen. Während er die Stelle hat, könnten wir den Umzug realisieren und er würde dann sowieso irgendwann nachkommen, aber es muß auch ein gleichwertiges Jobangebot sein. Man will ja auch nicht unbedingt weniger verdienen. Dafür hat er ja nicht studiert.
Die Beziehungssache ist sicher ein Risiko... Das stell ich mir einfach schwierig vor und weiß nicht, ob es das wert ist.
LG Katrin
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehun
Liebe Grüße
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehung?
also freiwillig würde ich nie eine we beziehung führen wollen, bin schon gerne bei meinem mann und die kinder auch. meiner ist bei der bundeswehr und ziehen alle paar jahre um, undwerden bestimmt irgendwann mal wieder eine we beziehung führen, aber solange die kleinen so klein sind mag ich das nicht, der papa bekommt sonst so viel nicht mit. wenn soie mal in die schule gehen sehe ich das anders, da würde es evtl schaden immer wegzuziehen und würde einer we bez zustimmen.
ist schwer, haben momentan eine am mittwoch und am freitag mann kommt heim beziehung, aber dank noch 2er machen sie nun eine fahrgemeinschaft und er kommt grad wieder tägl. heim.
lg Tanja und co.
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehun
Außerdem ist es schon schön, wenn mein Mann dann abends da ist und mir Jannik mal für EINE Stunde abnehmen kann. Und jetzt bekommen wir ja noch ein zweites.....
Da immer nicht abzusehen ist, wie lange mein Mann die Stelle hat (ist selbständig) ist es halt schwer zu planen, aber im Moment sieht es so aus, als ob das Projekt doch länger geht. Ich möchte eigentlich nicht so gern hier weg, weil hier alle meine Freunde sind, aber ich finde es dann doch wichtig, als Familie zusammen zu leben. Vor allem bekommt man auch Allüren ;-) z.B. ist es natürlich acuh schön, wenn man abends allein bestimmen kann, was man wie und so macht.
Und am WE versucht man halt alle STreitereien zu vermeiden und so... also so für länger ist eine WE-Beziehung meiner Ansicht nach nicht so klasse. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
witzig ist nur, dass ich aus meinem besseren Umfeld wohl eher wegziehe und du dafür eine WE-Beziehung eingehen würdest. Also im Grunde das genaue Gegenteil, echt lustig.
LG Daniela
ja ...
ich habe zwar im Moment das Glück, dass mein Mann seit einigen Wochen von daheim arbeiten kann (diese Woche aber nicht), aber rpinzipiell führe ich eine Wochenend-Ehe.
1996 kamen wir zusammen und führten bis 2000 eine FERNbeziehung, das heisst, wir sahen uns immer nur einige Tage immer getrennt von einigen Wochen.
2000 zogen wir zusammen und führen seitdem eine Wochenendbeziehung.
Ich kann Dir sagen, dass es klappen KANN, aber Du musst Dir bewusst sein, dass es eine enorme Belsatung ist. Körperlich, wie seelisch. Dein Mann hat den zusätzlichen "Fahrstress" und am Wochenende will man dann was tun, ist aber eigentlich viel zu müde und irgendwann geht das dann an die Substanz .... Darüber hinaus müssen viele Dinge am Wochenende erledigt werden und es bleibt recht wenig Zeit für die Lütten. etwas voran Patrik knabbert, ist, dass Laura mitunter a, freitag gar nicht zu ihr darf und am Samstag auch noch etwas "distanziert" ist. Die Trennung Montags fällt beiden sehr schwer.
Vielleicht sollte ich Dir noch sagen, dass mein Papa mich die esten 10 Jahre meines Lebens nur schlafend und am Wochenende gesehen hat und da hatte er nur wenig Zeit für mich und meinen Bruder.
Ich habs überlebt aber weiss t du was?? es fällt mir JETZT viel mehr auf als früher, denn er kann NICHTS aber auch gar nichts mit Laura anfangen. Er liebt sie über alles, aber er sitzt auf dem Sofa und ist enttäuscht, weil sie nie zu ihm geht und auf seinem Schoß spielt! ... er hat uns in dem Alter nicht erlebt und weiss nicht, wie man mit eine so kleinen Kind umgeht .... Das finde ich persönlich sehr traurig und bin froh, dass Patrik sich mehr Zeit für Laura nimmt als mein Papa sich damals für uns.
Also, es kann gut gehen, ist aber eine Belastung die beiden bewusst sein muss und man darf nicht blauäugig sein und meinen, dass das immer eitl Sonnenschein ist ...
Alles Gute für Euch!
Julia
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehung?
bei mir ist es ähnlich, aber auch wieder ganz anders als bei Dir. Ich bin meinem Mann damals nach München gefolgt, weil wir eben keine Wochenendbeziehung mehr wollten, und ich bin hier nie so sesshaft geworden wie er. Alle meine Freunde, insbesondere die "alten", Familie etc. leben 600km weit weg. Und jetzt ist der Mann auch noch weg und ich habe mich nach langer Zeit durchgerungen, wieder zurückzuziehen. Ich bin hier also sowieso allein, größtenteils. Laura wird ihren Papa dann auch nur noch am Wochenende sehen, falls er nicht hinterherzieht (wäre mal was neues). Ich denke, dass wird sie gut verkraften. Vielen Alleinerziehenden geht es ja so. Es ist wichtig, dass Du auch DEIN Glück nicht aus den Augen verlierst, aber auch, dass Du mit Deinem Mann gemeinsam eine für Euch alle tragbare Lösung findest. Vielleicht könnte er ja ein oder zwei Tage in der Woche Homeoffice machen und dann von zu Hause aus (also dort wo Du dann wohnen würdest) arbeiten? Oder gibt es nicht doch Möglichkeiten, wie Du in Eurer Stadt sesshaft werden könntest - was müsste denn passieren, damit es doch ginge?
Ist eine ganz schwierige Entscheidung - ich habe mich mit meiner Entscheidung wegzuziehen jetzt gute 1,5 Jahre herumgeschlagen! - aber ich wünsche Euch, dass Ihr die beste Lösung finden werdet!
Ciao, Elisabeth
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehung?
Re: Führt eigentlich jemand eine Wochenendbeziehung?
bei meinem Mann und mir hat sich schleichend die Wochenendbeziehung ergeben. Zuerst war er nur 2 Tage die Woche weg, abends ohnehin erst immer gegen 20 Uhr da, dann wurde eben Montag bis Freitag daraus.
Anfangs fand ich das schwer, aber dann haben wir uns damit eingerichtet und ich fand, dass wir eigentlich gut klarkamen.
So, inzwischen bin ich seit fast 1,5 Jahren alleinerziehend, weil ER wohl doch nicht so gut damit klar kam, mit diesem 'Familienstress', den man dann am Wochenende hat, den auch einige hier sehr gut beschrieben haben. Man packt einfach alles in so wenige zwei Tage, und das ist sehr anstrengend.
Da hat er sich einfach eine Freundin an seinem Arbeitsort gesucht und lebt nun dort mit ihr.
Der Alltag ist ganz allein schon etwas völlig anderes als mit einem Mann, der um 18 Uhr (ein Traum!) zu Hause ist. Schließlich habt ihr dann mindestens 4 Stunden noch zusammen!
Schon allein, dass er mal auf die Kinder aufpasst und du abends mal eine Freundin treffen, zum Sport kannst oder so etwas.
Und du trägst eine ganz andere Verantwortung, bist irgendwie ein Einzelkämpfer wenn du unter der Woche nur allein bist und dich nicht direkt mit dem Vater austauschen kannst.
Ganz zu schweigen von den Kindern.
Als meine Tochter geboren wurde, war mein Mann noch jeden Abend zu Hause, udn auch wenn sie sich nur für eine Stunde noch gesehen haben, fand ich die Zeit unendlich wichtig.
Mein Sohn kennt es nun gar nicht anders, als dass Papa mal alle 2 oder 3 Wochen vorbeischaut, ich finde das jammerschade.
So wie du es schilderst, würde ich eher zuerst den neuen Job für deinen Mann suchen und dann umziehen, vielleicht findet er ja etwas, was nur 100 km oder so von deiner alten Heimat entfernt ist, weiß man ja nicht.
lg Claudia
DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN!!!
Ihr habt da einige Punkte geschrieben, die mir die Entscheidung echt schwerer machen. Das ist aber gut so, damit ich nichts Unüberleges tue und aus ner Laune heraus alles verändern will. Wenn man ein Kind hat, überlegt man doch noch dreimal mehr, schließlich bedeutet es ja für alle gravierende Veränderungen. Die Kleinen werden älter und ich weiß nicht, ob ich jeden Tag einen Trotzkopf "alleine" erziehen möchte... ;-)
Naja, wir werden es wohl mal langsam angehen und erstmal schauen, wie sich die Jobangebote entwickeln. Danke erstmal für Eure Antworten!
LG und einen schönen Tag!
Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen