Fühlt Ihr Euch z.Zt. IMMER prächtig?
eigentlich geht es mir ja z.Zt. lehrbuchmäßig supi, aber heute war irgendwie so ein grundloser Hänger-tag. Das fing schon wieder morgens auf der Waage mit +2,5 kg mehr im Gegensatz zu gestern an; dazu passend ein riesen Bauch - im Gegensatz zu gestern und dazu eine fürchterliche Bock-losigkeit... Ich könnte mir jetzt um 8 schon die Decke über den Kopf ziehen... Sorry für`s zutexten, aber ich hoffe vielleicht noch von jemand zu hören, dass es Euch auch nicht immer toll geht? LG, Maren 20+6
Re: Fühlt Ihr Euch z.Zt. IMMER prächtig?
seit ein paar tagen fühl ich mich nur noch schlapp und müde. liegt daran, dass ich kaum schlafen kann. erstmal kann ich fast nicht einschlafen (kaum liege ich, muss ich dauernd auf toilette) und wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin, wach ich auch alle 2 std auf und muss raus. naja, da muss man eben durch:-(
hast du vielleicht einen tip?
lg, henrike 22.ssw
da gibt es leider gar keinen Tipp; ich fürchte auch, da müssen wir durch. Ich habe mir ja schon schon mal ganz clever das Trinken am Abend versagt...mit dem Erfolg, dass ich dann aufstehen musste, weil ich Durst hatte ;-) Die ständigen Pipigänge sind sowohl mechanisch als auch hormonell bedingt und gehören zur SS leider dazu...dabei dachte ich immer, dass das erst im letzten Drittel auftritt, tja das war wohl nix, bei mir ist es von Anfang an. Also üben wir schon mal für die Zeit mit ständig hungrigem Säugling...LG, Maren
Hallo ihr 2!
also, ich gucke schon über kreuz, wenn ich morgens aufstehe.
das zieht sich dann den ganzen tag so durch.
habe jetzt eisentabletten bekommen.
na, ob die helfen?
vor allem in der arbeit ist es echt anstrengend, ständig muss man mit sachen 2x sagen, beim 1. mal registriere ich nur blablabla.
mal sehen, wie lange man noch geduld mit mir hat.
also, die ss-weisheiten gelten für mich nicht, von wegen schönste zeit mit energie.
ein herzliches gäähn,
ellie18+2
ich trau mich gar nicht so viel dazu zu schreiben, aus Angst nicht mehr stoppen zu können :-) Die Übelkeit ist weg, das Bauchspannen ist weg ... und Lustlosigkeit macht sich breit. Mein kleiner Ziegenbock (2,2 Jahre und 15 kg Strampelgewicht) tragen auch nicht gerade zur Entspannung bei, dazu kommen + Wachliegen + Toilettenbesuche in Massen +Haushaltsfrust + Einkaufsfrust + usw. Sogar die ersehnten und heiß geliebten Kindsbewegungen sind (wie auch schon in der 1. SS) weder zahrt noch undeutlich!!!! *lach*
LG Lotti 15. SSW und morgen stehen wir auf und könnten die Welt küssen ... stimmts ;-))))))
Als ich gestern gerade das Posting abgeschickt hatte, kam übrigens mein Freund nach Hause, der sich SOOO sehr über meinen neuen Bauch gefreut hat und endlich auch mal den ersten Tritt abgekriegt hat:-) Da war "alles wieder gut".
Liebe Grüße an alle, Maren (heute 22.SSW)
schön das deine Welt wieder in Ordnung ist. Gerade wollte ich Dir auch ein Gute-Hoffnung-Posing senden, aber so in natura mit liebevollem mann ist´s einfach am Besten ;-)
Bei Sonnenschein geht´s mir gut, bei Regen wie heute Morgen bin ich ein bischen frustig, aber dann treibt´s mich an den Schreibtisch, weil ich ja für nächste Woche (mündl.Prüfung der Weiterbildung)lernen muß. Am Dienstag 16:00 ist alles vorbei und dann darf nur noch die Sonne scheinen, bitte bei max. 25 Grad!!! Sonst schmilzt unser bauch bestimmt wieder dahin. Dein bauch hat 2,5kg an einem tag zugelegt?! Hast du auch Verdauungsprobleme? Hab ich ja von Anfang an - mir hilft tgl.1 EL Milchzucker und 3l Tee. Was red ich da - du bist ja Fachfrau. Was hälst du vom Treffen am Sonntag, den 16.05. mit den anderen Ruhrpottkugeln?
Meld dich mal, dann stell ich den Termin hier rein.
LG Birgitt 22+0 und 97cm Bauchumfang
Nein, Verdauungsprobleme hab` ich in dem Sinne nicht, fühle mich aber ziemlich aufgebläht. Luft bleibt drin und geht auch mit Fencheltee nicht raus; ich werde es heute abend aber mal mit Schwimmen versuchen. Ich bin übrigens auch als Hebamme immer an Tipps interessiert, ich weiß doch auch noch längst nicht alles!
Übrigens, was ich gestern entdeckt habe: Ich bin Anfang des Jahres wohl zu dumm gewesen, mein zu dem Zeitpunkt neues e-mail-Programm zu bedienen!!! Das heißt, ich habe die für mich eingetroffenen privaten mails von hier gar nicht gelesen, einfach gelöscht!! Da war auch was von Dir dabei, das ist mir total peinlich und tut mir echt leid!! Es war wirklich ein Versehen!! Kommt nicht wieder vor. Treffen am 16. - von mir aus gern, ich werde es mir freihalten!!!
LG, Maren PS.: was machst Du für eine Weiterbildung? Musst Du z.ZT. noch sehr viel dafür lernen?
O.K. ich halte das schon durch
Ja da war mal was, ich hatte Dir ne mail geschickt und mich schwer gewundert, daß so gar keine Reaktion kam. Vergeben und vergessen, die Tücken der Technik. Mein Postfach öffnet sich z.Zt. nur über web.de und nicht über outlook, warum auch immer???
Ich geb gleich mal einen Rundruf raus und dann sehen wir ja, ob der 16.5 klappt.
GLG Birgitt 22+1
P.S. Ich lern jetzt mal für 2 Std. und dann schau ich noch mal rein bis später
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen