Fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen!!!
ich bin jetzt bei ET+4 und hatte am Mittwoch den Versuch der Einleitung per Wehentropf (Mumu-befund optimal auf Geburt und Adrian wird auf knapp 4100g geschätzt).
Na auf jeden Fall bekam ich Wehen die aber nur dafür gesorgt haben, dass der Mumu noch nen Zentimeter weiter auf ging.Dann war wieder Sendepause, kein Tropf= keine Wehen mehr! Meine Hebamme war an diesem Tag verhindert, sagte aber, dass wir uns etwas überlegen würden.
Da man nach Einleitungsversuch mit Wehentropf ja einen TAg pausieren soll und mein Schwiegervater heute beigesetzt wurde, sagte mir die Ärztin im Krh., dass wir Samstag wieder einleiten und das ich dann bestimmt nicht mehr nach Hause geschickt werde. Ich habe dann heute morgen meine Hebamme versucht zu erreichen, aber nur den AB dran gehabt, dort dann die Frage hinterlassen, ob sie denn morgen dabei sein kann, oder ob ich sie rufen kann, wenn es denn losgeht!
Eben hat sie zurückgerufen: Also, ich hab das ganze Wochenende keine Zeit, da mein Sohn ja nächstes Wochenende heiratet, gibt es noch so viel zu klären!!!!! Gib mir dann Bescheid, wenn der Kleine da ist, ja???? Der hätte ja echt auch was früher kommen können! Alles Gute Dir!
Ich bin so enttäuscht, denn ich habe immer große Stücke auf sie gehalten, meine Zweite habe ich mit ihr zusammen entbunden, das war eine traumhafte Geburt.
Als wenn ich was dafür könnte, daß der Kleine bei dem ganzen Streß der letzten Wochen nicht raus wollte, trotz vorzeitiger Wehen.
Ich hoffe, es verurteilt mich niemand, dass ich morgen erneut einleiten lasse, aber ich bin nervlich so am Ende und auch körperlich.
Liebe Grüße und sorry, dass es so lang geworden ist!
Eure Axi mit Adrian inside ET+4
Re: Fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen!!
Ich verurteile Dich überhaupt nicht, da ich am Sonntag selber zum CTG ins KH soll und wir mit den Ärzten dann übers Einleiten reden sollen (bin aber schon ET+7). Ich drück Dir die Daumen, daß es jetzt am WE klappt.
LG Ueke mit Krümel
Re: Fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen!!!
warum sollte dich denn jemand verurteilen?, so wie ich mich zur Zeit fühle würde ich am liebsten selbst schon einleiten lassen.
Bei uns sind die Hebammen vom KH dabei und unsre kommt dann wenn man zu Hause ist.
Ich drück dir die Daumen für morgen das es klappt.
LG Claudia (ET-12)
finde ich auch menschlich nicht so 'nen feinen Zug deiner Hebamme, ich kann verstehen, dass du dich von ihr im Stich gelassen fühlst.
Wie es klingt, kümmert sich das KKH-Personal aber doch ganz gut um dich, oder?
Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch klappt und die Geburt auch eine Traumgeburt wird!
Aber ich würde später der Hebamme auf jeden Fall mal die Meinung sagen ...
lg Claudia
ich hoffe, Du kannst mittlerweile schon Euren Adrian im Arm halten oder bis zumindest auf dem besten Wege dorthin. :-)
Das finde ich ja echt mies von Deiner Hebamme, denn Du hast Dir ja nicht ausgesucht, dass der Kleine nicht eher gekommen ist. Ist ja schon nicht toll, dass Deine Hebamme an dem Tag verhindert war, als Du an den Wehentropf gekommen bist. Hätte doch auch dann schon losgehen können... Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass Du Dich nun im Stich gelassen fühlst, weil sie heute keine Zeit für Dich hat. :-(
Die Hebammen im Krankenhaus sind aber bestimmt auch supernett. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich dort trotzdem sehr wohl fühlst, auch ohne die "Wunschhebamme".
Ich freu' mich schon auf Neuigkeiten!
LG, Dana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen