Fühl mich so unschwanger :(
irgendwie bin ich im Moment etwas depri, obwohl ich mich doch eigentlich freuen könnte, dass es mir so gutgeht. Ich bin jetzt in der 16.SSW, hab also die kritische Zeit hinter mir und mir gehts körperlich eigentlich super (hatte ausser Müdigkeit und Brustschmerzen bislang keine Probleme). Aber irgendwie fühle ich mich so wirklich unschwanger, wären nicht die Gänge zum FA (hatte am Mittwoch VU und es war alles supi, Herzchen hat fleissig gepuckert), ich würde bis heute nicht glauben, dass ich schwanger bin.
Am meisten bin ich traurig darüber, dass ich noch nicht mal den Ansatz eines Bauches habe, von meinen normalen Pölsterchen mal abgesehn (hab bis jetzt 1.2 kg zugenommen).
Wem geht es ähnlich und bessert sich denn meine Laune noch mal? Wir freuen uns nämlich riesig auf den Bauchzwerg und es könnte doch alles so schön sein...
Liebe Grüsse,
Gizzy 15+4
Re: Fühl mich so unschwanger :(
mir ging es sehr ähnlich vor kurzem, vielleicht hilft Dir dies weiter: http://www.9monate.de/Q-5190603.html
GLG & *knuddel*, Dein Baby wird sich schon bald Platz machen :-)
*sonja* 16.ssw, die der VU am Donnerstag entgegenfiebert
lieben Dank, da les ich mich erst mal durch!!!
Ich dacht schon, ich bin alleine mit meinen Gefühlen.
Für deine VU am Donnerstag drück ich dir ganz fest die Daumen, ich hatte meine ja letzten Mittwoch und man freut sich doch immer wieder, wenn alles ok ist *g*
Liebe Grüsse,
Gizzy
in ein bis zwei Wochen wirst Du explodieren - ich erwarte dann Bericht von Dir. ;-)) Wirklich, das kommt ganz plötzlich, und Du schaust ungläubig an Dir runter. Mit Übelkeit & Co. wirst Du sicher keine Probleme mehr kriegen, ist ja auch gut so. Und zwischen morgen und in vier Wochen wirst Du Dein Kleines spüren - dann bessert sich die Laune nicht nur, nein, Dir werden Flügel wachsen und Du wirst den halben Tag mit einem fetten Grinsen rumlaufen. Nur ein kleines bisschen Geduld, ist alles nur noch eine Frage von wenigen Tagen, ok?!! :o))
LG, Silvia 19./20. SSW
Also noch etwas Geduld und Du spürst den Zwerg recht deutlich.
Bis dann
Claudia + Zwergi 20+4
Ich fühle mich auch richtig unschwanger. Im gegensatz zu meiner 1. SS ist mir gar nicht übel und hab tausend Pickel im Gesicht. Das einzige ich hab schon einen Bauch als wäre ich ende 5. Monat. HAb nicht mal ein ziehen in der Brust, was evtl. noch vom stillen meiner Tochter kommt. Ich hoffe das ich bald meinen Zwerg spüren werde, das ich einen " Beweis" für meine SS habe.
Liebe Grüsse
Andrea 14+1
Ging mir beim ersten Mal genau so...
ich kann das gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hat es ewig gedauert, bis vom Bäuchlein etwas zu sehen war und selbst kurz vor der Entbindung gab es noch ´ne Menge Leute in meiner Umgebung, die nicht gesehen haben, dass ein Kind in meinem Bauch steckt. (Unsere Nachbarn haben es erfahren, als wir mit unserem 7 Tage alten Baby bei ihnen geklingelt haben:-) Versuch am besten mit dem Warten aufzuhören, sonst rennst Du die ganze Schwangerschaft Deinen Erwartungen hinterher. So ging es mir und das war nicht gut, denn irgendwie war mir immer alles zu klein (der Bauch), zu wenig (Beschwerden, Kindsbewegungen)... Geholfen hat mir damals nur, mich "extern" viel mit Schwangerschaft und Baby zu beschäftigen, also zu lesen, das eine oder andere kleine Etwas einzukaufen, im Forum zu posten/zu lesen usw. Also Kopf hoch, ablenken und die "Termine" ab wann was wächst/spürbar wird etc. einfach mal aus dem Kopf rausstreichen, so gut es geht.
Viel Glück und ganz liebe Grüße,
Djamila
Willkommen im Club, mir geht es genauso, alles wie es bei Dir beschrieben ist, trifft bei mir auch zu.
Ich bin jetzt in der 15+4 SSW und habe auch grad mal ein paar Kilos zugenommen und auch noch keinen Bauch, aber Speckig ist er geworden, aber das sieht keiner als Babybauch :o(.
Das gemeine ist, dass es meine 2. SS ist und da soll es angeblich schneller gehen mit dem Wachsen, aber Pustekuchen, ich trage noch immer meine normalen Klamotten und da zwickt noch nicht mal was.
Habe erst am 30. wieder Gyn Termin und hoffe echt, dass alles OK ist mit dem Zwerg.
Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon einen Bauchansatz, aber vielleicht ist mein Bauch und innen alles so ausgendehnt, dass es von vorn hinnein schon mehr Platz hat als der 1..
Ach, dann warten wir halt noch a bisserl und schreiben uns öfter mal was sich so alles tut.
LG Tanja und Grimmelchen 15+4
ich fühl mich auch noch recht unschwanger. habe auch noch keine kindsbewegungen gespürt, aber das kommt bestimmt noch.
spätestens da werde ich es richtig schnallen. bin in der 18. ssw und der bauch ist in den letzten 2 wochen richtig viel gewachsen und hat ab und zu ganz viel gespannt, sodass er schon zu erkennen ist. habe also seit der 16. ssw umstandshosen an, und habe bis jetzt nur 1 kg zugenommen.
also der bauch kommt sicher ganz bald!
Lg, Sigrid
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen