FA: US alles i.O., aber nervige 10? Diskussion
mein FA - Besuch (2. Ultraschall) gestern war super - wir bekommen nen kleinen Jungen!!
Nur hat mein FA gemeint, ich müsse die 10? bei ihm zahlen, obwohl ich nur die SS-Vorsorge will - is doch umsonst eigentlich oder?
Wie ist das bei euch? Müsst ihr die auch zahlen? Er meint er macht jedesmal nen Abstich & ne PH-Wert Messung & die sei bei der normalen SS-Vorsorge nicht dabei, die sei total unzureichend & drum müsse ich die 10? zahlen.
Nervt mich total, weil er als ich sagte ich zahl das erstmal nicht, irgendwie unfreundlicher wurde.
War nicht so toll der Besuch, obwohl wir uns natürlich gefreut haben, dass mit unsrem Krümlchen alles i.O. ist. Ein US-Bild, ausgedruckt bekommen wir auch nimmer.
Bekommt ihr das denn?
Ne schöne ss wünscht,
Steffi & Franzi (fast 1 Jahr) & Minnizwergerlimbauch (22.ssw)
Re: FA: US alles i.O., aber nervige 10? Diskussion
Also ich zahl die 10? auch immer, da denk ich gar nicht drüber nach, weil ich denke, dass die Ärzte auch genervt sind mit der Reform.
Bekommen aber auch immer eine super Behandlung mit ausführlichen Gesprächen und langem US und ein Bild natürlich auch.
Also wenn Dein Doc auch mehr US macht als es von den Kassen bezahlt wird, dann freu Dich darüber und ärgere Dich nicht, bring nix. Sonst schaltet er noch auf stur und macht kein extra US mehr und das wäre doch schlimmer!?!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lass Dich nicht ärgern.
LG Tanja und Grimmelchen 16+5
das ist ja seltsam. Mein Arzt meinte, ich müsse nur zu Beginn, also zur Feststellung der Schwangerschaft, die 10 Euro zahlen. Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach... Hört sich auch irgendwie so an, als würde ER die 10 Euro behalten und "davon" Abstrich usw. machen. US macht meiner jedes mal, bisher gabs auch immer n Bild vom Mini. Hoffentlich gibt's beim nächsten "großen" Termin (12.5.) auch wieder eines. Liebe Grüße Katja mit Lisa (3 Jahre) und Mini (19.SSW)
Achtung: 10? nicht bei reiner SS-Vorsorge - ABER!!
Tut mir leid, dass ist unsere soziale Marktwirtschaft.
Käthe (19+4) und heute beim 2. US-Screening alles i.O.
Viele Grüße,
Christine
ich zahle auch die 10?. Meine Ärztin macht auch jedesmal Ultraschall und Abstrich, beantwortet alle Fragen. Sobald ein Medikament verschrieben werden muß - und sei es nur gegen Sodbrennen- muss man sowieso die 10? für die KK zahlen. Andere müssen ja für zusätzlichen Ultraschall schon ein Haufen Geld zahlen.
Also zahl ich lieber die 10?, meine FÄ hat nichts davon, außer mehr Arbeit und Kosten (evtl.Überweisungen an andere Ärtze ausstellen, zuschicken, Papierkram für die Krankenkassen).
Sei nicht sauer auf deinen Arzt, es liegt wirklich an den Krankenkassen.
LG Pezzi 21.Woche
....beim nächsten arzt musst du die doch eh zahlen, oder?! vielleicht habe ich es falsch verstanden (gehe nämlich sonst nie zum arzt), aber ich dachte, wenn man in einer praxis bezahlt hat bekommtman einen schein und den kann man dann bei jedem anderen arzt als quittung vorlegen und braucht für das quartal nicht mehr zahlen... ...dann wäre es ja egal.
ich sehe das anders: irgndwie muss ein marodes und schlechtes system nunmal ausgeglichen werden. und auf die eine oder andere art werden wir dafür aufkommen müssen - leider! ich kann nur hoffen, dass damit der richtige weg eingeschlagen wurde...
lg, dani
Es ist alles für nix und wiedernix, dann hätten sie genauso gut die Beiträge um 10 Euro im Quartal anheben können, das hätte meiner Ansicht nach mehr gebracht, zumal meine Kasse ihren Beitragssatz nicht gesenkt hat wie von der Frau Ministerin zugesichert und versprochen....ich zahle sogesehen doppelt...nicht nur an Geld sondern auch an Zeit...1 Stunde beim Arzt hocken wegen einer SCH....-Überweisung und danach weitere 2 Stunden beim Orthopäden...
so jetzt hab ich mich abreagiert...net böse sein dani...aber das Thema regt einfach auf
Lieben Gruß
Verena
trotzdem alles liebe für euch!
lg,
sandy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen