FA-Termin - steh' völlig daneben....
Doch er hat mich beruhigt und gesagt, es kommt anscheinend sehr häufig vor, daß in den ersten Wochen zwei Anlagen da sind und eines sehr oft sich nicht weiterentwickelt. Also, darf ich in drei Wochen wieder hin und man wird sehen, was sich bis dahin getan hat - erst auch dann bekomme ich den Mutter-Kind-Paß. Ich war völlig durcheinander und kann's jetzt noch immer nicht ganz fassen. Daheim habe ich meinem Mann das Foto hingelegt und ihn mal raten lassen - er hat's auch nicht glauben können; bei uns gibt's weder bei ihm noch bei mir Zwillinge in der Familie. Doch er meint, irgendwie schaffen wir das schon und er freut sich total.
Also jetzt heißt's wohl mal abwarten und weiter dicht halten - es weiß bis jetzt ja noch keiner und wir wollen noch warten bis nach dem nächsten Termin. Weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll....
lg Spechti
Nachtrag!!!
Ich hoffe, ich darf bis es endgültig feststeht, bei Euch im September u. Oktober-Forum bleiben.
lg spechti
mein mann war schon fast enttäuscht, daß es ...
nach fast zwei jahren erfahrung mit zwillingen, kann ich dir nur ganz herzlich gratulieren :o)))
unsere beiden waren für uns nicht einen tag doppelte last, sondern nur doppelte freude! ich hatte nie das gefühl von überanstrengung und nicht mehr weiter können und unsere beiden waren immer super lieb und pflegeleicht!! inzwischen haben sie ab und zu ein paar kleine trotzanfälle... aber die halten sich auch noch im rahmen und sie sind auch nie zeitgleich, so daß das alles nicht so dramatisch ist... wäre es so schlimm, hätten wir uns nicht für nummer drei entschieden ;o)))
wie gesagt, mein mann hat schon die ganze zeit scherze gemacht, daß es ja vielleicht doch noch zwei werden würden ;o)
also somit noch mal ein offizielles "herzlichen glückwunsch zum doppelpack!" :o))
liebe grüße!
/inka 9+6 mit noah und zoe (*25.3.2002... kamen leider sieben wochen zu früh)
Re: mein mann war schon fast enttäuscht, daß es ...
Ich wäre sicher auch geschockt, aber ich kenne zwei Paare mit Zwillingen (und die kennen natürlich noch mehrere) und beide (bzw. alle vier) sind echt total liebe. Man sagt ja, dass Zwillinge schon im Bauch lernen, sich aneinander anzupassen und sich gut mit sich zusammen beschäftigen können.
Übrigens kamen die einen Zwillinge drei Tage zu spät!!!
lg
Melanie
sag' mal, wann hattest Du erfahren, daß es bei Dir ein Pärchen wird bzw. es keine eineiigen Zwillinge sind??? Wir haben uns immer ein Mädchen und einen Jungen gewünscht, wenn wir mal Kid's bekommen. glg Spechti
das es vermutlich zweieiige zwillinge werden würden, war von anfang an relativ sicher, da sie nicht ganz natürlich entstanden sind ;o)
das es ein pärchen werden würden, wußten wir nicht. es hieß immer, daß es zwei jungen werden würden, auch wenn ich immer gesagt habe, daß oben quer ein mädchen liegt... die "wissenschaft" stand eben dagegen ;o)
aber ich sollte recht behalten, denn oben quer lag wirklich unser kleiner trotzkopf ;o)
die meisten zweieiigen zwillings sind aber ein pärchen, so daß eure chancen ziemlich gut stehen würden, ein pärchen zu bekommen (wenn die beiden zweieiig sind)!
also ich drück euch die daumen :o)
liebe grüße!
/inka 11.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Viele Grüße,
Silke mit Johanna an der Hand (14 Monate) und Zwergis im Bauch (8.SSW)
Re: FA-Termin - steh` völlig daneben....
na, da wär ich auch platt!! Aber erstmal abwarten. Zum Glück war es "nur" das und nichts schlimmes was der FA zu sagen hatte. Zwillinge ist ja eine total süße Vorstellung, auch wenn es bestimmt stressig ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile!
Schönen Abend noch und gute Nerven bis zum nächsten FA-Termin!
LG
Conni
na da wäre ich aber auch geschockt gewesen... ;-)
ich habe mich auch die letzten tage vor dem fa-termin damit "auseinandergesetzt" was denn wäre, wenn es 2 sind. mein mann hat das relativ gelassen gesehen... scheinbar sind männer so ;-).
ich glaube dir, daß du jetzt überlegst und vielleicht auch zweifelst, wie du das alles schaffen sollst - aber du wirst es schaffen!!!!
ich drück dich! das wird schon!!!
glg CONNY
Mein ET soll der 27.10. sein und ich habe ebenfalls Zwillinge in meinem Bauch. :-) Beim ersten FA-Termin war nur ein Herzchen zu sehen gewesen und als ich eine Woche später wegen leichten Blutungen nochmal da war, waren es auf einmal zwei! Ich war auch erstmal geschockt, noch dazu haben wir schon eine Tochter, die gerade mal 14 Monate alt ist. Naja, wir harren jetzt auch der Dinge, die da kommen und sind sehr gespannt auf den nächsten FA-Termin am 30.3. Dann wissen wir definitiv auch mehr.
Ich drück dir weiterhin die Daumen und wenn du Lust hast, dann können wir uns auch gerne austauschen.
Liebe Grüße,
Silke
Vielen Dank...
gglg Spechti
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen