FA-Termin mit Maßen z. Vergleichen (30.SSW)!
Ich hatte heute endlich mal wieder US (eigentlich auch nochmal 3D, aber der Kleine liegt schon so tief im Becken und schaut dabei nach hinten, daß man nicht mehr ins Gesichtchen gucken konnte *schade*).
Hier die aktuellen Maße:
BPD: 8,1
FOD: 9,3
ATD: 7,5
FL: 5,5
geschätzte Größe/Gewicht: ca. 40 cm/ 1770 g
Laut FA ein absolut zeitgerechtes und durchschnittlich schweres Baby *freu*.
Und es bleibt defintiv beim Jungen!
LG Katrin mit Jonas inside
Re: FA-Termin mit Maßen z. Vergleichen (30.SSW)!
schön, dass alles ok ist!
Ich war gestern (30+3) auch zum 3. Screening und hier sind meine Daten:
BPD 8,3
FOD 10,3
ATD 8,1
FL 6,2
Ziemlich gleich, so wie es sein soll ;)
Bin sehr gespannt mit was für Massen unsere Jungs dann auf die Welt kommen!
LG und einen schönen Tag,
Sabine 31.SSW und Anna 21 Mon.
war schon neugierig wie groß/schwer dein Kleiner ist. Schön, dass alles o.k. ist und im Normbereich liegt. Ich habe am Dienstag wieder eine VU. Mal schauen, wie sich meine Kleine weiterentwickelt hat.
Was macht euer KIZI. Habt ihr schon angefangen??
Und was machen die Frühwehen? Gehst du noch arbeiten?
LG Betty 30 SSW
Die Frühwehen sind schon viel besser durch die viele Ruhe, aber sobald ich mich anstrenge wieder da, deshalb bin ich jetzt nochmal 2 Wochen krank geschrieben. Danach wären es noch 2 1/2 Wochen bis MuSchu, mal sehen, ob mein FA mich nochmal arbeiten schickt.
Thorsten ist am WE aus dem Büro ausgezogen, das Projekt KiZi kann jetzt also langsam starten. *freu*
Heute bekomme ich die Jonas-Spielzeugtruhe fertig, werde dann schnellstmöglich Bilder ins Profil stellen.
Und bei Dir sonst auch alles ok?
LG Katrin
bei mir ist auch alles o.k. Mir geht´s so wie dir. Wenn ich mich doll anstrenge, werden die Wehen stärker. Aber im Vergleich zu vor 3 Wochen ist das gar nichts.
Wir warten noch auf unsere Möbel und den KIWA. Müsste jetzt in den nächsten 2 Wochen spätestens ankommen.
So langsam werde ich auch ungeduldig. Sind zwar noch 10 Wochen, aber ich kann es kaum noch abwarten meine Kleine dann in den Armen zu halten.
Und außerdem ist mir zu Hause total langweilig. Bin das nicht gewohnt ohne Arbeiten. Bin ja schon seit Mai zu Hause. Hatte meine Umschulung abgeschlossen und bestanden:-)). Früher habe ich mir immer gewünscht zu Hause bleiben zu können. Aber jetzt wo ich soviel Freizeit habe, weiß ich nichts damit anzufangen.
LG Betty
Ach ja, die Truhe ist fertig, Foto kannst Du Dir im Profil angucken.
Unsere Möbel und KiWa kommen erst so ca. in 4 Wochen...
Nächsten Montag geht auch endlich unser "Hechel-Kurs" los... bin schon total gespannt.
LG Katrin
BPD 8,5
FOD 10,1
ATD 7,6
FL 6,4
und damit eine geschätzte Größe/Gewicht von 44cm/1990g
mein FA meinte, dass sei vollkommen i.O., aber er würde sich eben nicht wundern wenn unsere Kleine 1-2 Wochen eher kommt
LG Sandra (31+3)
Da ist Deine Kleine ja wirklich schon ein "strammes" Mädel. :) Mit einigen Maßen war unser Kleiner auch schon leicht in der 31.SSW, bin also auch mal gespannt.
In der 23.SSW war er noch voll der Hering und sehr leicht mit 450 g, das hat er jetzt prima aufgeholt. :)
LG Katrin
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen