FA Termin.. (eppes länges)
Hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin, mit Mutterpaß und allem drum und dran. Bin wieder etwas zurückgestuft so das mein ET nun der 29.10. ist. Bleibe also gerade so in diesem Forum. Ansonsten alles soweit i.O. Nur ein kleines bisschen Blut ist immer noch in der Gebärmutter. Sieht die FÄ aber nicht als schlimm an. Zur Info wollte ich noch mal die aktuellen Thüringer Preise schreiben. US-Pauschale 79,-? und dieses Ersttrimesterscreening 107,-?. Werd ich aber nicht machen lassen, wie bei den ersten beiden auch schon.
So, nun leg ich mich erstmal zum Mittagsnickerchen hin. Seid lieb gegrüßt.
Nicole
Re: FA Termin.. (eppes länges)
wieso must du das ersttrimesterscreening bezahlen? ich denke das ist eine von den 3 us die die kasse trägt?
jetzt bin ich ganz verwirrt. da bin ich echt froh, das meine frauenärztin immer ultraschall macht und das ohne einen cent dazuzahlen zu müssen.
lg silke (morgen 12.ssw)
Also beim Ersttrimesterscreening wird einem wohl Blut abgenommen, per Ultraschall dann die Nackenfalte gemessen und mit deinem Alter zusammen dann aus den Ergebnissen ein "individuell statistisches Risiko" berechnet. So hab ich das zumindest verstanden. Und mit den US ist meine hier "billig" der andere FA will 25 ? pro US. Naja, die wissen wie man Geld macht. LG Nicole
Wie das bei privaten Krankenkassen ist weiß ich leider nicht.
LG, Steffi (13+0)
2. Für den Zwerg muss der US ein grauenhaftes Geräusch sein.
3. Seit 1978 gibt es den US, Röntgenstrahlen galten die ersten 50 Jahre als ungefährlich.
Und einige Ärzte scheinen auch echt noch abzukassieren. Meiner zum Glück nicht. Ich wünsche Euch alles Gute und gesunde Babys!!
Ach übrigens, die Frühgeburtenrate ist mit Einführung des Mupa und der Vorsorgeuntersuchungen nicht gesunken!!! Das ganze hatte nur zur Folge das Hebammen weitesgehends (?) aus unserem Leben verschwunden sind. Informiert Euch mal wie es in Holland und Belgien läuft. Da gibt es auch keinen Wunschkaiserschnitt. So Danke das ich hier mal meinen Frust loswerden konnte. LG Nicole 13+1 + Marius 5Jahre
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen