Suchen Menü

FA-Termin...ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo!
Hatte heute morgen ja meinen ersten "richtigen" Termin, man hat zwar keine Herzaktivitäten gesehen (höchstens erahnt :o) ), aber alles ist zeitgemäß entwickelt und in Ordnung. ABER: Der BZ-Test (nüchtern) hat einen erhöhten Blutzucker ergeben und ich muß nun am Do zum
BZ-Toleranztest! Ich bin doch erst in der 7.Woche...das hat mich völlig umgehaun, ich konnte mich noch nicht mal über das Würmchen freuen! Zum Glück war mein Mann mit, bei dem habe ich mich hinterher erstmal ausgeheult.
Es gibt sicherlich schlimmeres als Schwangerschaftsdiabetes, aber erschrocken bin ich trotzdem!!!
Liebe Grüße Euch allen
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin...ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo Kerstin!
Erstmal ganz doll umarm ((((((((Kerstin)))))))
Ich kenne mich da gar nicht so aus! Ist SS- Diabetes gefährlich für Dich o. Dein Krümel? Ich hoffe nicht! Und was ist ein Toleranztest?
Freu mich aber für Dich das alles zeitgemäß entwickelt und in Ordnung ist bei Deinem Krümel!
Ich drück die Daumen das weiterhin alles in Ordnung geht!
g.g.g.l.G. Sandra + Krümelchen

Re: FA-Termin...ein lachendes und ein weinendes Auge!

Danke Sandra, das konnte ich gut gebrauchen!
Beim Toleranztest wird zuerst Dein Nüchternwert gemessen, dann bekommst Du eine Zuckerlösung zu trinken. Dann wird nach einer Stunde und nach zwei Stunden nochmal gemessen, um zu gucken ob Deine Insulinproduktion das bewältigt!
Tja und wenn die Werte auffällig sind wird wohl erstmal versucht das über die Ernährung auszugleichen und wenn das nicht klappt muß man Insulin spritzen für die Dauer der Schwangerschaft!
Wenn der Zucker gut kontrolliert wird und die Werte sich im Rahmen halten kann man Risiken für Kind und Mutter minimieren, wenn die Diabetes z.B. nicht erkannt wird können ernste Komplikationen auftreten.
Von daher kann ich eigentlich froh sein, daß es so früh gesehen wurde (wenn es denn wirklich so sein sollte)!!!
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen