Suchen Menü

FÄ Termin, die Werte sind .... wie ist es bei EUCH

BPD 82,8
FOD 103
ATD 79,0
AU 238
FL 58,6
KU 30,7
Gewicht 1983
Grösse 43 cm
Lt. FÄ fast 14 Tage weiter,
es wird wohl ein kleiner Wonneproppen, wie ist es bei Euch?
Carlotta
Bisherige Antworten

Re: FÄ Termin, die Werte sind .... wie ist es bei EUCH

Oha, das ist ja wirklich ein kleiner Wonneproppen *staun* Meine Werte von gestern:
BPD 7,64
KU 26,69
ATD 6,93
AU 22,95
FL 5,4
geschätztes Gewicht 1179g. bei 38cm
also wesentlich kleiner als Deiner. Allerdings liegt mein Süßer auch auf der unteren Normkurve und ist etwa 1-2 Wochen zurück. Du hast am 2.9. ET, oder ? Ich am 3.9.! Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Kleinen jetzt schon wachsen.
LG, Sandra

Hallo Sandra,
ja, ich habe eigentlich ET am 02.09., allerdings hat die FÄ den Termin bereits in der 16. Woche auf den 28.08. korrigiert; Ich richte mich allerdings immer noch nach dem ersten ET.
schöne Grüße
Carlotta

Hallo,wie weit bist du genau bei diesen Werten? Hier sind meine schau mal.Ich blicke nicht so ganz durch,aber meine Werte scheinen fast gleich zu sein wie deine aber ich hab ET am 20.09. und du am 2.9. ?? Meiner soll wohl auch 2 Wochen weiter sein,hm... ich bekomm langsam richtig Panik was ich da für einen Riesen hab. Meine Tochter war nämlich immer 2 Wochen zurück.... Tja, LG Sandra http://www.9monate.de/Q-5485118.html

Hallo Sandra,
die Werte des Kopfes varieren doch noch zwischen unseren beiden, beim Brustdurchmesser (ATD) und Bauchumfang (APD/AU) sind sie sehr ähnlich; allerdings frage ich mich ob das immer alles so stimmt immerhin wurde aus diesen Werten bei meinem das Gewicht auf 1983 gr geschätzt, was bei Deinem ja noch deutlich weniger ist.
Ich denke wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen und abwarten.
Ach ja mein ET ist der 02.09. (wurde in der 16. woche einmal auf den 28.08. korrigiert, jetzt meint meine FÄ, das der Kleine fast 14 Tage weiter ist.
schöne Grüße
Carlotta

Re: Mein FA meinte zu mir...

dass schon ganz viele Ärzte sich verschätzt haben, oft kann man das Kind gar nicht richtig vermessen, deshalb gibt er nur ungern Auskünfte. Ich finde das gut, da ich von vielen Frauen (auch hier in den verschiedenen Foren) gehört habe, dass KInd ist viel zu groß/viel zu klein.Und zur Geburt war alles im grünen (normalen) Bereich.
Deshalb sollten wir uns nicht verrückt machen lassen!!! Ich bin sehr froh, dass mein Doc so eine Einstellung hat.
gestern hatte ich auch wieder eine VU und Doc meinte alles i.O und ich freue mich sehr! Größe ungefähr 37cm und 1200g bei 27+4.
Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas verstehen!
Liebe grüße Käthe

Re: Mein FA meinte zu mir...

Hallo Käthe,
ehrlich gesagt, mir wäre es auch lieber meine FÄ hätte die Einstellung deines Doc`s und hätte nichts gesagt (das heisst bei mir stehen alle daten, auch gewicht usw. im Mutterpass). Mich verunsichert das ganze ziemlich und ich habe auch ein bisschen Angst, dass das Kind wirklich so gross und schwer wird.
Schöne Grüße
Carlotta

Re: also

lass dich nicht verunsichern, vielleicht hatte dein kleines nur einen großen Schub und legt jetzt ne Pause ein, oder der arzt hat sich vermessen. Selbst wenn dein Baby ein dicker Brocken ist, vielleicht kommt er deshalb eher.
Ganz ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir noch keine Gedanken machen, erst wenn kurz vor geburt mehrere Ärzte die Stirn runzeln beim betrachten deines Wonneproppen. Und dann muß es vielleicht ein Kaiserschnitt sein. Es kommt, wie es kommt und raus müssen sie! Liebe Grüße Käthe

Upps....
Habe morgen Früh FA termin, jetzt bin ich ja mal gespannt wie groß und schwer unser Zwerg in etwa ist. Laut SSRundbrief sind sie ja jetzt erts ca. 33 cm groß und ungefähr 1500 g schwer.
Habe ET am 06.09.
Melde mich morgen nochmal mit den ergebnissen!
Liebe grüße
Melina

Hallo!
ET am 06.09.
Gewicht ca. 1800
Größe ca.38 cm
BPD 8,1
FOD 9,1
KU 27,9
APD 8,0
AU 26,1
FL 5,9
Laut meinem FA ganz normale Entwicklung für die 30. Woche.
Viele grüße
Melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen