FÄ Termin, die Werte sind .... wie ist es bei EUCH
FOD 103
ATD 79,0
AU 238
FL 58,6
KU 30,7
Gewicht 1983
Grösse 43 cm
Lt. FÄ fast 14 Tage weiter,
es wird wohl ein kleiner Wonneproppen, wie ist es bei Euch?
Carlotta
Re: FÄ Termin, die Werte sind .... wie ist es bei EUCH
BPD 7,64
KU 26,69
ATD 6,93
AU 22,95
FL 5,4
geschätztes Gewicht 1179g. bei 38cm
also wesentlich kleiner als Deiner. Allerdings liegt mein Süßer auch auf der unteren Normkurve und ist etwa 1-2 Wochen zurück. Du hast am 2.9. ET, oder ? Ich am 3.9.! Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Kleinen jetzt schon wachsen.
LG, Sandra
ja, ich habe eigentlich ET am 02.09., allerdings hat die FÄ den Termin bereits in der 16. Woche auf den 28.08. korrigiert; Ich richte mich allerdings immer noch nach dem ersten ET.
schöne Grüße
Carlotta
die Werte des Kopfes varieren doch noch zwischen unseren beiden, beim Brustdurchmesser (ATD) und Bauchumfang (APD/AU) sind sie sehr ähnlich; allerdings frage ich mich ob das immer alles so stimmt immerhin wurde aus diesen Werten bei meinem das Gewicht auf 1983 gr geschätzt, was bei Deinem ja noch deutlich weniger ist.
Ich denke wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen und abwarten.
Ach ja mein ET ist der 02.09. (wurde in der 16. woche einmal auf den 28.08. korrigiert, jetzt meint meine FÄ, das der Kleine fast 14 Tage weiter ist.
schöne Grüße
Carlotta
Re: Mein FA meinte zu mir...
Deshalb sollten wir uns nicht verrückt machen lassen!!! Ich bin sehr froh, dass mein Doc so eine Einstellung hat.
gestern hatte ich auch wieder eine VU und Doc meinte alles i.O und ich freue mich sehr! Größe ungefähr 37cm und 1200g bei 27+4.
Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas verstehen!
Liebe grüße Käthe
Re: Mein FA meinte zu mir...
ehrlich gesagt, mir wäre es auch lieber meine FÄ hätte die Einstellung deines Doc`s und hätte nichts gesagt (das heisst bei mir stehen alle daten, auch gewicht usw. im Mutterpass). Mich verunsichert das ganze ziemlich und ich habe auch ein bisschen Angst, dass das Kind wirklich so gross und schwer wird.
Schöne Grüße
Carlotta
Re: also
Ganz ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir noch keine Gedanken machen, erst wenn kurz vor geburt mehrere Ärzte die Stirn runzeln beim betrachten deines Wonneproppen. Und dann muß es vielleicht ein Kaiserschnitt sein. Es kommt, wie es kommt und raus müssen sie! Liebe Grüße Käthe
Habe morgen Früh FA termin, jetzt bin ich ja mal gespannt wie groß und schwer unser Zwerg in etwa ist. Laut SSRundbrief sind sie ja jetzt erts ca. 33 cm groß und ungefähr 1500 g schwer.
Habe ET am 06.09.
Melde mich morgen nochmal mit den ergebnissen!
Liebe grüße
Melina
ET am 06.09.
Gewicht ca. 1800
Größe ca.38 cm
BPD 8,1
FOD 9,1
KU 27,9
APD 8,0
AU 26,1
FL 5,9
Laut meinem FA ganz normale Entwicklung für die 30. Woche.
Viele grüße
Melina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen