Suchen Menü

FA-Termin,Werte,jdm.auch Werte zum vergleichen???

Hallo,war heute beim FA.Bin ziemlich schockiert weil meine Tochter immer so ca. 2 Wochen kleiner war und dann mit 48cm geboren wurde.Jetzt sagte der FA,unser Sohn entspricht ca.1,5-2 Wochen größer und wäre ein Brummer. Damit hab ich echt nicht gerechnet.Hm.36cm und 1400gr.Hier die offiziellen Werte:
BPD 7,7
FOD/KU 27,8
ATD 7,1
APD/AU 23,4
FL/HL 5,2
Wäre superschön wenn jemand Vergleichswerte hätte??? Bin offiziell heute 27+2. Danke, liebe Grüße. Übrigens wurde das "Urteil" Junge heute nochmal bestätigt. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin,Werte,jdm.auch Werte zum vergleichen???

Hallochen
also unsere Werte waren bei 27+4
BPD 7,6
FOD/KU 9,2/27,1
APD/AU 7/23
FL 5.0
Länge ca 37 cm, Gewicht 1200 g
Ziemlich ähnlich also und angeblich normal so.
LG Sylke

Danke,ist ja wirklich ziemlich ähnlich! LG Sandra Ach,weißt du was es wird? Kaufst oder hast du auch Sachen in Gr.50? Meine Tochter war ja immer 2 Wochen zurück,die hat die ersten 2 Lebensmonate Gr.50 getragen. Wie ist das dann bei einem Brummer? Oder muß das jetzt noch gar nicht so heißen das es so ein Brocken wird? Was hat den dein FA zu den Werten gesagt??? LG und danke,Sandra

Hallo Sandra!
Im Vergleich zu meinem Kleinen ist Dein Söhnchen tatsächlcih ein Brummer *g*
Diese Werte sind von heute (29+4):
BPD 7,64
KU 26,69
ATD 6,93
AU 22,95
FL 5,4
geschätztes Gewicht 1179g. bei 38cm.
Mein Kleiner liegt aber auch an der unteren Normkurve. Mein erster Sohn war auch so ein Winzling, ist also kein Wunder.
Toll, daß Dein Süßer so fein wächst :o)
LG, Sandra (29+4)

Hallo,meine 1.Tochter war ja auch immer 2 Wochen zurück im Ultraschall deshalb hab ich damit jetzt gar nicht gerechnet?! Heftig. Tja,da hast du Recht,du hast auf jeden Fall ein normaleres Kind.Sind deine Werte noch Norm oder auch eher etwas klein? Wie gehts dir denn? LG Sandra

Ach sorry,

hast ja geschrieben untere Normgrenze...ach, es ist schon spät,das kommt davon wenn einen die "großen" kleinen so früh immer wecken, was war das toll im Mutterschutz immer bis 10 zu schlafen, seufz...warum wird man nur als Erstmama "geschützt" ??? Ach ja... Lg Sandra

*g* Nerin, ein normaleres Kind habe ich nicht. Meines ist nur etwas kleiner als die Norm, Deins etwas größer. Im Durchschnitt sind unsere beiden Jungs aber durchschnittlich groß *lach* Ist doch toll, daß Dein Kleiner so fein wächst. Da brauchst Du Dir dann wesentlich weniger Sorgen zu machen, ob er gut versorgt wird.
LG, Sandra

Hallo Sandra,
meine Kleine war 1374 g und 39 cm.
Das allerdings bei 28+5.
BPD 7,71
KU 26,76
ATD 6,86
AU 22,67
FL 5,64
Käme also gut hin wenn Dein Arzt sagt er wäre mindestens ne Woche weiter :O)
Aber es ist nunmal so, dass ein mm Vermessen schon nen großen Unterschied ausmacht. Von daher bloß nicht beunruhigen lassen.
LG
Sil (jetzt 30+0)

Hi Sandra
Also ich mach mir schon eher Sorgen das mein Kind zu klein ist.Zumahl meine FÄ auch nichts weiter gesagt hat.Das beunruhigt mich jetzt doch schon einwenig.Hier die Werte,als ich 27+4war.
KU:26,2
BPD:6,8
Fod:9,0
Atd:6,4
Fl:5,2
GLG Anett29SSW

Ich denke eher das du normale Werte hast,ist doch sehr gut! Zumal deine FÄ nichts gesagt hat.Mein FA meinte ja es ist ein großer Brocken. Nicht so toll.Meine Tochter hatte noch kleinere Werte zu dem Zeitpunkt als du.Mach dir keine Sorgen! LG Sandra 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen