FÄ-Rat: Babysachenanschaffung erst in 34SSW!?
Re: FÄ-Rat: Babysachenanschaffung erst in 34SSW!?
ich denke nicht, dass Deine FÄ das direkt auf Dich münzt. Es gibt ja so einige Sachen die der eine oder andere lässt. Bei mir ist es so, dass unser Kinderwagen erst dann im Geschäft abgeholt werden darf wenn das Kind geboren ist (möchte meine Mutter so).
Schöne Grüße
Carlotta + Zwergi 28+0
Viele Grüße,
Christine
na da hätten wir ein problem gehabt...
hhm, hat sie gesagt, wieso? ich meine, ich könnte es verstehen, wenn sie es geschlechtsspezifisch meint... also nicht, daß es immer hieß, ihr bekommt ein mädchen, kauft alles in rosa und dann ist es doch ein junge (bei jungen wandern die hoden erst ziemlich spät aus dem körper) *grrrr*
oder weil man dann besser einschätzen kann, was ihr brauchen werdet. habt ihr bis dahin z.b. einen 3000 gr brocken, braucht ihr vermutlich nicht mehr viele von den ganz kleinen sachen. habt ihr dagegen ein 2000 gr zwerg könnt ihr ruhig was mehr in mini größen kaufen... also das wären gründe, die ich verstehen würde!? unser kinderwagen hat z.b. 13 wochen gebraucht, bis er geliefert werden konnte... und auch sonst wird man gerade in den letzten wochen immer unbeweglicher, so daß man oft keine zeit und kraft mehr hat in den letzten wochen großartig loszuziehen!? wir haben diesmal noch fast alles von unseren großen, aber ein paar klamotten, eine neue babyschale, ein tragetuch und einen kinerwagen brauchen wir trotzdem noch... werden das auch in spätestens drei wochen alles kaufen, damit wir das erledigt haben *grrrr*
also ich würde weiter shoppen ;o)
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: na da hätten wir ein problem gehabt...
Re: na da hätten wir ein problem gehabt...
Habe von Freundinnen jetzt auch schon so einiges geerbt bzw. gebraucht gekauft (Erstlingssachen), weil es eben gerade anstand (alles neutral, nicht besonders rosa oder blau...;-)
Liebe Grüße
Susu
ich bin die verfechterin von: man kann gar nicht früh genug anfangen *G*
nein, wir haben schon wirklich früh angefangen mit dem babysachen kaufen, aber deshalb, weil das halt alles nicht so billig ist, und ich auf eine komplett neue ausstattung bestehe und keine gebrauchten sachen kaufe. wenn man das über die 9 monate verteilt, kommt einem das auch nicht ganz so arg teuer vor. außerdem: warum soll ich mit einem 100kg bauch mich im hochsommer durch die geschäfte zwängen, alle 3 minuten pinkeln müssen und dann schnell, schnell die erstausstattung zusammenkaufen??? so ein BLÖDSINN!!
und wie schon gesagt - es macht ja auch so einen spaß :)
lg,
sandy
ich denk das sollte man jedem selber überlassen. Wir haben z.b. schon das Zimmer fertig, den Kinderwagen, Maxi-Cosy und auch viele Anziehsachen. Ich haben nämlich keine Lust wenn ich einen noch grössere Kugel bekomme mich um diese Sachen zu kümmern. Wenn denn doch noch was schief gehen sollte kann man es doch wieder probieren, oder? Wir würden das auf jeden Fall tun. Die Sachen werde ja nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Angela 26+6
(Hängt bestimmt aber auch mit meinen beiden FGs im letztn Jahr zusammen)
Was wir jetzt allerdings aussuchen, sind Sachen mit langen Lieferzeiten ( Kinderwagen, Möbel - auch wegen des Ausdünstens), an die Anziehsachen mache ich mich erst, wenn ich im Mutterschutz/Resturlaub bin - dann hab ich auch viel mehr Zeit und Muße!
LG Friederike
Ist doch der Oberquatsch!!!!
Also ran an die süßen Strampler in Gr. 56 und lass dir die Vorfreude nicht nehmen!
LG Mara mit Luka 16M und Mini 26.SSW
also ich fänd es bescheuert erst so spät damit anzufangen. Klar hat man Angst, dass noch was schief gehen könnte. Bei mir stand es in der 11.-13. SSW auf der Kippe. ich hab mich von da an gar nicht getraut mich darauf zu freuen. Seitdem ich mich um das Kinderzi.und das restl.Zubehör kümmer kann ich es richtig geniessen. Wir haben in der 20.SSW die Wände gestrichen u.den Teppich verlegt. Mittlerweile (27.SSW) steht auch der Schrank, wir haben einen gebrauchten Wickeltisch erstanden u. meiner Freundin die kompl.Erstausstattung ihres Sohnes abgekauft. Wenn es mir mal nicht so toll geht ist es nicht schlimm, wenn wir ein paar Tage gar nichts machen. Ausserdem liebe ich es in d.Babymärkten oder Katalogen in Ruhe zu stöbern. Wenn man sich Zeit lassen kann findet man die besten Schnäppchen u.hat auch Zeit nach Alternativen zu suchen, wenn einem das Eine od.Andere nicht gefällt. Ausserdem weiss ich nicht ob ich es körperlich (bei 30 Grad mit Riesenwampe) u.finanziell durchstehen würde alles auf einmal zu kaufen. Noch was wichtiges: ich habe mir einen Kiwa v. Teutonia ausgesucht.Die haben eine Lieferzeit von 6-8 Wo., liefern aber nicht in den Sommerferien. Also habe ich den schon vor 2 Wo.bestellen müssen.
Also lass Dir da nicht so viel reinreden und entscheide selbst was du schon kaufen willst. Was das Stillkissen angeht. Das ist nicht nur gut zum Stillen! Es ist perfekt zum Schlafen... ich könnte gar nicht mehr ohne.
Gruss - KIM (27.SSW)
.. da kam Ulrike schon ..
und ich war heilfroh, daß ich schon alles gekauft und gerichtet hatte.
Ich werde auch diesesmal alles so zeitig richten, aber nicht weil ich damit rechne, daß unser Flöhchen auch früher kommt, sondern weil ich gegen der Ende der SS immer unbeweglicher wurde und Probleme mit SS-Wehen hatte (und dabei bin ich nur bis zur 34.SSW gekommen).
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02) und Flöhchen (20.SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen