FA-Besuch bei 14+5
ich war gestern nach 6 Wochen wieder zur Untersuchung. Von meinen kleinen Zipperlein habe ich natürlich auch berichtet (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, gelegentlich Stechen im Bauch, niedriger Blutdruck) - aber alles nicht unbekannte Dinge und in der Summe vielleicht lästig aber nicht schlimm. Und prompt bekam ich eine Krankschreibung bis zum Wochenende. Na, so habe ich wenigstens mal Zeit, wieder ausgiebig hier zu lesen...
Einen Ultraschall gab es auch. Blümchen ist schon richtig groß geworden, habe Wirbelsäule und Rippen gesehen, Beine, Füße, Arme (es hat gewunken(!) - und ich zurück), Magen, Blase. Sah alles schon richtig fertig aus, aber natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zum wirklichen Fertigsein ;o)
Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta, so daß nicht so schnell mit Tritten gerechnet werden kann, aber irgendwann wäre ich sicherlich froh, wenn ich _keine_ Tritte spüren würde. Kommt mir noch alles sehr bekannt vor.
Über die wechselnde Betreuung mit einer Hebamme ist die Ärztin auch nicht böse, nächster Termin bei ihr daher erst in 9 Wochen. Vorher darf ich aber zur Feindiagnostik, worauf ich mich riesig freue (natürlich in der Hoffnung, daß bestätigt wird, daß alles in Ordnung sei).
Nun genieße ich die freien Stunden, in denen ich mich erholen soll! LG, Manuela.
Re: FA-Besuch bei 14+5
na, das klingt doch alles bestens :-)!! Dann schone Dich mal schön - soweit möglich *gg* - und brüte brav weiter.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Super! Alles paletti! Das hört man doch gerne!
Wünsch Dir Alles Gute, noch eine schöne Kugelzeit und genieß die "freien" Tage!
Lg, Michaela
Schön von Dir zu lesen. Ich komme kaum noch ins Net (weil müde von Spielplatz...)
Bin jetzt bei 11+5 und habe nächste Woche mein Ersttrimesterscreening. Bin schon sehr gespannt. meine SS läuft aber eher nebenher, da Lara mich sehr fordert und ich kaum typische Beschwerden habe.
Wie geht es Dir in deiner neuen SS?
Bin auch in wechselnder Betreuung mit einer Hebi, aber diese arbeitet in der FA Praxis, was ich ganz praktisch finde.
LG und ein ruhiges WE
Birgitt
schon sichtbar wäre, würde ich es kaum glauben - hab eben
einfach nicht die zeit dazu, und der rest der familie
fordert sich lautstark seine rechte ein ;o)
meine hebi arbeitet nicht in der praxis, obwohl dort eine
hebi arbeitet. aber die hat selbst erst ein kind bekommen
und will daher zu meinem et noch nicht wieder entbindungen
machen. ansonsten wäre sie meine erste wahl gewesen, da ich
mit ihr die große entbunden habe. aber die "andere" scheint
auch auf meiner wellenlänge zu schwimmen, und das ist ja
bei hebammen irgendwie die hauptsache.
lg, manuela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen