FA-Berichte
Ich war heute wieder mal beim Augenarzt zur Kontrolle und Gott sei Dank schaut's so aus, dass sie keine neue Entzündung (hab ne chron. Netzhautentzündung) finden konnte. D.h. ich muss vorerst keine Cortisontherapie machen *freu*. Kontrolle ist in 2 Wochen.
Außerdem hatte ich heute VU und zum 1. Mal CTG.
Es war alles Bestens. Unsere Kleine hat ein gesch. Gewicht von 2900 g und eine Länge von 47 cm. Genau konnte die FÄ es snicht sagen, weil unsere Tochter schon im Becken drin ist. Der Mumu ist stark verkürzt, weich aber noch zu.
Plazentadurchblutung und Fruchtwassermenge sind auch okay.
Und wißt ihr was, ich hab in den letzten 3,5 Wochen nix zugenommen!! Ich musste ja aufpassen, weil mein Blutzucker grenzwertig war. Tja, wie man sieht, es hat doch was genützt, dass ich die Ernährung etwas umgestellt habe.
Ich freu mich aber schon wieder auf ein Eis und Kuchen :-)
So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
LG, karin 36+5
Re: FA-Berichte
lg,
sandy 33+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen