Suchen Menü

FA-Bericht

Puh, ich komme gerade aus der Klinik von der Vorsorgeuntersuchung. Laut Arzt hat sich was verändert seit den letzten 2 Wochen. Gebärmutterhals ist verkürzt auf 2 cm, aber noch nach hinten und der Mumu ist fingerdurchlässig. Das sei noch etwas früh, ich soll mich also schonen und Magnesium nehmen. Toll, ich schon mich ja schon seits so heiß ist! Weniger als nichts kann ich nicht machen! Das Magnesium soll ich mal eine Woche lang nehmen. Ach ja, und ganz wenig Eiweiß habe ich auch im Urin, soll mir aber keine Sorgen machen, es sei nicht besorgniserregend. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Jetzt schon ich mich halt noch mehr (jemand Tipps wie das gehen soll mit einer dreijährigen Tochter?) und warte mal ab. Hätte auch gegen ein Löwenkind nichts einzuwenden. Wir hätten ja sonst 2 Jungfrauen...
LG
Yvi, 35+2
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Yvi,
heute Morgen im GVKurs hat die Hebamme erzählt, dass das Baby ab der ca. 36. Woche nurnoch an Gewicht zulegt, also sonst schon völlig fertig für "draussen" ist. Sie würden sogar von einem Baby, dass in der 36. SSW geboren sei, von "in der Zeit" sprechen.
Wäre also nicht "ganz so schlimm", wenn Dein Kleines ein wenig früher als geplant kommen will...
Aber trotzdem ist, glaube ich, jeder Tag im Bauch noch besser.
Viel Glück beim Schonen, LG Mona (31+5)

Hallo Yvi,
jaja das mit dem schonen kenn ich *gg* hab auch 2 Burschen im Alter von 2und 4.Eiweiß hatte ich auch schon öfters im Urin ,ist aber in bestimmter Menge und ohne Bluthochdruck und Ödeme nicht bedenklich.
Wünsch dir alles Gute!!
LG DAni 35+2

Guten Morgen!
Bei mir war der Gebärmutterhals schon in der 34. Woche auf 2 cm verkürzt. Soll mich auch schonen, vorallem weil ich auch schon heftigste Senkwehenh hatte. Und Eiweiß hatte ich das letzte Mal auch. Habe jetzt erst nächste Woche wieder Termin, weil der Doc in Urlaub ist.
Aber lass dich nicht verrückt machen!! Meine hebamme sagt wenn die Babys ab der 37. Woche kommen , ist mit ihnen alles okay, die Lungen sind ausgereift etc.
Also, bis nächste Woche noch durchhalten....! Ich denke aber, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie eh!
Alles Liebe
Melina 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen