FA-Bericht
LG
Yvi, 35+2
Re: FA-Bericht
heute Morgen im GVKurs hat die Hebamme erzählt, dass das Baby ab der ca. 36. Woche nurnoch an Gewicht zulegt, also sonst schon völlig fertig für "draussen" ist. Sie würden sogar von einem Baby, dass in der 36. SSW geboren sei, von "in der Zeit" sprechen.
Wäre also nicht "ganz so schlimm", wenn Dein Kleines ein wenig früher als geplant kommen will...
Aber trotzdem ist, glaube ich, jeder Tag im Bauch noch besser.
Viel Glück beim Schonen, LG Mona (31+5)
jaja das mit dem schonen kenn ich *gg* hab auch 2 Burschen im Alter von 2und 4.Eiweiß hatte ich auch schon öfters im Urin ,ist aber in bestimmter Menge und ohne Bluthochdruck und Ödeme nicht bedenklich.
Wünsch dir alles Gute!!
LG DAni 35+2
Bei mir war der Gebärmutterhals schon in der 34. Woche auf 2 cm verkürzt. Soll mich auch schonen, vorallem weil ich auch schon heftigste Senkwehenh hatte. Und Eiweiß hatte ich das letzte Mal auch. Habe jetzt erst nächste Woche wieder Termin, weil der Doc in Urlaub ist.
Aber lass dich nicht verrückt machen!! Meine hebamme sagt wenn die Babys ab der 37. Woche kommen , ist mit ihnen alles okay, die Lungen sind ausgereift etc.
Also, bis nächste Woche noch durchhalten....! Ich denke aber, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie eh!
Alles Liebe
Melina 35+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen