FA-Bericht von der 31 SSW mit Werten
kommen gerade vom FA und sind wieder einmal beruhigt, dass alles in Ordnung ist. Doc hat nichts zu meckern.
CTG war super(keine einizige Wehe), Plazenta sitzt jetzt richtig und Baby liegt brav in Position.
Gut wir haben nicht das schwerste Baby, aber laut Doc kann das beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen.
Hier die Werte bei 30+3:
BPD: 79
FOD/KU: 90/278
ATD: 76
APD/AU: 249
FL/HL: 57
geschätztes Gewicht: 1400g(wie beim letzten Mal vor 2 Wochen).
Ach ja, und ein schönes Babyphoto haben wir auch wieder bekommen. Im Profil!!
Einen schönen und nicht zu heißen Tag noch euch allen.
LG Betty 30+3
Re: FA-Bericht von der 31 SSW mit Werten
toll, dass mit Deiner Maus alles in Ordnung ist und dass sie schön in SL liegt :-) ....und wegen des Gewichts, also die Uschall-Schätzungen sind ja auch nicht immer die genauesten, uich denke mal auch, da brauchst Du Dich nicht zu sorgen, dass sie angeblich nichts zugenommen hat!
Hihihi, mein Kleiner hatte bei 27+1 schon eine FL von 53 und sein gewicht wurd auch 1100 - 1300g geschätzt, bin mal gespannt, was für lange Beine er bei 31+2 hat, in einer Woche ist die VU! Aber ich bin ja auch nicht grad klein - 1.80m!
Dir auch noch einen schönen Tag!
LG *sonja+little one* 30+2
ja wir sind auch immer ganz erleichtert wenn alles o.k. ist. Schließlich hatte ich ja schon einige Komplikationen um die 20SSW.
Bin auch ganz gespannt, wie groß unsere Maus wird. Ich bin ja nicht gerade die Größte mit meinen 1,66 m aber dafür mein Mann(1,94m). Lass mich auf jeden Fall wissen was bei deiner VU rausgekommen ist.
Haben ja mit KatrinNE alle den gleichen ET:-))
LG Betty
schön, dass es der kleinen maus gut geht. das us-bild is süss; so richtig schön im profil getroffen! :o) habe deinen fa-bericht mit grossem interesse gelesen, denn ich habe meinen nächsten fä-termin bei 30+1 (also fast zeitgleich wie du). mein letzter termin liegt schon ne weile zurück; 25.06. und deshalb bin ich besonders hibbelig, bis ich am 16.8. endlich wieder zur vorsorge darf! wünsche dir einen schönen tag! lg, brösmeli (29. ssw)
kann dich gut verstehen, dass du senhsüchtig auf die nächste VU wartest. Ich habe gott sei Dank seit der letzten VU einen 2 Wochen-Takt bezüglich der VU. Das ist wirklich angenehmer als diese doofen 4 Wochen.
Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt:-))
LG Betty 31 SSW
kann dich gut verstehen, dass du sehnsüchtig auf deine nächste VU wartest. Ich habe seit meiner letzten Vu einen 2Wochen-Takt für die VU(gott sei Dank). Denn diese endlos langen 4 Wochen waren für mich auch immer unerträglich.
Bin mal auf deinen Bericht gespannt:-))
LG Betty
ist immer wieder super, wenn der fa nichts zu meckern hat, oder? :o) ich war gestern auch total glücklich und zufrieden mit den ergebnissen, allerdings macht mir das geschätzte gewicht von 2.040 g etwas sorgen (wird bestimmt ein kleiner mops)... aber hauptsache gesund, nicht wahr? unser kleiner lausebengel turnt schon wieder kräftig rum, dem scheint die hitze nichts auszumachen *lach*
lg, silja
32. ssw
Freue mich mit Euch, daß mit der Süßen alles in bester Ordnung ist (und sei froh, daß die Kleine nicht so schwer ist - obwohl sie ja noch viel Zeit hat, das locker zu ändern *g*)... mein FA sagt immer, lieber ein langes Baby, dafür nicht so schwer. Ist für die Geburt immer angenehmer. :)
Und Euer KiZi ist übrigens traumhaft schön geworden!
Und ich seh grad, daß es auch nicht grad groß ist... hatte mir schon Sorgen gemacht, unseres sei vielleicht zu klein, aber das ist ähnlich groß (vielleicht knapp 10 m²).
Wir können auch bald loslegen, müssen jetzt nur noch versuchen, die Schreibtische und das Sofa zu verkaufen, dann ist das Zimmer leer und es kann losgehen! *freu*
Haben heute schon Farbproben gekauft zum Ausprobieren, welche Wandfarbe wir nehmen.
LG Katrin mit Jonas inside (30+2)
P.S: Habt Ihr Euch eigentlich schon einen Namen überlegt für die Süße?
ja ich bin auch echt beruhigt nach den ganzen Vorwehen, Blutungen und der tiefsitzenden Plazenta, dass jetzt doch alles in Ordnung ist. So ein positiver Arztbesuch beruhigt einen ganz schön. Ausserdem habe ich die Termine jetzt alle 2 Wochen und das finde ich echt super, denn diese vier Wochen Frist war mir immer viel zu lang.
Danke für das Kompliment. Euer Zimmer wird ja genauso schön. Kenne ja eure Möbel:-) Unser Zimmer ist 3,5m * 5m. ABer durch die Schräge geht ja auch viel Platz verloren. Aber ich denke das reicht trotzdem für ein gemütliches KIZI.
Einen Namen haben wir imernoch nicht. Obwohl ich ja schon seit längerem einen Favoriten habe: AVA. Ava ist die englische Form von Eva und mir gefällt er. Möbel aussuchen ist einfacher als einen Namen:-))
Heute haben wir unseren ersten Termin zum GVK. sind schon richtig gespannt, was das gibt.
Sag mal, hast du schon eine Hebamme für die Nachsorge?
Ich nicht. Letztens bei der SS-Gymnastik hat uns die Hebamme geraten uns schnellst möglich darum zu kümmern. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wofür man sie braucht und ob das überhaupt Sinn macht.
Naja. Wünsche euch viel Spaß beim experimentieren mit den Farben.
LG Betty 31 SSW
Nach einer Horrornacht war ich heute mal wieder beim FA (der guckte mich an und sagte: "Haben wir uns nicht erst letzte Woche gesehen? :)"). Ich war nämlich so schlau, mich beim auf die Toilette gehen im Flur lang zu legen. Bin gestolpert und voll hingeknallt.
Hatte dann natürlich riesige Angst um meinen Kleinen und bin sicherheitshalber zum FA heute morgen. Ist aber alles in bester Ordnung (bis auf diese blöden Vorwehen, die waren heute sehr heftig, muß jetzt die Mg-Dosis erhöhen), dem Kleinen gehts gut.
AVA ist übrigens superschön! Gefällt mir richtig gut.
GVK hatten wir am Montag ja auch zum ersten Mal. War ganz nett, nur die Entspannungsübungen am Anfang waren eher anstrengend, weil ich das flache Liegen auf der Isomatte auf Dauer unangenehm fand.
Dieses Mal hat sie viel erzählt, wie die Geburt so vonstatten geht etc., beim nächsten Mal gehts dann auch rund mit Atemübungen und so.
Die Hebamme, die den GVK leitet, wird auch bei mir die Nachsorge machen. Freu ich mich drüber, denn sie ist eine echt nette. Ich finde das schon sinnvoll, weil ich denke, daß man grad beim ersten Kind anfangs noch zuhause sitzt und Fragen über Fragen hat. Die kann mir die Hebi dann sofort beantworten und auch bei Stillproblemen helfen usw.
So, gleich probieren wir mal die Farben aus, grad eben habe ich schon unser WZ verschönert mit Farben. :) Bin heute irgendwie voller Tatendrang...
LG Katrin
du machst ja Sachen. Gott sei dank ist nichts passiert. Ich passe auch super auf, denn seitdem ich schwanger bin bin ich total schuselig geworden.
Ich habe heute unsere Balkone ein wenig in Schuss gebracht. Die hatten es echt nötig, vor allem die armen Pflanzen. Immer wenn ich was an den Pflanzen mache muss ich an dich denken, da du ja Gärtnerin bist.
Dann hatten Thorsten und Ich ein Nickerchen gemacht und gleich geht´s los zum GVK.
Schönen Abend noch euch Dreien und pass auf dich auf.
LG Betty
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen