FA - Bericht und Frage!!
Wir hatten am Donnerstag unseren zweiten großen Termin beim FA (bei 10+4) und es war alles super in Ordnung (Größe 4 cm, Nackenfalte ok, Herzchen hat beblubbert!!!!).
Jetzt aber meine Frage. Mein Doc hat uns auf die Möglichkeit der FU aufmerksam gemacht. Wollte ich erst nicht, da ich auch ein krankes Kind wahrscheinlich behalten würde. Was ich nicht wußte ist, dass diese Untersuchung die Kasse bezahlt und dass eine FU sehr genau ist. Ausserdem machen die vorher einen ganz genauen US und wenn ich dann doch nicht möchte kann ich auch dann noch "nein" sagen!! Mich reizt schon der US - weiss aber nicht was ich von der FU halten soll!! Was macht Ihr? Lasst Ihr eine FU machen? Bitte begründet warum "Ja" oder "Nein", suche echt ein paar Argumente!
Vielen lieben Dank!!
Petra & Marlene & Krümelein 10+6
Re: FA - Bericht und Frage!!
Ich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen lassen und habe es auch selbst nicht vor. Für mich kommt nämlich ohnehin kein Abbruch in Frage. Warum soll ich mich also damit belasten, was wäre wenn? Mein Kind will ich haben, egal ob es gesund ist oder nicht. Ich denke, dass eine FU einem nur die Schwangerschaft vermiest, wenn man erfährt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Schließlich hat man sich doch eh für das Kind entschieden, wozu soll dann die FU gut sein. Man kann sich ohnehin nicht besser oder schlechter auf das Kind vorbereiten. Die Möglichkeit hast Du erst dann, wenn es da ist. Ich würde mir wahrscheinlich nur noch Gedanken machen, wie und wie stark das Kind behindert ist, was das wohl für Auswirkungen hat usw. Ich glaube nicht, dass derartige Grübeleien, Angst und Sorge gut für die weitere Entwicklung des Kindes sind. So, jetzt habe ich mich mal wieder sehr ereifert, sorry! Hoffe, Du kannst trotzdem was damit anfangen.
Liebe Grüße
Corinna
1-2% Fehlgeburt Risiko willst du das eingehen ????
Ich bin in 12+4 habe mir dieses Risisko abgeschrieben.
Bis hierher war es nämlich ein weiter Weg
LG
Andy
Ich werde es wohl nicht machen lassen, es sei denn, es sei irgendein Verdacht da. Dann könnte man sich schon mal seelisch darauf einstellen, bevor das Kind auf die Welt kommt.Aber Abtreibung kommt eh nicht in Frage für mich. Wir nehmen was kommt. Schon in meiner 1. SS habe ich es nicht gemacht und ich bereue es nicht.
LG Melanie
glaubst Du wirklich, man kann sich seelisch auf sowas einstellen? Ich denke, dass man sich nur den Rest der Schwangerschaft Sorgen macht, und darüber das eigentliche Glück der Schwangerschaft ganz vergisst.
Liebe Grüße
Corinna
ich habe es auch bei meiner ersten ss nicht machen lassen. und nachdem die nackenfalte auch ok war erst recht nciht (auch wenn dies nur für eine art von möglcher behinerung spricht)
lg, dani
Liebe Grüsse
jacqueline
Viele Grüße,
Christine
An alle, die mir geantwortet haben!
War im ersten Augenblick wirklich etwas verunsichert, aber Ihr habt mir wirklich noch einmal etwas die Augen geöffnet!
Denke nicht, dass ich die FU machen lasse!
Danke & weiterhin alles Gute!!
Petra & Marlene & Krümelein 11+0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen