FA Bericht (kein Outing) - sehr hartnäckiger Pilz
ich durfte heute mal wieder bei meienr FÄ antreten. Nach 1 1/2 Stunden im Wartezimmer *stöhn* war es endlich soweit, ich durfte auf den Stuhl und so wie es aussieht, habe ich bald chronischen Pilzbefall :-( Wenn der Laborbefund der es bestätigt, dann trete ich nächste Woche meine dritte Pilzkur in der SS an und glaube fast, dass er nie ganz ausgeheilt war. Und zur Krönung hat sie mir jetzt ein extra starkes Mittel verschrieben (mit meinem Einverständnis), dessen Beipackzettel ich wohl besser nicht lesen sollte...
Ein kurzer Ultraschall hat dann gezeigt, dass es dem Wurm gut geht und er/sie quicklebendig ist und das ist ja die Hauptsache!!!
Jetzt freue ich mich auf den Feinultraschall in zwei Wochen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG Jana, 19.SSW
Re: FA Bericht (kein Outing) - sehr hartnäckiger Pilz
heisst das Zeug gegen den Pilz zufällig Fluc Hexanol??? Ich hatte nämlich auch einen hartnäckigen Pilz, hatte erst etwas zur "lokalen" Behandlung erhalten, aber als es erst nicht besser wurde, verschrieb mir mein FA auch EINE Tablette 150 mg Fluc hexanol (orale Einnahme). Er meinte, die bekämen auch Schwangere mit vorzeitigem Blasensprung gegen Pilzinfektion, danach sind alle Pilze tot.
Ich hab die Tablette zum Glück nicht mehr nehmen müssen, aber mein FA hatte mir auch "verboten" den Beipackzettel zu lesen!
Ich denke aber, das Risiko ist geringer, als den Pilz unbehandelt zu lassen und eine Frühgeburt zu riskieren bzw. dass sich Dein Zwerg bei der Geburt den Pils in alle Schleimhäute und Augen holt!
LG & "gute Heilung"
*sonja* + little one 19.ssw (Fein-US in 1 Woche!)
Aber ich denke auch lieber so, als wegen dieses blöden Pilzes einen KS zu riskieren.
Ich denke erstmal positiv, denn wenn es richtig gefährlich wäre, hätte meine FÄ es mir nicht angeboten.
Aber danke für den Tip, falls alles nichts hilft werde ich die FÄ mal auf diese Tablette ansprechen.
LG Jana
wegen dem Pilz. Meine Hebamme hat mir was gutes gegeben, rein natürliches Produkt und kein chemischer Hämmer.
Kennst du "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Die entwickelt doch mit ner Apo in Kempten Cremes, Salben ect... dort gibts unter anderem auch Scheidenzäpfchen und eine keimtötende Creme (die man später auch für wunde Babypopos und Schnittwunden, PRellungen... verwenden kann) Bei Interesse meldest du dich kurz, dann kann ich dir den genauen Namen geben. Oder vielleicht hast du auch eine "alternative" Hebamme?
LG Claudia
klingt ja interessant. Eine Hebamme habe ich noch nicht also auch keine "alternative". Aber an den genauen Namen der Medikamente wäre ich schon interessiert.
Danke für die Infos und GLG, Jana
Re: FA Bericht (kein Outing) - sehr hartnäckiger P
Viele Grüße,
Christine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen