FA-Bericht-Mein Baby kommt bald
ich bin jetzt in der 38. SSW (37+1) und mein Gebärmutterhals ist nun komplett verstrichen und 1 cm offen. Und ich wehe so vor mich hin. Meine Ärztin wollte mir keinen neuen Termin mehr geben, weil sie meint, das schaffe ich nicht mehr. Ich soll bei den nächsten regelmäßigen Wehen in den Kreissaal. Ich hatte aber schon so oft regelmäßige Wehen, die wieder verschwunden sind. Ich wünsche mir so sehr, dass mein Baby wenigstens noch eine Woche in meinem Bauch bleibt. Das wäre ja so großartig.
Hat jemand mit ähnlichem Befund noch so lange ausgehalten?
Lieben Gruß Belgin
Re: FA-Bericht-Mein Baby kommt bald
Bin heute 37+2.
Hatte meinen letzten FA Termin bei 36+2. Mein Fa meinte da auch, dass mein Gebärmuterhals verstrichen sei, der Mumu leicht durchlässig und ganz weich. Er hat mir für nächste Woche noch m,al einen Termin gegeben und gesagt er wäre gespannt, ob wir uns noch einmal sehen. Theoretisch könne der Kleine jetzt jeden tag kommen, da soll ich mich drauf einstellen.
Allerdings hat er mir in der 34. Woche schon gesagt, dass der Kleine wahrscheinklich früher käme.
Ich habe dann auch leichte Wehen gehabt, vorallem am Wochenende und dachte, naja diese Woche wirds bestimmt was.....Und jetzt...seit Montag ist absolute Ruhe, so nach dem Motto:Ätschi, ich lass euch noch warten. Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm.......
Ich finde es total blöd, jetzt buchstäblich jeden tag drauf zu waretn, geht dir doch bestimmt ähnlich, oder?
Ich habe zu meinem Freund auch schon gesagt, dass wir es nächste Woche mal drauf ankommen lassen.(Bekomme nach dem Miteinanderschlafen immer heftigste Wehen). Entweder tut sich dann was, oder es soll doch ncoh nicht sein und der Zwerg kommt doch erst am termin.
Wünsch dior alles Gute
LG, Melina mit Luca inside
bin auch in der 38.ssw und laufe mit exakt dem gleichen befund den deine fä dir heute gestellt hat seit der 35.ssw rum... es hat also nicht unbedingt etwas zu sagen, ich dachte auch schon mein kind kommt jeden moment und dann tat sich aber doch nichts mehr weiter. ich wehe vor mich hin aber der mumu ist bei 1cm geblieben.
mach dir keine hoffnung sonst zieht sich die zeit noch mehr und du bist bloß entäuscht wenns länger dauert - aber vielleicht hast du ja auch glück und dein baby macht sich wirklich bald auf den weg :-) ich drück dir jedenfalls die daumen dass du nicht mehr so lange warten musst, lg inez
Also, in meiner ersten SS war mittwochs (in der 38.SSW) der Befund genauso wie bei Dir. Montags (immernoch 38. SSW) ging es dann los und wir haben unseren kleinen Sohn bekommen. Ich war aber auch sehr ungeduldig und habe den Tip meiner Hebamme befolgt: abends ein kleines Glas Rotwein trinken und danach mind. 1/2 h stramm spazieren gehen.
MEine Hebamme selber ist wohl bei ihrem eigenen Kind noch sechs Wochen mit diesem BEfund rumgelaufen.
Du siehst also, es ist wie immer: die eine SS so die andere so.
Ich drück Dir die Daumen, daß es so kommt, wie Du gerne möchtest. Viel Glück!
Cristina (34. Woche)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen