FÄ-Bericht / Fast-Outing / Fliegen-Info / (länger)
Gestern hatte ich bei 15+2 FÄ-Termin. Und da war so viel los, dass die FÄ eigentlich nicht schallen wollte, aber da mein Mann mitgekommen war, hat sie es doch gemacht, obwohl sie die Bude voll hatte (und das noch um 17.30 Uhr).
Und schööööön war es, total süß! Mein Mann war wieder begeistert, während mein Sohn (12 Monate) mit der Pulle im Mund auf Papas eingepennt ist (na, toll! ;-)).
Die FÄ wollte sich noch nicht festlegen, aber es wird wahrscheinlich ein Mädchen. Sie sprach von weißen Punkten, was auf ein Mädchen hindeutete. Ich dachte, sie meinte die "Spalte". Mein Mann erklärte mir hinterher, dass es die Eierstöcke waren. Also, das Outing ist nicht 100-prozentig (besonders Mädchen so früh noch unsicher), aber die FÄ hat ein hochmodernes Gerät, wird schon stimmen. Ein Pärchen fänd ich schon total schön. Aber es ist mir echt völlig schnurz, ob noch ein Junge oder ein Mädchen. Komisch, beim ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen. Nun bin ich so glücklich mit meinem Sohn, dass es mir jetzt beim zweiten Kind wurscht ist. Tja ja... ;-)
Zum Fliegen sagte die FÄ: kein Problem. Zugfahren und Fliegen (bis 4 Stunden) sind am gesündesten für Schwangere, besser als Autofahren. Falls einige immer noch unsicher sind, wollte ich das noch mal erwähnen.
Bin total froh und völlig gut gelaunt! :-))
LG, Silvia 16. SSW
Re: FÄ-Bericht / Fast-Outing / Fliegen-Info / (länger)
na das sind doch schöne nachrichten so am frühen morgen. ich hab meinen nächsten vu-termin leider erst bei 18+5. aber da wird auch geschallt und vielleicht outet sich mein baby dann ja auch schon. ich hab auch immer gesagt, zuerst würde ich ein mädchen und beim zweiten einen jungen haben wollen, aber letztendlich zählt ja nur, daß der wurm gesund ist und bleibt.
lg *mia* 13+6
Re: FÄ-Bericht / Fast-Outing / Fliegen-Info / (länger)
Freut mich, das alles ok ist.
hoffe wir sind nächsten mittwoch auch schon etwas schlauer
lg. henrike, 15+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen