FA Bericht, 34. Woche...Geburt früher..????
Hatte heute mal wieder einen FA termin (Echt der einzige Arzttermin wo ich mich immer drüber freue:-))
Unser Zwerg wiegt jetzt ca. schon 2450 g , ist ca. 44 cm groß und hat einen Kopfumfang von 30 cm.
Tja,...und außerdem hat der Doc festgestellt, dass der Muttermund schon verkürzt ist, und dass unser Söhnchen schon ganz gewaltig nach unten drückt. (Das erklärt mir jetzt auch meinen fast immer harten Bauch!)
ET wäre der 06.09. und mein Doc meinte, es bestände die starke tendenz, dass unser Zwerg früher kommt!Oh Gott!!Kann mir das ja in 6 Wochen noch nicht mal vorstellen! Er meinte, 3 Wochen müßte er noch drin bleiben und dann wäre alles kein Problem.
Muß aber ehrlich sagen, dass ich jetzt ein bißchen Angst habe! Klar, dass die meisten Babys nicht am termin kommen, aber eventuell schon 3 Wochen früher...?
So, wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende!!
Melina (33+5)
Re: FA Bericht, 34. Woche...Geburt früher..????
Ich würd mir keine großen Gedanken machen, weil auch nach so einer Aussage das Baby noch wochenlang auf sich warten lassen kann.
Meine Hebamme hat gesagt, nach der 37. Woche suchen sich die Babys sowieso den Geburtstag selbst aus und da bist du ja in drei Wochen schon.
Alles wird prima! Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Janina 32+5
Da brauchst du keine Angst haben! Die kleinen kommen, wann sie wollen und reif genug dafür sind.
Bei meiner 2. Tochter, war ich schon ab der 28. Woche, wegen vorzeitiger Wehen und Verkürzung des MuMu in Behandlung. Verschiedene Ärzte sagten, das Sophie bestimmt früher kommen wird.
Und was war??? 8 Tage nach ET hat sich mein kleiner Dickkopf erst dazu entschlossen.
Schönes WE und Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
Viele Grüße,
Christine
ich würde mich nicht drauf verlassen. Meine Tochter sollte auch schon vorher kommen, es wurden dann ET +14 draus, mit Einleitung.
Wenn man auf früher eingestellt ist, macht einen die Warterei nochmal so fertig.
lg Claudia (32. SSW)
"Tendenz" kann sein, klar. Bei meinem Sohn hatte ich diese Diagnose bei 33+2, und er kam ET+14 nach Einleitung und anschl. Not-Sectio.
Nun hatte ich die Diagnose bei 29+2, und ich soll mich nun schonen. Da das nun sehr früh war/ist, habe ich Lungenreifungsspritzen sowie einen stützenden Gummiring vor den Muttermund bekommen. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Kleine KEINE Frühgeburt wird. Ist einfach ein Gefühl...
Natürlich sollst Du Dich nun schonen - man kann halt einfach nicht vorher sagen, wie das Ganze verlaufen wird. Aber 34. SSW ist ja schon mal nicht schlecht. Und die drei Wochen schaffst Du ganz sicher. Der Mumu ist ja noch nicht auf (bei mir auch nur verkürzt - nicht offen).
LG, Silvia 33. SSW
komme eben mit einer ähnlichen diagnose von meiner hebamme, sie konnte mit dem finger durch den muttermund das köpfchen anstupsen *huch* mein et ist auch der 6.9.! vor 2 wochen war alles noch feste zu, aber seit gestern hatte ich wehen, die den mumu wohl schon beeinflusst haben. allerdings ist mein kind noch niemals sooo groß und schwer wie deins, sei froh dass es kräftig ist, dann darf es doch ruhig etwas eher kommen. ich wäre froh schon in 3 wochen zu entbinden, mir reichts nämlich schon mit dem schwangersein... dann mach dir ein geruhsames wochenende, leg die füsse hoch und lass dich verwöhnen :-)
liebe grüße, inez 34.ssw
unsere Kleine ist lt. Angabe des Arztes angeblich auch schon recht groß und könnte ca. 2 Wochen eher kommen. Mach Dich nicht verrückt, die Kleinen melden sich schon wenn es soweit ist. So genau können die glaube ich auch nicht immer messen und Ihre Messpunkte beim US ansetzen. Übrigens 3 Wochen vorher ist kein Problem von meiner Freundin der Kleine ist damals 4 Woche zu früh geboren und Ihm geht es gut.
Liebe Grüsse
Angela 33 + 2
Danke für eure aufmunternden Worte!
Mach mir halt schon so meine Gedanken, vorallem wo es das erste Kind ist.
Bin jetzt aber beruhigter, denke auch, es kommt eh wie es kommt!
Schönen Aben deuch allen!
Melina
ich habe da aber jetzt nicht rausgehört dass der kleine soviel früher kommt. Was der Arzt m. M. nach lediglich sagen wollte ist, dass der kleine in 3 Wochen reif für die Geburt wäre. Mach Dir mal keine Gedanken.
LG
Sil
sorry wenn ich dich jetzt mit einer Gegenfrage nerve, aber wie stellt denn dein FA immer die Größe des Kindes fest????
Meiner behauptet nämlich immer, dass sich die Körperlänge nicht mehr messen lässt (durch die gekrümmte Haltung des Babys). Er nennt mir dann immer nur die Einzelwerte und das ungefähre Gewicht.....
Viele Grüße,
Curly
die errechen die Körperlänge aus der Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge). Der wird vermessen und mit 7 multipliziert.
LG
Sil
Mein Mumu hatte sich in der ersten SS bereits in der 34 SSW geöffnet. Laut meinen FA hätte die kleine jederzeit nur zu purzeln brauchen, aber dengste. Nach langen warten und viel geduld ist sie dann bei ET+3 geboren. (Mumu hat sich 4 cm in der 39 SSW geöffnet gehabt.)
Liebe Grüße
Andrea mit Hanna ,Zwerg und stark verkürzten Mumu (29.SSW)
Ich habe mich mal eingeschlichen. Also meine beiden Kids kamen 3 bzw. 4 Wochen vorm ET zur Welt.
Martin wog 2820g 48 cm (3 Wo. vor ET
Anton 2600g 47 cm (4 Wo. vor ET
beide waren fit und hatten super Apgar-Werte.
Ich hatte wärend der beiden SS auch immer einen harten Bauch. Bei Martin lag ich ne gute Woche im Kh und bekam Wehenhemmer erst als Infusion später als Tabletten.
Bei Anton kriegte ich Magnesium Tbl. in riesen Dosen und trotzdem hatte ich Wehen.
Was aber bei mir gut war ist, dass ich super leicht Entbindungen hatte. Jeweils nur 2 Std!!!
Bei Anton hatte ich nur 2 Preßwehen........
Ich drücke dir die Daumen das euer Kind noch ein bischen aushält. Versuch dich zu schonen soweit es geht.
LG Marika
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen