Suchen Menü

Extremes Erschrecken - normal ?

Guten Morgen,
ich hoffe mir kann Jemand von Euch weiterhelfen.
Lukas ist jetzt 12W+4T, seit zwei Tagen haben wir grundlose Schreistunden mit Luftanhalten, schrillem Schreien ... wo selbst ich ihn nicht beruhigen kann. Was mich nun aber etwas beunruhigt: Ich habe gesternn zum ersten Mal beobachtet das er beim Spielen wie auch beim Einschlafen auf dem Rücken plötzlich erschreckt, die Arme hochreißt, sich steif macht und anfängt zu schreien wie am Spieß (schrill und laut). Nehm ich ihn dann hoch dauert es einen Moment bis ich ihn beruhigt habe. Es ist anders wie das normale Erschrecken (Moro-Reflex), da hat er nie geschrien und den hab ich hauptsächlich in den ersten Lebenswochen beobachtet. Was kann das sein ? Hat das vielleicht noch jemand ?
LG Sugar
Bisherige Antworten

Re: Extremes Erschrecken - normal ?

hm...
meine macht sowas wenn das bauchi zwickt
(bei winden windet sie sich, wenns bauchi zwickt schreit sie nur drauf los)
lg/doris mit gaja marlene 15 wochen alt

hallo sugar!
joshua macht das auch, wenn er bauchweh hat! dann ist er insgesamt sehr unruhig, wacht bei jedem geräusch auf. außerdem passiert genau das, was du geschrieben hast, einfach ohne grund...
aber wenn der bauch / darm wieder leer ist, ist er wieder voll entspannt!
lg, silja

Hallo Ihr Lieben,
dann bin ich wirklich beruhigt, wenn Eure Mäuse das auch haben. Das mit dem Bauchweh kann ich nicht so sagen, aber vielleit wühlt es bei ihm ja auch. Koliken sind zum Glück seit 3-4 Wochen wesentlich besser.
Danke für Eure Antworten.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen