Extremes Erschrecken - normal ?
ich hoffe mir kann Jemand von Euch weiterhelfen.
Lukas ist jetzt 12W+4T, seit zwei Tagen haben wir grundlose Schreistunden mit Luftanhalten, schrillem Schreien ... wo selbst ich ihn nicht beruhigen kann. Was mich nun aber etwas beunruhigt: Ich habe gesternn zum ersten Mal beobachtet das er beim Spielen wie auch beim Einschlafen auf dem Rücken plötzlich erschreckt, die Arme hochreißt, sich steif macht und anfängt zu schreien wie am Spieß (schrill und laut). Nehm ich ihn dann hoch dauert es einen Moment bis ich ihn beruhigt habe. Es ist anders wie das normale Erschrecken (Moro-Reflex), da hat er nie geschrien und den hab ich hauptsächlich in den ersten Lebenswochen beobachtet. Was kann das sein ? Hat das vielleicht noch jemand ?
LG Sugar
Re: Extremes Erschrecken - normal ?
meine macht sowas wenn das bauchi zwickt
(bei winden windet sie sich, wenns bauchi zwickt schreit sie nur drauf los)
lg/doris mit gaja marlene 15 wochen alt
joshua macht das auch, wenn er bauchweh hat! dann ist er insgesamt sehr unruhig, wacht bei jedem geräusch auf. außerdem passiert genau das, was du geschrieben hast, einfach ohne grund...
aber wenn der bauch / darm wieder leer ist, ist er wieder voll entspannt!
lg, silja
dann bin ich wirklich beruhigt, wenn Eure Mäuse das auch haben. Das mit dem Bauchweh kann ich nicht so sagen, aber vielleit wühlt es bei ihm ja auch. Koliken sind zum Glück seit 3-4 Wochen wesentlich besser.
Danke für Eure Antworten.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen