Extremer Eisenmangel-Frage dazu habe:
Er hat mir Tabletten genannt, die ich mir in der Apo holen sollte und nun tägl. davon eine einnehmen soll.
Nun vertrage ich die aber nicht so gut, mir wird schlecht davon und ich kriege Verstopfungen.
Was kann ich denn sonst machen, damit der Eisenwert wieder steigt?
Und wie "schlimm" ist so ein Eisenmangel? Mein FA hat mich da irgendwie gar nicht richtig drüber informiert *grrrml*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und stubbeline (34ssw)
Re: Extremer Eisenmangel-Frage dazu habe:
hol Dir Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus. Das hilft!
Kann man auch ganz gut trinken. Schmeckt zwar nicht super gut aber man kann Ihn wirklicjh trinken.
Liebe Grüsse
Angela 36 + 1
was versteht denn dein FA unter extremen Eisenmangel? Wie hoch war denn dein Ausgangswert und wie tief ist er jetzt?
Wenn du sie ncht verträgst, würde ich sie auch nicht nehmen. Kräuterblut aus der Apo oder dem Reformhaus hilft auch, gibts auch in Kapselform.
Wenn du Eisenmangel hast, heisst das noch lange nicht, dass dein Kind Eisenmangel hat. Es holt sich wohl im Moment nur sehr viel von deinem Eisen ;o) In meiner 1. SS habe ich auch diese Eisenpräperate vom FA genommen und der Wert wurde trotzdem nicht besser, erst als Sophia wohl gegen Ende der SS genug von meinem Eisen "gestohlen" hatte =)
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
Ich danke Euch schon mal,
Es war eh alles so komisch, denn Blut wurde mir bei der Untersucheung 2 Wochen davor abgenommen, und wenn der Wert doch nun (wie er es halt sagte) so arg im Keller sei, hätte er mich dann nicht schon mal früher kontaktieren müssen???
Er will mich auch nicht erst in 2 Wochen wiedersehen, sondern nach 7-10 Tagen schon...wird der Wert dann noch mal kontrolliert?
Na ja, morgen hab ich auch noch mal nen Termin bei der Hebi, die werd ich darauf auch noch mal ansprechen und mir dann den Kräuterblutsaft (hört sich ja schon lecker an *gg*) besorgen.
Danke und einen lieben Gruß
Bibi
Re: Ich danke Euch schon mal,
wie den Wert hat er dir nicht mitgeteilt? Der muss doch auch immer im Mutterpass eingetragen werden?! Hat er denn gleich ein Blutbild gemacht und nicht nur in den Finger gepiekst?
LG Claudia
Re: Ich danke Euch schon mal,
Im MuPa hab ich nix gefunden, werd aber heute Nachmittag meine Hebi fragen (die steigt da ja wohl eher durch, als ich *gg*)
LG Bibi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen