Suchen Menü

Extrem trockene Backen - was drauftun?

So, das Posting zum Thema Cremes fuer Babys hat mich drauf gebracht, mich mal an euch zu wenden.
Sebastian wird ja sehr wenig gecremt.
Waehrend dem eiskalten Winter hat er oft die Wind und Wettercreme von Buebchen auf die Backen gekriegt, aber trotzdem sind sie recht trocken geworden. Ich dacht, das gibt sich wieder, aber sie sind immer noch extrem trocken, fast schon rissig, wenn man genau hinschaut. und manchmal sieht man sogar schon Aederchen.
Hab schon reines Weizenkeimoel drauf, aber so richtig zu helfen scheint das auch nicht!
Irgendwelche Tipps, oder dauert das einfach seine Zeit bis sich das regeneriert?
Oder Vaseline? Bin fuer Tips dankbar!
Sonia, die heute in Postingschreiblaune ist.
Bisherige Antworten

Re: Extrem trockene Backen - was drauftun?

Hallo Sonia, ich finde die Lavera Baby Neutral Hautschutzcreme ja nur genial, damit hab`ich alles wieder hingekriegt. Die gibt`s hier in Reformhäusern, Apotheken, manchmal Kosmetikläden oder im Netz. LG,Maren

olivenöl ist da dann besser geeignet. sehr gut bewährt hat sich die kindercreme von weleda bei uns, die ist einfach spitze! malaika hat das nämlich auch so stark, aber ich denk bei ihr kommts vom sabbern ;))
mein tipp dazu: weleda oder olivenöl.
lg,
sandy

Weleda Wind- und Wetter-Creme

Huhu, und für die Franzosen: huile d'amande douce oder Dexeryl
Creme (beides in der Pharmacie) ;-)).
LG Cornelia

Unsere KIÄ hat uns ph 5 Eucerin (ohne Wasser!!, es gibt 2 Sorten) empfohlen, die hilft bei Philip`s mega trockener Haut super. Hier in der APO gibt es die in so einem Töpfchen abgefüllt (kostet nur knapp 2?), dann brauchst due nicht die aus dem Regal nehmen und hast nicht so eine riesen Menge.
Schöne Grüsse
Claudia

hi sonia, wir nehmen für dorothees trockene gesichtshaut linola fett wenns ganz arg ist, sonst lavera baby neutral gesichtscreme,
lg, dani & dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen