Suchen Menü

Excel Hilfe brauch!!!

Ich will grad ne Tabelle erstellen. Um die Abrechnung für mein Tageskind zu machen. So, jetzt will ich das die Tabelle mir autom. anhand der Stundenzahl ausrechnet wieviel Geld für den Tag zu zahlen war.
Also ungefähr so: Datum/Zeit(von-bis, muß rauf)/Stunden/Mahlzeiten (1, 2, oder 3)/Kosten
Die Kosten errechnen sich aus der Stundenzeit und die Stundenzeit aus der von bis Zeit. Irgendwann wußte ich mal wie es geht, kriegs aber nicht hin. Hat jemand Ahnung? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Excel Hilfe brauch!!!

Hallo Nicole ! Willst du also die Ergebnisse in mehreren Zeilen haben ? Hast du´s mit Gleichungen probiert ??? boah ist das schwierig zu erklären. Hast du schon was vorbereitet ? Dann könntest du mir was schicken und ich probier es mal aus... LG, Ela

Nee, ich hab meinen zusammen geschusterten nicht funktionierenden Müll nicht gespeichert. Wie war das noch mit den Gleichungen? LG Nicole

also ich würde das mit ner Formel machen, in die Ergebnisspalte mit = anfangen und dann die jeweiligen Spalten anklicken und entweder - + mal oder geteilt einsetzen und evtl. Klammern beachten. Sollte theoretisch klappen. LG, Ela

Ich werds sofort probieren!! Genauso ich erinner mich! Ich hab ins Ergebnisfeld immer die Aufgabe geschireben *Hand an Stirn klatsch* LG Nicole

DANKE!!!!

Das war die Lösung die mir fehlte, leider fehlt jetzt dei Ruhe, denn Emmi ist wach!! LG Nicole

Re: DANKE!!!!

hihi, na dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du´s später in Ruhe machst :o) LG, Ela

ähm, nochwas, wenn du für die Ankunfts-und Geht-Zeit zwei Spalten hast (was Sinn machen würde), dann kannst du in der Spalte daneben das so machen "= Spalte B - Spalte A" und hättest die Zeit die Dein Tageskind da ist. Dann kannst du wiederum in einer anderen Spalte den Rest ausrechnen lassen, wenn du jetzt die Std. hast kannst du die neue Spalte mit der Formal darauf beziehen, wie z.B. in Spalte D "=SpalteC*den Betrag einsetzen-z.B. Mittagessen" Oder du rechnest hinterher in der Gesamtsumme die Anzahl der Essen ab oder so, weiß ja nicht wie du das im Endeffekt machen willst. Ich würde erstmal in eine Tabelle eingeben was du hast, das speichern und dann "probieren". Die Gänsefüsschen oben nicht mit eingeben, ist nur zur Abgrenzung gedacht. Sorry, aber ich kann nicht gut erklären. Probier´s mal aus, wenn´s nicht klappt, kannste mir gerne was schicken. LG, Ela

DOCH!!

Ich habs begriffen und ich bin nicht wirklich pfiffig was sowas angeht. LG Nicole

Noch wach??

Hallo Nicole,
ich schicke dir eine Mail mit meinem Lösungsvorschlag an deine Adresse aus dem WW-Forum, o.k.??
Grüßle,
Marion

falls du noch fragen hast...

...anderen leuten excel beibringen ist momentan mein job. wenn du noch fragen hast, dann melde dich einfach. ich könnte dir das auch mit einem formular machen ;) (machen wir gerade mit den studenten *grins*).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen