Suchen Menü

Euren Rat mal kurz brauche ...

Jannis (09.10. geboren) trinkt momentan nur nachts richtig gut (3 Flaschen aller 3 Stunden). Tagsüber trinkt er sehr schlecht (mal 50 ml, mal 70 ml). Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüsse
Jacqueline (die jetzt zum Friseur geht und die Haare total kürzen will, weil der Haarausfall immer schlimmer wird)
Bisherige Antworten

Re: Euren Rat mal kurz brauche ...

Hallo Jacqueline,
ich habe mal gelesen (frag mich bloß nicht wo... ich glaub' in "Schalafen und Wachen"), dass die Babys in Zeiten in denen sie die Umgebung immer mehr wahrnehmen von allem möglichen abgelenkt werden (Geräusche, Farben) und dass sie deshalb dann auch eher nachts trinken, weil dann alles ruhig und dunkel ist... soll sich aber wieder beruhigen (Es ist alles nur eine Phase ;-))
Vielleicht liegt es ja daran, dann könntest du versuchen, dir mit ihm ein ganz ruhiges Plätzchen zum Essen/Trinken zu suchen?
LG, Nina

Hallo Jacqueline,
bei uns ist es genauso !!!!
Jede Flasche tagsüber ist ein Kampf..
Nachts trinkt er so gut und auch alles aus, aber tagsüber dreht und wendet er sich so dass er garnicht zum trinken komt und die hälfte vorbei läuft !!! Hab auch mal gehört das es ne Phase sein soll ! Hoffe die hört bald wieder auf ;-)
LG, melanie

Am Tage ist alles sooooo interessant, da hat man doch keine Zeit zum Trinken ;-)) LG Nicole

jan macht das grade genauso. tagsüber nur kleine snacks, dabei wird rumgelabert, gegrinst, rumgeschaut etc.
nachts dann stündlich mama anzapfen und rummaulen :-(
es ist aber wirklich ne phase. tagsüber ist jetzt einfach zu viel interessantes los, und nachts kommt dann der hunger.
es soll helfen, sich tagsüber zum stillen in einen abgedunkelten, ruhigen raum zurückzuziehen.
viel glück damit :-)
lg
urmely, die morgen zum friseur geht *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen