Eure Meinung zur Hautpflege der Babys!!
mich würde interessieren, welche Produkte ihr für eure Kleinen nehmt!! Was für das Gesicht, welche Lotion für den zarten Körper und was ist das beste für den Knackpopo??
Für Enzos Gesicht nehme ich entweder Penaten-Pflegecreme, Bübchen-Calendulacreme oder mal Bübchen-Wind/Wettercreme.
Für seinen Körper haben wir Penaten-Ölbalsam oder Bübchen-Traummilk.
Und für den Popo nehme ich nur Penatenpuder, da sich Creme eh in die Windel einsaugt.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, was eventl. besser ist für die zarte Babyhaut!?
Bin gespannt auf eure Postings,
LG Christina
Re: Eure Meinung zur Hautpflege der Babys!!
wow, da brauchst du ja für enzo ein eigenes beautycase wenn ihr verreist *g*
max hab ich bisher nur am po eingecremt wenn er wund war, sonst kommt mir keine creme auf seine zarte babyhaut. da penaten bei ökotest gnadenlos durchgefallen ist benutze ich deren produkte schonmal garnicht mehr, wenn dann nur weledaprodukte. auf den po gibts palliativcreme.
lg inez
wir benutzen täglich fürs Gesicht Kaufmanns Hautcreme. Nach dem Baden wird Shannen mit Mandelöllotion eingecremt. Den Popo cremen wir eígentlich nie speziell ein.
LG Pamela
Mmmhmmm...Kaufmanns Hautcreme...
Leider hat die ja im Oekotest auch nicht so besonders gut abgeschnitten (ich glaub wegen der ganzen Dufstoffe) also gibts die bei uns nur fuer die grossen Leute...obwohl sie wahrscheinlich den Babys auch nicht schadet, aber man weiss ja nie...
LG
Sonia
Also ehrlich gesagt....
Penaten schneidet in Oekotest immer ziemlich bescheiden ab!
Und Puder nimmt man -soweit ich weiss- eh nicht mehr, oder?Nimmst du den regelmaessig oder nur, wenn er entzuendet ist? Ich glaube mal gelesen zu haben dass sich der Puder mit Pipi zu unangenehmen Broeckchen klumpt, die dann noch mehr reizen...
Wir nehmen:
Weleda Calendula babyoel zur (immer seltener werdenden) Massage und zur zeit auf die Baeckchen, weil sie extrem trocken sind.
Welendula babypopocreme, aber nur, wenn der Po rot ist oder Pickelchen hat.
Abends fuer das Gesicht so ein Mandelcremeproebchen, wenn das alle ist, gibs Weleda.
Ich bin da ziemlich minimalistisch eingestellt: Mein Baby soll nach Mensch riechen und nicht nach Creme etc. Ausserdem denke ich, die Babyhaut braucht sowas nicht...
So, das war mein Beitrag.
LG
Sonia
wir nehmen zu Popopflege nur Wasser und sonst nix ausser er ist wie Moment rot, dann gibt es eine Ladung Multilind drauf und wenn wir unterwegs sind gibts Feuchttücher zum Abputzen des Pos.
Das GEsicht creme ich mit Linola Fett ein, da sie trockene gesichtshaut hat, den Körper nur nach dem Baden 2 mal die Woche mit Balea Bodylotion für trockene Haut empfehlung von meinem Kiar ist die Hausmarke von dm und hat wohl super abgeschnitten.
Nach dem Babischwimmen gibts eine Fettschicht mit Kaufmanns Kindercrem auf den Körper und Gesicht.
Bei Sonne Sonnencreme von dm ganz hoher LSF.
Ja, das wars bei uns,
LG Tanja
nichts
Laura wird ohne Zusätze gebadet und danch auch nicht eingecremt. Weder der Köper noch das Gesicht.
Der popo wird nur eingecremt, wenn er wund zu werden scheint, was aber glücklicherweise noch gaaanz selten der Fall war.
Wenn die Sonne anfängt richtig rauszukommen, werde ich die Babylove Sonnencreme verwenden.
Penaten nehme ih prinzipiell nicht, wegen der testergebnisse seit Jahren, aber wenn Enzo die Produkte verträgt isses ja gut :o)
Wieso verwendest Du eigentlich Puder??
Wenn das feucht wird wirkt es fst wie Schmiergelpapier auf der haut. Das wurde früher doch nur genommen, weil die Windeln nicht so gesaugt haben, wie sie es jetzt tun.
Alles Liebe,
Julia
Nachtrag
Und ich dachte Penaten ist gut!
danke für den Tipp mit dem Puder. Das wusste ich noch nicht, dass das so agressiv wird.
Zur zeit hat er aber einen wunden Po, selbst unter dem Hodensack ist alles feuerrot. Ich habe noch Proben mit Mandelöl, die werde ich dann anstatt dem Puder mal probieren.
Mit den Testergebnissen von Penaten höre ich auch zum ersten Mal. Habe mich auch nie so wirklich mit diesen Hautpflegesachen beschäftigt. Warum sind die denn so schlecht? Vielleicht kannst du mich aufklären?!
LG Christina
Re: Und ich dachte Penaten ist gut!
Nee Penaten ist so ziemlich Schlußlicht.
Die Prudukte fallen seit Jahren immer und immer wieder bei den test durch. Schlag mich tot, ich weiss nicht mehr warum. hab den letzten Testbericht gelesen, aber ich weiss es nicht mehr ;)
Lass das Puder mal weg und mach ihn einfach nur gründlich mit Öl sauber. Bei akutem Wundsein mach ne ganz einfache Zinkoxid Creme drauf. Mehr nicht. Das müsste schon reichen.
Alles Liebe,
Julia
wenn man ne Zinkoxidcreme draufmacht, vorher den Popo aber besser nicht mit Öl sauber machen, sondern mit Wasser oder nichtölhaltigen Feuchttüchern. Sonst gibt es zwischen Haut und Zinkoxidcreme einen Ölfilm und die Zinkoxidcreme kann nicht wirken. So sagt zumindest meine Hebamme.
Viele lG von Maren
Penaten enthält zuviel Duft- und Parfumstoffe und sogar Mineralöle, die absolut schädlich für die Haut sind.
Das ist seit Jahren so, penaten war schon immer Mist! Sorry, aber anders kann man diese Produkte nicht beschreiben :-)
LG Sandra
GAR NIX! Wofür das ganze Zeug??? Nichtversteh...
Re: GAR NIX! Wofür das ganze Zeug??? Nichtversteh...
Im Sommer werden wir auch Sonnencreme nehmen :-)
LG Anja
Wunderbare Antwort!
Wasser und Luft, sorgen für besten Babyduft ;-)
wusste gar nicht dass es so viele Produkte gibt ;-)
An Leonies Haut kommt nur klares Wasser, gute Landluft und 'ne Menge Streicheleinheit!
Bei unseren -22 Grad hat der W u. W.balsam von Weleda auch nicht geschadet.
LG, uli
Re: Wasser und Luft, sorgen für besten Babyduft ;-)
Im Gesicht creme ich mit Linola Fett, weil er seeehr trockene Haut hat und zu Ekzemen neigt. Wir haben auch extra eine Neurodermitis-Salbe, wenn's mal ganz schlimm ist (so 1x im Monat).
Den Körper creme ich auf Anraten des KiA's gar nicht, da hat er zum Glück auch recht normale Haut, verträgt aber z.B. überhaupt kein Babyöl.
Und für den Po nehme ich Weleda-Salbe, wenn er wund ist und Bepanthen, wenn's nur leicht gerötet ist.
Wenn wir ihn baden (1x die Woche), dann entweder nur mit Wasser oder mit Babylove-Badeöl von DM, das verträgt er ganz gut. Auch Badezusätze sind leider heikel bei ihm.
LG Katrin + "Sensibelchen" Jonas
Hilft bei uns sehr gut. LG,Maren
Soviel wie nötig und sowenig wie möglich!
lg, dani & dori
lg,
sandy
Ich creme generell nur wenn er trockene Haut hat und dann nehme ich Dermatop Basissalbe habe ich vom Kia bekommen. Zum Baden habe ich Calendula-Badezusatz von Weleda für nen wunden Po auch eine Weleda Calendula Creme...
Weniger ist mehr...
LG
Verena
auch nix, ich selbst benutze auch kaum was ;-)
Aaaaaaaaaaalso:
zu schnell gedrückt...
LG, Myriam
ich nehmen für Ava´s Po immer Weleda. Und ganz selten benutze ich auch diese Gesichtscreme von Weleda für Ava. Für´s Baden etc, nehme ich gar nichts. Wenn Ava ganz doll wund ist, nehme ich Mirfulan, das ist so ´ne spezielle Wundschutzcreme. Aber wie gesagt außer Weleda nach dem Wickeln benutze ich nichts regelmäßig. Ava wir auch nur mit Wasser und ´nem Lappen gewaschen. Meine persönliche Meinung ist auch, dass wir unseren Zwergen sowenig wie möglich an Chemie antun sollten.
VLG Betty und Ava
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen