Eure Meinung zu Schuhen,Schuhläden und Qualitäten?
ich habe Lara ja nun die ersten Schuhe gekauft. In einem Fachgeschäft mit sehr guter Beratung. Ich habe für die Schuhe 50 Euro (ist ein Geox-Schuh) bezahlt. Ist ja nicht gerade wenig für viele Leute. Man brauch ja so ca. 4 Paar im Jahr, wenn die Füsse schneller wachsen ggf. auch mehr.
Wie macht Ihr das? Geht Ihr in ein Fachgeschäft oder auch in einen "Billig-Schuladen wie Deichmann oder andere? Warum sind die Schuhe oder sollen die Schuhe bei Deichmann angeblich nichts taugen? Ist das wirklich so? Wie sind Eure Meinungen zu dem Thema? Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Angela
Re: Eure Meinung zu Schuhen,Schuhläden und Qualitä
ich habe mich noch nicht so schlau gemacht, was kinderschuhgeschäfte angeht...catharina trägt ja noch krabbelpuschen und das wird solange sie nicht richtig läuft auch so bleiben, dann sehe ich weiter!
wo ich aber auf jeden fall drauf achten werde, ist:
gute weiches ledder
leichter biegsamer schuh
KEIN fußbett
wenn es geht KEINE knöchelhohe schuhe...
und wenn deichmann sowas bietet, würde ich auch dort einkaufen!!! (wie gesagt, ich war wegen kinderschuhe kaufen noch nie unterwegs)
lg,bianca
kannst Du mir bitte sagen wie hoch die Schuhe sein sollen.
Warum nicht knöchelhoch ?? Ich habe wirklich keine Ahnung und will Cédric auch demnächst Schuhe kaufen.
Was ist besser, Halbschuhe oder Stiefelchen??
LG
Steffi
ich bin gegen knöchelhoch, weil ich der meinung bin, daß ein kinder fuß sich auf alles einstellen sollte, so sollte er auch lernen mit unebenheiten klarzukommen, was ein knöchelhoher schuh vermeidet (da ist ja einfach mehr halt gegeben)
ich bevorzuge definitv einen halbschuh aus weichem, biegsamen leder ohne fußbett
lg,bianca
Danke für Deine Antwort, sie hat meine Meinung bestätigt :-) !!!
Ganz arg lieben Gruß
Steffi
genau und deshalb sagen die orthopäden ja auch immer:
lassen sie die kleinen viel barfuß laufen ;-)
ich habe generell nicths gegen stiefelchen :-) nur eben nicht immer und nur, auch viel barfuß oder eben mit krabbelpuschen
lg,bianca
Re: Eure Meinung zu Schuhen,Schuhläden und Qualitäten?
Lg Julia
Deichmann Schuhe taugen nix, mein Neffe kiregt die regelmässig und die sehen immer nach drei Wochen schon so schäbig aus und sind völlig verlatscht. Die kaufen dann halt öfter, ist dann aber nicht billiger. LG Nicole
sind das zufällig id-shoes, die Marius trägt? Würde mich wirklich interessieren.
ich frage nur, weil du schreibst, dass du keine Schuhe mit billig Materialien und Farben möchtest und da fallen mir nur id-shoes ein. Ich selbst habe bisher fast immer Ricosta für Noah gekauft und war auch zufrieden damit; allerdings blieb doch immer so ein Restzweifel wegen Farben, Ledergerbung etc. Aber alles in Bioqualität kaufen ist halt schw....teuer, leider.
LG Dani
die Bärenschuhe (Deichmann) haben - wie ich gehört habe - gut im Test abgeschnitten. Es MUSS also nicht unbedingt immer schlecht sein, was günstig ist. Ich habe selbst so viele schlechten Erfahrungen mit Deichmann-Schrott gemacht, dass ich da seit Jahren keinen Fuß mehr reinsetze.
Gut sind: Lurchi (Salamander), Elefanten, Naturino, Bundgaard. Ricosta eigentlich auch, aber die Sohle hat mir zu wenig Grip (nicht so rutschfest, für Wirbelwinde aber wichtig). Geox, Superfit und Mod8 sollen auch gut sein, hatten wir aber noch nicht.
Insgesamt empfehle ich, die Füße ausmessen zu lassen, weil die Größen unterschiedlich ausfallen und auch die Weite (WMS) berücksichtig werden sollte. Wichtig ist für mich so allgemein: Weiches Leder (auch innen Voll-Leder! Ausnahme bei gefütterten Schuhen), biegsame Sohle, weiche Außensohle mit Profil für die Rutschfestigkeit - insgesamt Markenqualität (habe keine Lust auf Experimente).
LG, Silvia
lg,
sandy pro gute schuhe und deichmann-hasser
Anscheinend sind wir hier die einzigen, die
Deshalb kann ich Dir Deine Fragen nicht beanworten.
GLG
Conni
Emma hat auch keine. Aber Marius,
ich habe dir das glaube schon mal erzählt *grübel*
ich kaufe die schuhe meistens beim salamander im werksverkauf (50% billiger) und franzisca schuhe haben 25? gekostet. meine schuhe kaufe ich auch da oder bei ecco.
zu deichmann fällt mir nur ein, dass mein mann seine früher immer da gekauft hat, weil er so was von schnell seine schuhe zerlatscht, aber die von deichmann waren 10mal schneller im eimer als die anderen, teilweise haben wie schuhe nach einer woche zurückgebracht, weil die nähte aufgingen.
also bei schuhen ist meine finanzielle schmerzgrenze recht hoch, weil ich füssen, egal ob meinen oder franzisca's, da wirklich gern was gutes tue :-)
gute nacht und lg
katrin
50? find`ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Für mich war 30? die Schmerzgrenze. Ich handhabe das bei Carlotta so wie bei mir selbst: irgendwo in der Mitte darf der Preis liegen, ganz billig muss ja auch nicht sein. Gegen Deichmann spricht per se nichts, hängt halt vom Modell ab und ob vernünftig ausgemessen wird.
LG Maren
da Liam läuft, habe ich ihm letzte Woche Schuhe gekauft, auch im Fachgeschäft. Für ein Paar Ricosta Pepino ohne Fußbett mit biegsamer Sohle und Leder innen und außen haben wir 39.- ? bezahlt (soviel bezahl ich für meine Schuhe nur ganz ganz selten...). Auf mich machen die einen guten Eindruck und mir war die Beratung sehr wichtig. Ich denke mal, wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung in diesem Bereich habe, kann ich irgendwann ganz gut einschätzen, welche Schuhe was taugen und welche nicht, aber im Moment bin ich da halt noch sehr unsicher.
Und was die Materialien/Farben angeht, weiß man ja eh nicht was wirklich drinsteckt - auch bei teuren Sachen nicht. Vielleicht ist die Gefahr dort allerdings "etwas" geringer, dass minderwertige Stoffe verarbeitet werden!?
Also ich oute mich mal als Deichmann-Schuh-Trägerin *grins*
Herzliche Grüße von
biberli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen