Eure Meinung wäre mir wichtig!!
ich ware heute zum ersten US bei der FA und weiss momentan nicht so recht wo ich stehe! Darf ich mal um Eure Meinung bitten;
- Hatte am 5.12.03 meine letzte Mens - ES war ca. am 18.12.03
- meine FA hat mich heute auf 6+3 eingestuft - sie rechnet vom Tag des ES aus und nicht vom Termin der letzten Mens
- das Herz hat noch nicht geschlagen
- der Embryio misst 5.6mm
Wie rechnet Ihr Eure SSW aus - auch vom Tag des ES? Gebt ihr diese dann auch so im Forum an?
Können meine Werte so stimmen? Und ab wann müsste das Herz schlagen?
Der HCG - Wert ist in den letzten Wochen immer schön gestiegen - ebenfalls der Progesteronwert ist i.o. Die FA meinte, sie könne sich fast nicht vorstellen, dass die SSW nicht intakt sei. Muss nun am Freitag wieder zum US und heute wurde mir nochmals Blut abgenommen zur HCG-Bestimmung.
Wäre lieb wenn ich ein paar Meinungen von Euch bekäme vorallem auch betreffend SSW und Herzaktion.
Liebe Grüsse von einer traurigen, verzweifelten
Masara
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig!!
Bist Du Dir mit Deinen Terminen wohl sicher? Icj hatte am 10.12.03 meine letzte Regel und den ES am 26.12.03. Laut meinen FA rechnet er ab dem ersten Tag meiner letzten Regel, d.h. nach seiner Rechnung bin ich heute 7+6. Nach meiner Rechnung gem. ES wäre ich 7+3. Bei mir hat man aber bereits letzte Woche Mo. das Herzchen schlagen sehen können. Da war der Embry 6,5 mm groß.Wenn Deine Mens und Dein ES schon weit vor mir war, müßtest Du eigentlich weiter sein als ich und als Deine FA gesagt hat. Aber wenn die Werte steigen und sie meint, dass alles ok ist, wird das doch auch wohl so sein! Vielleicht hattest Du ja diesmal einen besonders langen Zyklus und doch einen sehr späten ES?!
Drück Dir die Daumen. Wann sollst Du denn wiederkommen?
LG, Tina
also ich würde sagen, dass Du ab dem ES rechnen solltest. Denn der ES kann sich ja auch mal verschieben, ohne, dass Du es weißt. Somit verändert sich der Befruchtungszeitpunkt!
Wenn alle Werte soweit OK sind, dann würde ich mich wegen den (noch) nicht zusehenden Herzschlag nicht verrückt machen. Bestimmt sieht man am Freitag alles was man sehen soll. Wenn die SS nicht intakt wäre, wäre der HCG gefallen!
Entspann Dich - versuch es zumindest.
Alles Liebe
Martina
Aber selbst wenn sie vom ES aus rechnet, zählen wenigsten 14 Tage noch dazu. Oder wie rechnest Du das?
Die ersten beiden Wochen werden doch immer mitgerechnet, auch wenn sich der ES mal verschieben sollte!
LG, Tina
@ Tina,
Somit wäre sie noch nicht so weit, wie sie denkt. ZB wäre sie nciht 6+5 sondern nur 6+3.
Bei mir ist es eindeutig. Mein Baby wurde nach 3 Jahren des Übens am 6.1. gezeugt. Da war mein ES und die Punktion von 2 EZ. Eine ließ sich nur befruchten und die wurde mir am 8.1. wieder eingesetzt.
Der ES als Befruchtungstag sollte man einrechnen, da davor immer die TAge variieren können.
LG,
falls Du noch Fragen hast.... Martina
Re: @ eisbär
Sie hat aber doch ihren ES-Termin genannt, der lag angebl. noch vor meinem EWS-Termin und ich bin doch schon wenigstens bei 7+3 (vom ES angerechet)!!!
Tina
@Tina-ich schreib die eine Privatmail, OK?
Re: @eisbär-Anwort erfolgt*g,o.T.
ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Ich finde es schon komisch das deine FÄ vom ES aus rechnet. Den kann man doch garnicht so richtig bestimmen. Das ist wirklich untypisch, denn normalerweise rechnen die Ärzte immer vom ersten Tag der letzten Regel aus. Viele Frauen wissen doch auch nicht wann ihr ES war. Wir sind vom Zeitpunkt her ziemlich gleich. Mein ES war (wahrscheinlich) auch am 18.12., der erste Tag meiner letzten Mens war der 04.12.. Den Herzschlag konnte man bei mir bei 6+3 erkennen, allerdings hat meine FÄ mich auch um fast eine Woche zurückgesetzt, was nach meiner Meinung allerdings nicht sein kann. Die US sind in den ersten Wochen tierisch ungenau, und die Krümmel wachsen oft in Schüben, die nicht immer gleich sein müssen. In den ersten Wochen sind bei den Untersuchenung Schwankungen von einer Woche völlig normal. Erst so ab der 9SSW können die Ärzte genauer messen, da ist dann ja auch das erste richtige Screening. Mach dir keinen Kopf, solange dein HCG stimmt, wird schon alles in Ordnung sein.
GLG mirela 8+irgendwas
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen