Suchen Menü

Eure Antworten zum Thema "alleine lassen"......

....waren alle super nett und neutral, kein Angriff oder sonst was, SUPER LIEBEN DANK dafür!! Ich habe meine Nachbarin heute fragen wollen wegen Babyphon aber leider war sie nicht da, also düse ich doch mit Gerrit gleich zusammen zu aldi. Ich glaube ich würde mich schon trauen in den Laden nebenan zu gehen um ein Packet Milch zu holen aber mit dem Auto irgendwo hin hinterlässt wirklich ein sehr komisches Gefühl...vor allem weil es jetzt ja keine Notsituation ist! Also, danke noch mal das ich die Frage einfach mal so stellen konnte, Steffi mit schlafenden Gerrit :-)))
Bisherige Antworten

Re: Eure Antworten zum Thema "alleine lassen"......

Ja das tut gut zu hören, dass Dich wirklichmkeiner angegriffen hat. Aber dafür ist hier ein tolles Forum!
Mit dem Auto kann eben immer was passieren.
LG Birgitt

Ja, das Risiko ist mir auch deutlich zu groß! Tschöööö Steffi

Hallo Steffi, hatte nicht geantwortet da meine heute auf das Schlafen ganz
verzichtet haben. Also ich sage es hier mal ganz leise. Ich muss die Beiden
manchaml kurz alleine lassen, wenn der Köter jault weil er muss und kein
Mann weit und breit. Meistens Abends oder nachts. Ich hasse das aber ich
weiss wirklich nicht was ich tun soll. Und der Hund tut mir auch leid, da ich
ihn ungeduldig übers Feld zerre in der Hoffnung das er schnell macht was er
machen will/muss. Weiss nicht was ich bald mit drei Kindern und Hund tun
soll, wenn der Mann malnicht da :-((.
LG Cornelia mit schlafenden Kindern, Hund und arbeitenden Mann

Hallo Cornelia,
wir haben uns nun ein Funk-Babyfon angeschafft. Damit hat man (je nach Lage) 2-3 km Empfang. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Dann würdeste hören, wenn daheim "Alarm" wäre.
Wir haben zwar keinen Hund, aber für Urlaub, Besuche beim Nachbarn, etc. finde ich das ganz praktisch!
LG Marion

Hallo Marion, das klingt ja echt genial. Wie heisst das denn ? Ich bin ja nur
maximal 500 Meter weg aber glaube mir mir geht immer der A?auf
Grundeis.
Da wäre ich für einen Tip echt dankbar.
Alles Liebe Cornelia

Hallo Cornelia,
wir haben uns das auch nur angeschafft, da wir dies als Tipp von Yespair bekommen haben.
In unserem Urlaub im letzten Jahr hatten wir nämlich mit unserem normalen Babyfon gerade mal 10 m Empfang! Das hat nicht mal zur Bar gereicht.... :o((
Schau mal z.B. bei
- ebay,
- preis.de,
- conrad.de (Stichwort "Cobra", die liefern glaub auch ins Ausland)
- Reer (Walki Talki)
- http://www.pmr446.de/katalog-baby.htm
LG Marion

Hallo Marion, das hört sich ja klasse an...darf ich mal fragen welches ihr habt und wie teuer das war??? LG Steffi (wenn wir umgezogen sind wohnt meine Freundin nicht weit weg, allerdings zu weit für unser normales Babyphon mit ich glaube 200 m Reichweite)....Stef

Huhu,
haste meine Antwort an Cornelia gelesen??
Es gibt bestimmt auch noch mehr Anbieter, aber zu oft/zu lange sollte man die Dinger eh net verwenden, da sie ordentlich strahlen!
Wir haben unseres bisher vorwiegend als "Telefonersatz" verwendet, wenn Männe in der neuen Wohnung ist (ca. 2 km entfernt).. *gg*
LG Marion

Neee...habe ich gar nicht gesehen aber schau ich mir direkt mal an! Die Nacht war super unruhig aber Fieber hat er wohl nicht, war trotzdem ganz schön oft wach und jetzt möchte er auch keinen Mittagsschlaf halten. Na ja, Schwiegermutter habe ich heute im Schnelldurchlauf versorgt, in der Stadt war ich und um die nicht funktionierende Heizung habe ich mich auch schon gekümmert :-) jetzt futter ich schnell ein Brot und dann muss ich noch mal zum Haus aber morgen Abend ist Olli ja auch wieder zurück *yippie*!! So, bevor Gerrit die ganze Whg zusammen brüllt schau ich noch mal schnell die Antworten von Cornelia an! Bis später, die andere Antwort folgt noch! Steffi

HAllo Marion, nee da hatte ich keine Mitteilung bekommen. Ja, das mit den
Strahlen dachte ich mir. Aber ich werde trotzdem mal forschen was in Frage
kommt. Auf jedenfall eine gute Idee, ist ja nur für diese verflixten
Ausnahmesituationen.
Nochmals danke, LG Cornelia

Haha, brauchst du nicht leise sagen *süß* sowas finde ich aber auch echt okay, wirklich...ich kenne einige die z.B. den schlafenden jüngsten Nachwuchs mal abends alleine lassen müssen wenn der größere irgendwo abgeholt werden muss, geht ja manchmal auch nicht anders! Ich habe Gerrit trotzdem gestern mit zu aldi geschleppt, hatte doch ein komisches Gefühl das mittags zu machen :-) so, er hat endlich Ruhe gegeben und ich muss bügeln und den Balkon bzw. die Blumenkästen leerräumen *super ding* bis später! Steffi

bügeln ? blumenkästen ? balkon ? Oh man woher kommt diese energie ? will
auch. hier ist nun auch ruhe und ich knall mich sofort auch ins bett,
wenigsten eine stunde mal liegen. bin sowas von fertig.
Einen schönen Nachmittag, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen