Suchen Menü

Eure Antworten wegen Windelsoor...

ich habe mir das Rose-Teebaum-Balsam sowie die Beinwellsalbe? übers Internet bestellt vorher telefonisch abgeklärt, uns sie meinen das es spätestens Samstag da ist. Hier in der Apo haben sie mir gesagt das in der MultilindSalbe dieselben Wirkstoffe wie in den anderen Salben der anderen Hersteller wäre und ein Wechsel nichts bringen würde.
Also, nochmals DANKE an Euch alle
Claudia und Philip (bei dem der Pilz hoffentlich schnell verheilt)
Bisherige Antworten

Re: Eure Antworten wegen Windelsoor...

Hallo Claudia, ich bin nur gerade zufällig hier und mache ein Päuschen und lese was von Windelsoor und Salben...weiß nicht, wonach Du gefragt hattest, aber ich geb`Dir trotzdem mal meinen Senf dazu ab: Multilind und Nystatincreme haben bei meiner Tochter nichts gebracht, bzw. es wurde sogar schlimmer. Sehr schnell besser wurde es mit Nystatin SALBE!! von Lederle. Den Grund vermute ich im Paraffin, es ist in der Multilind und in der Nystatin Creme drin, in der SALBE jedoch nicht! Versuche es mal damit!
LG Maren mit sehr kranker Carlotta, zu der ich jetzt schnell wieder eile...

Hallo Maren,
das kann natürlich sein, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Allerdings hat Philip schon öfter auf Cremes reagiert wobei in der Apo in der ich heute war eine andere Multilind Salbe gezeigt wurde. Ich habe die Multilind Heilpaste aber Paraffin ist da auch drin.
LG
Claudia (die total unsicher ist was wohl am besten hilft)

Hallo Claudia,
was du schreibst ist nicht ganz richtig.
Multilind hat als Wirkstoff Nystatin und Zink, Infectosoor hat als Wirkstoff Miconazolnitrat und Zink.
LG
Susanne

Hallo Susanne,
dann werde ich mir morgen in der Apo mal die Infetosoor holen, ich hoffe ich bekomme sie ohne Rezept, da unsere KIÄ bereits im Urlaub ist.
Die Aussage hatte ich übrigens aus der Apotheke.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen