Etwas peinliche Frage :)
ich hab da ein kleines peinliches Problemchen und ich hoff Ihr sagt mir Eure Meinung dazu... es geht darum das ich seit Beginn der SS überhaupt kein Bock auf Sex hat natürlich ist mein Mann überhaupt nicht begeistert... ab und an widert es mcih echt an wenn er nachts "schon wieder" rüber langt ... :) kennt Ihr das auch??? War bei mit in der ersten SS auch schon so da wollt ich nicht mal jemandem die hand geben!!!
Das zweite was ich nicht ganz verstehen, ist das ich heut nacht SEX hatte naja musste halt mal wieder sein :( und danach hat ich dermaßen ein ziehen im Bauch das ich gedacht hab unser Tochter will jetz auf die Welt!!!
Naja ich hoff Ihr könnt mir da weiter helfen???
LG Manu ( 28SSW)
Ja leider :o(
Das geht mir leider ganz genauso :o( Mein Mann ist da sehr verständnisvoll, aber er ist schon hin und wieder beleidigt. Ich mag z.Zt. gar nicht angefaßt werden, will einfach nur meine Ruhe. Vor allem bin ich dauermüde und wenn ich endlich ins Bett darf, dann will ich auch schlafen. Naja, die SS geht ja nicht ewig, und danach ist hoffentlich alles bald wieder beim alten *hoff*
Sex kann Kontraktionen auslösen. Im Sperma befinden sich Prostaglandine, die im KH zum Einleiten der Geburt verwendet werden. Wenn Du also zu Wehen neigst, dann solltest Du lieber auf Sex verzichten oder evtl. mit Gummi ?
Ich weiß, ich bin Dir keine große Hilfe :o(
LG, Sandra (32+6)
Re: Etwas peinliche Frage :)
kraul dein bauchi ein bißchen und mach deinem mann nochmal ganz ganz klar was grad geht und was nicht! vielleicht findet ihr ja auch eine andere lösung, aber bitte nicht seine befriedigung auf deine psychischen/physischen kosten... das geht ja nun gar nicht.
wünsche dir eine kuschelige restschwangerschaft :)
lg,
sandy
Re: Bei mir auch so :o)
wenn's dich beruhigt: mir geht's da genauso! Eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft.
Mein Mann ist Gott sei Dank auch sehr verständnisvoll und "drängelt" nicht. Oder besser gesagt, phasenweise hatte er selbst sogar ein bisschen Hemmungen wegen dem Kleinen.
Ich hab mir da so meine eigenen Theorie zusammengedichtet warum das wohl so ist: ich glaube, dass das evtl. ein natürlicher "Schutzmechanismus" der Frauen ist. Gut, es geht ja glaub' nicht allen so, aber so erklär' ich mir das irgendwie ;o)
Ich hoffe nur gaaaaaanz arg, dass sich das dann ein paar Wochen nach der Schwangerschaft wieder "normalisiert" ;o)
Schönen Tag noch!
GLG
Curly
leider habe ich auch keinen Tipp für dich wie die Lust auf Sex wiederkommt. Nach der geburt wird es besser, ganz sicher!
Mir geht es auch wieder so, das ich gar keine Lust habe. Mein Mann ist wirklich lieb und hat viel Verständnis, aber manchmal wird er auch quengelig und geht mir mit seinem drängeln auf die Nerven... Aber ich kann ihn auch verstehen!
In meiner 1. SS war es genauso. Die Lust auf Sex ist nach der Geburt und dem Wochenfluß wie von selbst zurückgekommen. Da vertraue ich jetzt wieder drauf...es sind ja nur noch ein paar Wochen, so lange werden unsere Männer bestimmt noch aushalten :-o
Wegen der Kontraktionen: Beobachte das bitte, denn wenn du jedesmal nach dem Sex Kontraktioenen spürst, dann solltet ihr lieber darauf verzichten. Die Hormone im Sperma können Wehen auslösen.
Ein leichtes Ziehen nach dem GV ist allerdings auch normal...nur sollte es nicht zu heftig werden. Gefährlich wird es dann, wenn sich die Kontraktionen auf den Befund auswirken.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+3)
mmmh - kenn ich irgendwo und irgendwo auch nicht - naja wir haben noch Sex - ab und an mal - wenn ich grade lust dazu habe - dann ist es auch wirklich schön, aber mein Mann versteht es auch, wenn ich sag- heute nicht - geht nicht oder so und dann Kuscheln wir halt nur - oder gestern z.B. haben wir zusammen geduscht - war total schön und entspannend und meiner meinung besser als Sex :0)
also mach dir keinen Kopf und red mit deinem Mann - weil wenn du nicht willst, dann darfst du dich auch nicht dazu verpflichtet fühlen!! und das muss er verstehen!! Vertröste ihn auf Kuscheln, Lass ihn deinen Babybauch streicheln... das gefällt dir bestimmt und ihm auch :0)
Ganz liebe grüße
Anja (25 SSW)
Ich schlaf zur Zeit soo schlecht und hab schon tierisch schiss vor der Geburt Ihr auch???
LG Manu
Du solltest ihm vielleicht mal klar machen, das Sex nicht alles ist, dass du schwanger bist und es dir unangenehm ist - das du dich auf keinen Zeitpunkt festlegen willst wann es wieder Sex gibt - aber das da ja nichts mit Liebe, Kuscheln... zu tun hat - und wenn es sich daraus mal ergibt ist es ja ok, wenn es ok für dich ist!!
ich hoffe für dich, dass das alles wieder besser wird!
Ganz liebe Grüße
Anja
Antwort für Anja!!!
lieben Dank für Deine aufmunternden Worte... naja das Sexmonster persönlich ist er auch nicht :) naja wird schon werden.. wenn ich mir vorstell da muss ein kind durch das ist schon irre und dann noch diese blöde Sendung auf VOX hallo Baby die verdirbt einem dann ab und an auch noch die Freude darauf ...
LG Manu
Manu :0)
warum nimmt einem die Sendung die Freude darauf?? Ich hab sie noch nicht gesehen um was geht es da??
Ich denke eine gute Kommunikation ist das A und O und das wird dein Mann / Freund auch verstehen! Verstehe dich zwar auch das du dich irgendwie so fühlst als wärst du im das Schuldig, so fühle ich mich auch manchmal - aber wenn ihr nur kuschelt kommt deine lust auf sex von alleine wieder - vorrausgesetzt er setzt dich nicht unter druck!!
Wenn du magst kannst mir auch mailen
glg
Anja
Viele Grüße,
Christine
Normalerweise bin ich totaler Kuschel-Fan. Auch schlafen wir normalerweise aneinander gekuschelt ein. Aber seit ich diese blöden SS-bedingten Schlafprobleme hab, werd ich wahnsinnig, wenn er dann -wie üblich- seine Hand an meinen Körper legt oder mir zu nahe auf die Pelle rückt.....
Für mich persönlich ist diese fehlende Nähe fast schlimmer, als ein paar Wochen ohne Sex. *seufz*
LG Marion
30. SSW
Das kenne ich auch...
Die Hormone spielen halt in der SS verrückt und die einen werden dadurch ganz wild auf Sex, die anderen haben überhaupt keine Lust mehr.
Bei mir ist es auch letzteres - zu Beginn der SS gings mir körperlich so mies, daß nichts lief und jetzt kann ich vom Kopf her einfach nicht mehr.
Wenn der Kleine "dabei" dann immer rumpelt, dann ist das für mich schon seeehr seltsam. Außerdem ist es jetzt wegen der Vorwehen eh tabu! Denn wie Du selbst beobachtet hast - beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und das ist fast wie eine Wehe...
Ich finde aber, Du solltest Dich nicht zum Sex zwingen lassen. Entweder, Dein Mann muß sich halt mal ein wenig mit sich selbst beschäftigen *g* oder Ihr lasst Euch halt andere Wege einfallen, damit ihm die Zeit nicht so lang wird.
Erklär ihm halt nochmal in aller Deutlichkeit, daß Sex für Dich halt jetzt kein Thema ist und er muß das einfach akzeptieren. Wird ja wohl auch mal ohne auskommen...
Mein Mann ist da zum Glück sehr verständnisvoll - auch wenn es ihm schwerfällt, weil er mein Bauchi total sexy findet (sehr seltsam! *g*), ich fühle mich eher wie "gestrandeter Wal". :)
LG Katrin mit Jonas inside (28.SSW)
*lol*
noch miteinander, aber es ist nicht mehr "wie früher" - und er
findet den bauch sexy, während ich mich kaum im spiegel
anschauen mag... ich hoffe, nach der ss normalisiert sich das
wieder!!!
Davon sind wir fest überzeugt...
LG Katrin
Re: Das kenne ich auch...
Jonas und "gestrandeter Wal"? Hat das was miteinander zu tun...? *g*
LG Ines
Du bist ja ebenso charmant wie mein Mann....
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß der Prophet aus der Bibel Jona heißt. :))
LG "Orka" Katrin mit Jonas inside (29.SSW)
mir ging es die letzen Monate ähnlich. Nur dass mein Mann immer sehr verständnisvoll reagiert hat. Jetzt ist es allerdings seit ein paar Wochen so dass es genau umgekehrt ist, ich hab immer mehr Lust und er zieht sich zurück, weil es ihm langsam "unheimlich" wird, weil die kleine jetzt schon sooo groß ist *gg*. Also werden wir wohl auch die letzten Wochen ohne Sex leben müssen. Aber ich denke das wird sich nach der Geburt schnell wieder einrenken.
LG
Sil (34.ss)
@alle mit diesem Problem: Nicht mehr lange! LG
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen